Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Überwinterung (lange Standzeit)

Das ist eine Diskussion über Überwinterung (lange Standzeit) im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Ausrufezeichen Überwinterung (lange Standzeit)

    Eine Woche noch kann ich mit meinem Dreirad zur Arbeit düsen und muss dann bis zum 1.3.2012 pausieren, Grund genug um das Handbuch zu Rate zu ziehen was man beachten muss / sollte wenn das gute Stück ne Auszeit nimmt.

    Im englischen Handbuch wird geraten / vorgeschrieben:

    - Fahrzeug auf den Hauptständer abstellen
    - Tank füllen und mit Spritstabilisator?! versetzen
    - HTS System nicht blockieren
    - Fahrzeug reinigen
    - Rostschutzöl auf blanke Metallteile auftragen
    - Batterie abklemmen / ausbauen & Aufladen vorm Wiedereinbau
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Mahei,
    hast Du ein Saisonkennzeichen? Ich habe darauf verzichtet, um bei einem schönen Wintertag trotzdem fahren zu können. Die Entzugserscheinung sind zu groß

    Da der Roller im Winter seltener gefahren wird, habe ich mir schon beim MP 3 ein Ladegerät gekauft, dass die Batterie permanent auflädt. Ich habe ein paar € mehr investiert und ein Gerät mit Adapter und Stecker genommen. Beim Quadro habe ich ein Loch ins untere Handschuhfach gebohrt. Ich konnte dann den Adapter von der Batterie ins Handschuhfach legen. Möchte ich das Ladegerät anschließen/abklemmen, ist der Stecker in 1 Sekunde aufgesteckt und fertig.

    LG
    Günter

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja das stimmt ich habe mich für ein Saisonkennzeichen entschieden, weil ich keine Lust habe mich wie ein Michelinmännchen einzupacken um nicht beim Fahrtwind zu erfrieren und zusätzlich ist mir noch die Glättegefahr zu groß. Mit dem Ladegerät ist ne super Sache nur ich habe a) kein Ladegerät und b) habe ich in meiner Grarage leider keinen Stromanschluß Ich klemme dann meine Batterie ab und hoffe einfach das das gute Stück dann durchhält bis März.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    das mit dem Michelinmännchen stimmt! Ich hoffe, das ich nie einen Unfall habe. Bis die mich dann ausgepackt haben, ist alles zu spät
    Bei Glatteisen oder Regen hört der Spaß auf, da bleibt der Roller auch bei mir im Carport.
    Wenn Du die Batterie sowieso abklemmst, dann nimm sie über Winter mit ins warme Wohnzimmer. Und dann tut es auch ein einfaches Ladegerät von Aldi oder Lidl für ca. 25 € im Angebot mit normalen Zangenklemmen. Aus eigener Erfahrung weis ich, die Batterien halten länger.

    LG Günter

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Okay ich nehm dann die Batterie mit ins warme Wohnzimmer und stell sie neben den Advendskranz Ich kennen nen Kollegen der mir im Falle das Falls mit nem Ladegerät unter die Arme greifen kann.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, das sind ja schöne Ratschläge die ich dort Lesen kann. Wenn ihr mal in meine Fotoalben nachschaut werdet ihr sehn wie ich das Kabel an die Batterie angebracht habe und brauch auch nur denn Gummi entfernen vom roten Hebel und schon kann ich das Ladegerät anschließen.
    Aber wenn kein Ladegerät oder Strom vorhanden ist, dann ausbauen und ab ins warme damit, hält lang an und vielleicht hat mann glück oder läd die Batterie vor dem einbau nochmal auf!
    Ich lass meine eingebaut und Überprüf regelmäßig wie voll sie noch ist und dann häng ich das Erhaltungsladegerät dran.
    Vg Roland

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe heute mein Quadro in den Winterschlaf versetzt und habe die Batterie ausgebaut, der Minuspol war etwas korrodiert aber mit ner Drahtbürste und etwas Polfett habe ich das wieder richten können, das gute Stück steht nun im Abstellraum. Ich dachte mir zum Vergleich des Batteriezustandes mess ich jetzt mal die Spannung und bevor ich sie wieder einbaue. Zu meiner Verwunderung hat die 12V Batterie 13,16V Spannung?! Mal gucken wieviel sie bis Anfang März verliert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mein Quadro in den Winterschlaf versetzt und habe die Batterie ausgebaut, der Minuspol war etwas korrodiert aber mit ner Drahtbürste und etwas Polfett habe ich das wieder richten können, das gute Stück steht nun im Abstellraum. Ich dachte mir zum Vergleich des Batteriezustandes mess ich jetzt mal die Spannung und bevor ich sie wieder einbaue. Zu meiner Verwunderung hat die 12V Batterie 13,16V Spannung?! Mal gucken wieviel sie bis Anfang März verliert.
    Bei mir hat sie 13,4V. bin auch gespannt wieviel davon noch übrig bleibt.
    Vg Roland

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    hier mal einen Link für ein Batterieladegerät. Guter Preis, ähnelt den Modellen von CTEK, ist aber nur halb so teuer. Und es hat einen Stecker, so dass das Gerät schnell angeschlossen ist, ohne die Batterie oder die Verkleidung großartig aus- bzw. abzubauen.

    Baumarkt Praktiker Online Shop - Cartrend Batterie-Ladegerät "MP 3800"- Für Nass, Gel, AGM und wartungsfreie Blei-Säurebatterien

    LG

    Günter

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Günter,
    schau Dich in meinen Alben um dort hab ich mein Ladekabel montiert und bildlich dargestellt.
    Vg Roland




    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier mal einen Link für ein Batterieladegerät. Guter Preis, ähnelt den Modellen von CTEK, ist aber nur halb so teuer. Und es hat einen Stecker, so dass das Gerät schnell angeschlossen ist, ohne die Batterie oder die Verkleidung großartig aus- bzw. abzubauen.

    Baumarkt Praktiker Online Shop - Cartrend Batterie-Ladegerät "MP 3800"- Für Nass, Gel, AGM und wartungsfreie Blei-Säurebatterien

    LG

    Günter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d batterie ausbauen

quadro 350d batterie

quardo 350d welches ladegerät

quadro roller zusammen stellen

quadro 350d bedienungsanleitung

Quadro 350 d wo ist batterie verbaut

gel 350d winter

quadro roller batterie

quadro 350 batterie spannung

quadro 350 batteriedeckel

cartrend ladegerät ausrufezeichen

quadro 350d wo ist die batterie

quadro 350d wie bau ich die battery aus

quadro 350d hts system füllen

wieviel verkleidung gibt es beim quadro 350d

mp 3800 winterschlaf

Verkleidung entfernen quadro 350d

quadro 350d ohne garage

quadro 350d batteriefach

bedienungsanleitung für cartrend mp 3800

Atterie laden quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •