Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abblendlicht beidseitig nach Motor aus und bei Neustart ausgefallen / Fernlicht geht

Das ist eine Diskussion über Abblendlicht beidseitig nach Motor aus und bei Neustart ausgefallen / Fernlicht geht im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Abblendlicht beidseitig nach Motor aus und bei Neustart ausgefallen / Fernlicht geht

    Hallo zusammen,
    Habe heute das schöne und mildere Wetter mal für eine (Batterielade-)runde von rund 60 km genutzt. War schön... Leider mit unschöner Randerscheinung: Als ich nach längerer Pause die letzten 400 m bis zum Winterquartier bei einem Kumpel fuhr, ging der Roller beim vom-Hof-Fahren aus. Ich habe ihn sofort wieder mit dem Anlasser gestartet. Und bin die letzten Meter gefahren.

    Unterm Carport ausgemacht, rückwärts eingeparkt, aufgebockt... und als ich das Helmfach öffnen wollte habe ich den Schlüssel nochmal nach rechts gedreht... Tachebeleuchtung und Mäusekino an, aber irgendwie war irgendwas nicht normal und es so dunkel... Der Scheinwerfer (Abblendlicht) leuchtete nicht mehr, die Position-LED aber schon... und auch das Fernlicht sowie Blinker und Rücklicht funktionierten tadellos. Nur beide (!) Abblendlicht-Birnen leuchten nicht mehr... Also Motor an: Nix. Mehrere Versuche: Nix... :-(

    Was meint Ihr? Beide Birnen gleichzeitig durch? Oder eher die Sicherung? Werde es demnächst im Hellen mal checken...

    Aber ehrlich, nicht auszumalen, wäre das während der Fahrt passiert...

    Vielleicht sollte ich einfach in die Werkstatt, ist ja noch Garantie drauf. Und die Verschleißteile Birnen werden es wahrscheinlich nicht sein...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Sicherungen würden sich doch ohne großen Aufwand selbst checken lassen und wenn die dann iO sind ab zum Händler.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, bei Garantie immer ab zum Händler!!!

    Denn nur so werden die Reparaturen weitergeleitet und Info an den Hersteller!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Werde heute mit dem Schrauber drüber sprechen und den quadro dann ggf die Tage nich hinbringen. Damit er dann bald wieder fahrbereit ist, wenn die Temperatur steigt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Licht ausgefallen / Licht tauschen
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 23:37
  2. Quadro 350D (Problem) Motor abgestorben
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 00:00
  3. Quadro 350S (Frage) Abblendlicht tauschen
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 11:55
  4. Motor macht im Standgas Schlaggeräusche
    Von Hedimo im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 17:42
  5. Quadro 350D (Problem) Motor aus
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 23:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beide scheinwerfer ausgefallen fernlicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •