Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Überwinterung (lange Standzeit)

Das ist eine Diskussion über Überwinterung (lange Standzeit) im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo erstmal zusammen

    mein Händler meinte, es wäre schon Sinnvoll, wenn man bei längerer Standzeit (> 3Tage) den Q aufbockt und die HTS somit entlastet

    ich bocke den Q jeden Abend in der Garage auf, bin es von meinem alten 50ccm Roller so gewohnt

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe das bisher so gemacht da es kein großartiger Aufwand ist und Schaden kanns nicht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    und Schaden kanns nicht.
    Genau das war für mich die Frage. Ich tendiere auch dazu den Quadro vorne leicht anzuheben und das HTS damit zu entlasten. Die ganze Achskonstruktion ist ja einem (modernen) Auto nicht unähnlich und hier hilft das Aufbocken meistens zur Schonung der diversen Lagerstellen.

    Ich werde vorne leicht aufbocken, hinten ohnehin auf den Hauptständer stellen. Danke für die Antworten.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner überwintert draußen unterm carport. Hatte auch bei meiner Vespa nie die Batterie ausgebaut (maximal einmal abgeklemmt, war aber auch einfacher zu erreichen!). Gab nie Probleme mit dem anspringen 3-4 Monate später. Ich bin heute also mal gespannt. Drückt mir die Daumen. Achso: Ladegerät schon seit Vespa vorhandne, aber nie genutzt bisher...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Quadro steht jedes Jahr von Oktober/November bis Februar/März in der Heckgarage unseres Wohnmobil's. Aus Platzgründen kann ich Ihn nicht aufbocken und die Batterie habe ich auch noch nie abgeklemmt. Nach dem Winterschlaf springt mein Schätzchen ohne wenn und aber beim ersten Versuch an.

    Grüße aus Mönchengladbach
    Michael

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Allen, die die Batterie nicht ausbauen, würde ich dennoch eines empfehlen: Offenbar konstruktionsbedingt bleibt bei der Auflagefläche für die Batterie immer etwas Wasser stehen. Zusammen mit Schmutz ein wunderbares Biotop für Rost, der bei mir auch bereits an den Kanten sein Werk angefangen hätte. Insofern würde ich persönlich dort von Zeit zu Zeit nach dem Rechten zu sehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d batterie ausbauen

quadro 350d batterie

quardo 350d welches ladegerät

quadro roller zusammen stellen

quadro 350d bedienungsanleitung

Quadro 350 d wo ist batterie verbaut

gel 350d winter

quadro roller batterie

quadro 350 batterie spannung

quadro 350 batteriedeckel

cartrend ladegerät ausrufezeichen

quadro 350d wo ist die batterie

quadro 350d wie bau ich die battery aus

quadro 350d hts system füllen

wieviel verkleidung gibt es beim quadro 350d

mp 3800 winterschlaf

Verkleidung entfernen quadro 350d

quadro 350d ohne garage

quadro 350d batteriefach

bedienungsanleitung für cartrend mp 3800

Atterie laden quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •