Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
Like Tree1Likes

Nur genervt

Das ist eine Diskussion über Nur genervt im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    schwarzer Dreck am Außpuff

    Ich habe auch diesen dreck am Auspuff. Es hat sich aber verbessert, nachdem ich die Mathy Additive reingefüllt habe und den Quadro mit einem Reinigungsmittel (Mathy BE) für den Motorraum eingefüllt habe (siehe meinen Mathy Beitag). Eine kleine Flasche hat 250ml und hält für 60l. Man sollte alle 3000km einen Tank damit befüllen. Also hält die Flasche eigentlich sehr lange. Vielleicht reicht auch nur die Reinigung. Ich liefere noch ein Foto. Habe den Quadro die letzten 3000km nicht am Auspuff geputzt. Übrigens sinkt der Verbrauch. Ich kam auf gerader Strecke auf unter 4l und erfährt wie der Teufel. Die Flasche kostet ca. 15€ also erschwinglich. Am Berg bzw. am Pass braucht er ein wenig mehr aber auch noch gut. Ich habe ihn übers Stilfserjoch und übers Timmelsjoch gejagt. Ging für die wenige Leistung ganz gut.

    gruß

    dreibeinfän

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Anruf der Werkstatt, die CDI wars. Abholen kann ich erst am Di.. Bis dahin wird getestet. Scheint aber alles gut zu sein. Bin gespannt.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Olli, 130 würde ich auch gerne mal erreichen... 125 Anzeige sind mit ach und Krach drinnen... Habe einen d. Du auch, oder einen s?
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  4. #34
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wofür steht CDI? Hat sich geklärt woher die schwarzen Pünktchen am Auspuff kommen?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo MaHei,

    CDI steht für Capacitor Discharger Ignition (Kondensator-Entladungs-Zündung).
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fehlerhafte Zündung = fehlerhafte Verbrennung = Rußauswurf. Werde es beobachten. Soll wohl weg sein und bei 30 Grad jetzt auch den Berliner Stadtverkehr mögen.

  7. #37
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Olli, 130 würde ich auch gerne mal erreichen... 125 Anzeige sind mit ach und Krach drinnen... Habe einen d. Du auch, oder einen s?
    ich hab ´nen "D" wie gesagt der Auspuff macht viel aus, der originale bremmst wie sau
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diese Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen! Bei meinem ist alles original und nichts bremst.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin moin

    ich fahre auch einen 350D und meine Tachonadel schwankt bei Vollgas zwischen 123 <-->128 km/h

    wobei wie schonmal erwähnt die Abweichung Tachoanzeige zur realen Geschwindigkeit bei 10km/h liegt
    heißt im Klartext Tachoanzeige 123 <--> 128 km/h >>> reale Geschwindigkeit 113 <--> 118 km/h

    Auspuff ist auch Orginal und hat ebenfalls diese schwarze Rußreste am Ausgang
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr interessant. MSA Weiden zahlt die Reparatur. Danke dafür! An mir blieb nur die Durchsicht. Da die Griffe beim Transport beschädigt wurden bekomme ich noch neue. Die dümpeln bei irgendeinem Logistikunternehmen rum. Achso, so ein Fahrverhalten hatte hatte ich noch gar nicht. Kein ruckeln, kein Reiten, super. Anlassen einer warmen Maschine - perfekt. Mal sehen ob es so bleibt. Mit dem Ruß werde ich beobachten, wäre mir aber egal wenn die so weiter fährt wie momentan.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Qadro 350 Fehlercode 52

schwarzer dreck aus dem auspuff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •