Ergebnis 1 bis 7 von 7

Quadro geht auf Autobahn aus....

Das ist eine Diskussion über Quadro geht auf Autobahn aus.... im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Beutesachse
    Gast

    Quadro geht auf Autobahn aus....

    Hallo, gestern fuhr ich mit dem Quadro auf der Autobahn in Richtung Heimat und plötzlich ruckelte der Roller kurz und ging dann aus - natürlich auf der linken Spur beim Überholen eines LKW. Also rollen lassen, einscheren und auf die Standspur. Ein Neustart ging zunächst nicht. Dann habe ich ihn ca. 500 Meter geschoben und er sprang zögerlich wieder an, lief ein kurzes Stück und ging wieder aus. Also das Spiel von vorn. Diesmal habe ich ihn etwas weiter geschoben und siehe da, da sprang er wieder an. Also fuhr ich langsam bis zur Ausfahrt und dann nach Hause. Als der Fehler auftrat blinkte das Warnzeichen (Dreieck mit Ausrufezeichen). Nach dem zweiten Neustart und dem Ausschalten der Warnblinkanlage ging diese mit aus. Heute Morgen bin ich tanken gefahren (Stand bei drei Strichen) und dann durch die Stadt zur Arbeit gefahren, als wenn nie etwas gewesen wäre. Ich habe im Forum gelesen, dies könnte an der Benzinpumpe liegen, die bei dem Tankstand von drei Strichen Luft zieht. Aber das Problem hatte ich noch nie.
    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Beutesachse (03.08.2017 um 07:44 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Das würde mich auch interessieren. Ich hatte dasselbe Phänomen auch vor ein paar Tagen. Allerdings bin ich ca. 20-25 Minuten mit Vollgas über die Autobahn gefahren. Bin dann, nach etwas "Abkühlzeit" mit 80-90 km/h problemlos weiter gefahren. Mir wurde von meinem Rollerfritzen vor einigen Wochen ein defekter Auspuff diagnostiziert und ein neuer ist bereits bestellt und hoffentlich bald da. Ich hoffe, es liegt nur daran.

  3. #3
    Beutesachse
    Gast
    Ich habe den Sachverhalt an den Schrauber meines Vertrauens weitergegeben. Er kümmert sich und meldet sich dann. Die Idee mit dem Auspuff hatte ich auch schon, weil ich das Gefühl habe, der Roller wird lauter, wenn er warm ist. Drehzahlsprünge und mangelnde Leistung im Warmzustand könnten gemäß Forum die Folgen sein. Mein Schrauber hat das bei der letzten Inspektion vor Kurzem geprüft, meinte jedoch, der Auspuff wäre okay.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.190
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Beutesachse... das Problem ist nicht die Benzinpumpe selbst sondern die Entlüftung der Spritleitung... Nach der Benzinpumpe geht noch ein Schlauch nach oben in den Tank zurück, dort soll wohl evtl bei Kurvenfahrten angesaugte Luft aufsteigen und nicht in die weiterführende Leitung zur Einspritzung gelangen. Nur leider mit abnehmendem Spritlevel im Tank sinkt auch der Level in besagtem Schlauch sodass dort evtl die Luft angesaugt wird. Ist bei deiner Autobahnfahrt evtl n Autobahndreieck / -kreuz (längere Zeit in Schräglage) gewesen ca 1-2km bevor er ausging? Evtl hast Du das Ventil noch nicht nachgerüstet bekommen was diesen besagten Schlauch schließt oder das Ventil ist evtl defekt. Das wäre meine Diagnose.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Beutesachse
    Gast
    Hi MaHei, vielen Dank. Ich werde das an meinen Schrauber weitergeben. Hört sich genau nach dem an, was mir passiert ist. Gruß BS

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Beutesachse, Steve,
    plötzliches ausgehen bei voller Fahrt und eine nötige Abkühlzeit bevor er wieder startet wurde von einigen Usern auch bezüglich defekter Lambdasonden beschrieben.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Kann ich, im weitesten Sinne, so bestätigen. Nachdem der neue Auspuff montiert ist und die Lambdasonde (welche ich blöderweise selbst bei der Montage zerstört habe [Adern abgerissen]) ebenfalls erneuert ist, läuft das Moped wieder super und geht auch an der Ampel nicht mehr aus. Ein längerer Test auf der Bahn steht am Donnerstag an.

    Bei mir lag es aber definitiv am defekten Auspuff/Kat. Wenn der zu viel Gegendruck erzeugt, kann die Sonde ja ebenfalls keine plausiblen Werte erzeugen, daher kann die Symptomatik schon die selbe sein.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Quadro 350S (Problem) Quadro 350 S geht an der Ampel aus.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 19:45
  3. Autobahn und Peng
    Von Sonic im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 17:39
  4. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!!
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:26
  5. Quadro geht aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d 2014 geht einfach aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •