Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Motor geht aus

Das ist eine Diskussion über Motor geht aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    22

    Motor geht aus

    Hallo, ich habe gerade bei diesen Temperaturen öfter das Problem, das mir meine 350D ausgeht. Nach einer Zigarettenlänge kann ich weiterfahren. Das ist mir letztes Jahr schon passiert, da jedoch erst bei Tempo 100+ auf der Bahn. Kennt jemand diese Problematik?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Hallo Steve,

    mir ging es heute genau so. Aber es war bei mir halb 6 in der Früh und noch nicht wirklich heiß. Außerdem war ich noch nicht mal 1 km unterwegs. Hab dann bei der Zündkerze nachgesehen - aber war nix los. Dann ließ er sich aber wieder ohne Probleme starten. Werde heute mal Filter ansehen (auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaub). Und evtl auch die Pumpe (auch wenn ich die auch bei jedem Start höre). Vielleicht hat hier im Forum noch jemand andere Tipps.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    51
    Wie ist der Füllstand deines Tankes? Es kann sein, dass der Sprit durch die Fahrdynamik so im halbleeren (oder weniger) Tank schwappt, dass kurz Luft gezogen wird und der Motor abstirbt, das Phänomen soll auch an langen Steigungen bzw. Gefällen auftreten - so die Erklärung meiner Werkstatt. Die Füllstandsanzeige am Quadro entspricht ja nicht immer ganz der Realität. Nach einer kurzen Standzeit läuft der Motor wieder.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    22
    Ah, das kann gut sein, dass es daran liegt. Das passierte nämlich gestern nach einer längeren Ausfahrt, der Tank ist wahrscheinlich noch ca. halbvoll. Lässt sich das beheben?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    51
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dafür eine Lösung kennt. Ich hatte das bisher einmal und versuche seither den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren. Bin seit dem bestimmt schon wieder 4000 km gefahren, scheint also eher die Ausnahme zu sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Also mein Tank ist noch ziemlich voll (bin erst 60km seit letztem volltanken gefahren) und es war auf ner geraden

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    79

    Hitze - Problem

    Hallo,
    ja ich kenne das Problem genau. Bei mir tritt das immer dann auf, wenn es sehr heiß ist (also mangelhafte Kühlung trotz Lüfter) und schlechte Kraftstoff-Qualität zusammentreffen. Dann verdunstet der Kraftstoff und der Motor nimmt kein Gas an.

    Da ich das Problem schon früher mit Luftgekühlter Vergaser-Jawa (Motorrad) hatte, kann ich damit umgehen:

    - entweder Kühlung verbessern (durch Fahrstil)
    - oder Zündkerze wechseln

    das hilft sofort oder

    anderen Sprit tanken (teuere Qualität hat diese Probleme nicht) ...

    Gruß
    Heiko

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Komisch.... da ich eine neue Iridium Zündkerze drinnen hab und auch mit markenkraftstoff fahre

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    79
    Ja - das hat etwas mit dem Wärmewert der Zündkerze zu tun -- auch Iridiumkerzen haben das Problem. Früher hatte ich deshalb immer im Sommer auch Kerzen mit höherem Wärmewert dabei.

    Ich habe auch Iridum-Kerzen im Quadro 350D und fahre halt langsamer + gucke auf die Temperaturanzeige...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Na ja das kann das Problem bei mir fast nicht sein. Hatte es heute früh um halb 6 19 °C und ich war erst 1 km unterwegs und da hatte ich das Problem schon :-(

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Motor springt nicht an!
    Von Kaito im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 14:11
  2. Motor uberhitzt
    Von peerli10 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 12:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 08:10
  4. Quadro 350D (Problem) Motor abgestorben
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 00:00
  5. Quadro 350D (Problem) Motor aus
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 23:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •