Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Überwinterung (lange Standzeit)

Das ist eine Diskussion über Überwinterung (lange Standzeit) im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Roland,

    toll mit den Bildern. Ich habe sie aber nur aufgrund Deines Tipps gefunden. Gibt es hier im Forum eine Seite die ich noch nicht gefunden haben, auf denen man alle Alben der Nutzer sieht? Oder kann ich die Alben nur sehen, wenn ich den Namen des Nutzers anklicke?

    Dann noch eine Frage zum Ladegerät. Wo hast Du den Adapter hingelegt? Ich habe mir einen Zugang in das kleine Fach neben der Batterie gemacht und den Adapter dort reingelegt.
    LG
    Günter

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    günter ja du musst jeden anklicken um in den alben rein zu sehn, aber nur wenn der jenige es erlaubt!

    den adapter siehst du auf einem bild, der wurde von mir wie alle anderen kabel sauber verlegt, schau nochmal hin!

    vg roland




    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    toll mit den Bildern. Ich habe sie aber nur aufgrund Deines Tipps gefunden. Gibt es hier im Forum eine Seite die ich noch nicht gefunden haben, auf denen man alle Alben der Nutzer sieht? Oder kann ich die Alben nur sehen, wenn ich den Namen des Nutzers anklicke?

    Dann noch eine Frage zum Ladegerät. Wo hast Du den Adapter hingelegt? Ich habe mir einen Zugang in das kleine Fach neben der Batterie gemacht und den Adapter dort reingelegt.
    LG
    Günter

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich habe ganz einfach ein billiges Ladegerät vom Motorrad-Laden Polo für 19.99 EUR mit einem Zigarettenanzünder-Stecker für 5 EUR versehen und kann nun bei angeschalteter Zündung die Batterie nachladen, wenn der Stecker in der Buchse vom Quadro steckt - das mache ich so einmal pro Woche... Gehr ganz einfach und das Laden ist nach 1/2 Stunde beendet.

    Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland
    Heiko

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Günter,
    hoffe du hast gefunden nach was du gesucht hast.
    Ich muss bei mir den Deckel abmontieren, und dann kann ich die Batterie über das Kabel laden, muss man doch eh nur kurz vor dem Fahren aufladen, also find ich den Aufwand nicht so schlimm. Denn der Quadro steht bei mir in der Garage (geschützt).
    Vg Roland

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich bin die ganze Saison ohne externes Ladegerät ausgekommen und bei Ampeln wo ich schon wusste "hier dauert´s etwas" habe ich auch den Motor ausgemacht. Als letztens beim LIDL ein Ladegerät angeboten wurde habe ich da auch zugeschlagen um sicher zu gehen das ich am 1.März wieder fahren kann. Fazit: Aufladen ist wohl nur bei langen Standzeiten nötig.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soll die Lebensdauer der Batterie verlängern, wenn die Spannung immer gleich gehalten wird und nicht bei längeren Standzeiten des Rollers stark absinkt. Bin kein Elektriker, habe aber bei meinen 50 ccm Rollern in der Vergangenheit positive Erfahren mit dem Ladegerät gesammtel. Daher schließe ich mein Gerät an, wenn ich weiss, das eine mehrwöchige Wetterpause ansteht.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Auch über die knapp 3 Monate jetzt ist bei meiner Batterie die Spannung nur um 0,4 Volt gesunken, Überwintert hat sie allerdings hier in der Wohnung und nicht im / in kalten freien / der Garage.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thematisch passt es hierher: Ich bin in der Oldtimerei zu Hause und da wird das Thema Aufbocken über die Winterpause sehr kontrovers diskutiert.

    Hat jemand Infos über Sinn oder Unsinn, über die Winterpause den Quadro vorne anzuheben und damit das HTS zu entlasten?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unsinn

    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Thematisch passt es hierher: Ich bin in der Oldtimerei zu Hause und da wird das Thema Aufbocken über die Winterpause sehr kontrovers diskutiert.

    Hat jemand Infos über Sinn oder Unsinn, über die Winterpause den Quadro vorne anzuheben und damit das HTS zu entlasten?
    Hallo,
    mal davon abgesehen, daß ich immer fahre - was soll das bringen? Eine Entlastung der Reifen ist sicher nur für Oldtimer sinnvoll, die jahrelang parken.

    Gruss aus Mitteldeutschland
    Heiko

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Reifen ist uninteressant, es geht mir nur um das HTS des Quadro.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d batterie ausbauen

quadro 350d batterie

quardo 350d welches ladegerät

quadro roller zusammen stellen

quadro 350d bedienungsanleitung

Quadro 350 d wo ist batterie verbaut

gel 350d winter

quadro roller batterie

quadro 350 batterie spannung

quadro 350 batteriedeckel

cartrend ladegerät ausrufezeichen

quadro 350d wo ist die batterie

quadro 350d wie bau ich die battery aus

quadro 350d hts system füllen

wieviel verkleidung gibt es beim quadro 350d

mp 3800 winterschlaf

Verkleidung entfernen quadro 350d

quadro 350d ohne garage

quadro 350d batteriefach

bedienungsanleitung für cartrend mp 3800

Atterie laden quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •