Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
Like Tree4Likes

AU durchgefallen

Das ist eine Diskussion über AU durchgefallen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von woich1990 Beitrag anzeigen
    Am besten ne denso... Aber ich weis ned welche die richtige ist... Müsste man mal in Erfahrung bringen denn ich glaub meine war falsch
    Also um das herrauszufinden, könnte man doch theorethisch den Link von Petcik nehmen. Dort sind verschiedene OE Nummern und die Liste für welche Fahrzeuge es passt.
    Als Beispiel ersetzt die Sonde beim Alfa Romeo das Teil Nummer: 46805750.

    Ich könnte doch jetzt zu Denso und sagen das ich deren Sonde als Ersatz für die o. g. Nummer benötige.
    Hoffe ich konnte erklären, wie ich es meine.

    A8C1364A-6741-41B5-BBA5-D8A98EB821E4.jpg

    FBDD8584-668F-4C00-8D2C-9C20587F0641.jpg

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die Originale ist die Delphi 25325359

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte mir bei LOUIS den Reiniger gekauft und nur etwa ein Drittel davon in den vollen Tank gekippt, danach so etwa 50 km über die Autobahn zum "durchblasen". Daheim wieder angekommen und der Sound aus meinem GPR Auspuff war wesentlich heftiger als zuvor. Mußte diese Woche den GPR abbauen und die Überraschung war groß: die Hülse vom Kat war noch da, aber der Kat hatte sich völlig in "Luft" aufgelöst, also nicht mehr vorhanden, weggebrannt. Zufall? War kürzlich noch beim TÜV und ohne Beanstandung durchegekommen, da war ja der Kat noch vorhanden. Kann das der Reiniger verursacht haben? Habe nun meinen alten Original wieder drin, leiser und kann keinen Leistungsverlust feststellen.

  4. #54
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hätte meinen Kat ja auch aus dem Endpott rausgeschnitrten weil er sich gelöst hatte und bestehe damit den TÜV, scheint also nicht so relevant zu sein wenn der Rest der Einspritzanlage fehlerfrei arbeitet. An dem Reiniger wirds aber bestimmt nicht liegen, sonst könnten die das Zeugs ja nicht verkaufen wenn sich durch den Einsatz reihenweise die KAT´s auflösen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Hatte mir bei LOUIS den Reiniger gekauft und nur etwa ein Drittel davon in den vollen Tank gekippt, danach so etwa 50 km über die Autobahn zum "durchblasen". Daheim wieder angekommen und der Sound aus meinem GPR Auspuff war wesentlich heftiger als zuvor. Mußte diese Woche den GPR abbauen und die Überraschung war groß: die Hülse vom Kat war noch da, aber der Kat hatte sich völlig in "Luft" aufgelöst, also nicht mehr vorhanden, weggebrannt. Zufall? War kürzlich noch beim TÜV und ohne Beanstandung durchegekommen, da war ja der Kat noch vorhanden. Kann das der Reiniger verursacht haben? Habe nun meinen alten Original wieder drin, leiser und kann keinen Leistungsverlust feststellen.
    Das ist ja kurios!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Systemreiniger liegen könnte.
    Da du schreibst der Katalysator wäre dir weggebrant muss es ja folglich ein Feuer gegeben haben. Stichwort Fehlzündung. Hattest vielleicht unverbranntes Gemisch im Auspuff? Hast du vielleicht Knallgeräusche bemerkt, generell oder wenn du ruckartig vom Gas gegangen bist?

    Check in jedem Fall mal die Zündkerze (Glühbild)


    FE83274C-AF84-4364-90B6-BF3C5A4A1159.jpeg

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir ist es glaub ich zu fett... Habe auch Fehlzündungen wenn der kat nicht drinnen ist. Aber der wird jetzt reingeschweist damit es ihn nimmer raus haut

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die Zündkerze sieht optimal aus, aber ich will keinesfalls ausschließen, dass bei der Testfahrt mit eingefülltem Brennraumreiniger, es zu einer Fehlzündung kam. Da bin ich deshalb nicht so sicher, weil die Fahrgeräusche auf der Autobahn doch recht heftig, aber ich meine, dass da doch mal etwas zu vernehmen war. Habe doch viele Kilometer fast ausschließlich im Stadtbereich abgespult und das tut gewiss keinem Motor gut. Ist doch mit Dreirad in München viel besser als mit Auto. Darf ja das Teil (ohne Behinderung) auf Gehweg ohne Probleme parken, was ja nicht in allen Städten erlaubt ist.
    Danke für Dein Bild mit den Kerzen, war mir wohl bekannt.

  8. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von woich1990 Beitrag anzeigen
    So bin jetzt mit 0,277 durchgekommen es lag nur an der universal lambdasonde diese wurde ersetzt durch diese: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F222790192589 jetzt passt alles
    Danke fürs Feedback und schön das jetzt alles geklappt hat.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kauf mir von diesem Hersteller auf jeden Fall noch eine auf Reserve. Ich denke mal auf die kann man vertrauen. Andere haben ja auch schon welche in der Bucht in China oder Hongkong gekauft aber leider defekte Lambdasonden bekommen....

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es war übrigens 0,227%

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ölwechsel quadro 350d site:www.quadro-forum.de

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71243-au-durchgefallen-4.html

abgasuntersuchung co wert zu hoch quadro

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71243-au-durchgefallen-7.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •