Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
Like Tree19Likes

Lenkung / Kurvenlage / Neigung

Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen,
    habe mir ein paar Fotos gemacht, um zu sehen ob sich die Lenkung wieder von allein tieferlegt.
    Werde es auf jeden fall öfter kontrollieren. Habe jetzt eine Spitzenhöhe von ca. 62,5cm.
    Siehe Fotos!

    1.JPG 2.JPG
    Geändert von frank.roux (19.06.2013 um 09:12 Uhr)
    LG Frank

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe jetzt nicht nachgemssen aber ich habe den Eindruck, dass sich mein Dreirad vorne wieder selbstständig etwas tiefer gelegt hat. Wird dann bestimmt bei Dir auch mit der Zeit so sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist nicht OK sagte mein FMH, wie hoch ist den dein Quadro?
    LG Frank

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So gemessen wie auf Deinen Bildern komme ich auf 61,5cm.

    Ich war bei der letzten Wartung meines 3 Rad´s die ganze Zeit dabei und konnte deshalb auch den Vorgang beobachten wie das Öl aus dem HTS ausgetauscht wird. Ich kann mir denken woher das kommt das unser Gefährt vorne Stück für Stück sich selbst tieferlegt. Hier mal ein Bild über den Aufbau unseres HTS im Quadro:

    HTS.png

    Die beiden Zylinder links und rechts in der Grafik findet man an unserem Quadro auch ganz leicht wieder, der Behälter der mittig dargestellt ist befindet sich unter der Plastikverkleidung ganz vorne die wie ein Kühlergrill ausschaut. Der Teil der über den orangenen Bauteilen in der Grafik ist mit Gabelöl befüllt der jeweils untere mit Luft. Der mittige Behälter mit 13,5bar und in den Zylindern waren glaube ich 5-6 bar Luftdruck. Am unteren Ende dieses Behälters und an den Zylindern befinden sich Ventile die bei der Wartung zum befüllen mit / ablassen der Luft verwendet werden.
    In der Anleitung zum HTS-Ölwechsel steht extra drin das beim ablassen der Luft aus den Behältern auch Öl mit austreten kann. Fazit -> beim normalen Fahrbetrieb ist ja immer Bewegung in den Zylindern und somit kommt immer wieder eine winzig kleine Menge Öl in den "eigentlichen" Luftteil in dem System und fehlt somit auf der "anderen" Ölseite. Zusätzlich dazu könnte es natürlich auch sein das etwas Luft entweicht. Ich hoffe Du / Ihr konntet mir soweit folgen und versteht ewas ich meine und da ja wie erwähnt vor dem Öl im Luftteil gewarnt wird scheint das normal zu sein.
    frank.roux and Holli 350d like this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0


    Hallöle ich habe bei mir auch mal nachgemessen und bin erschrocken wie tief mein Dreibein liegt. Hab wohl ein Sportfahrwerk verbaut. Morgen Nachmittag habe ich deswegen erst einmal einen Termin in meiner Werkstatt.
    Mein Quadro liegt sagenhafte 7 cm niedriger als Eure. Das kann ja nicht richtig sein, bin mal gespannt was mein Schrauber dazu sagen wird.
    Anbei ein paar Bilder,
    bis denne Gruß
    Michael

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    meiner leigt auch super schön tief - aber nicht mehr lange . Mein FMH hat mir bei der 1000er
    Inspektion verkündet, das zwei neu Hydraulikzylinder bekomme. Die verbauten sind wohl undicht.
    Das ist auch der Grund warum der ein oder andere schon einen "höher gelegten" Quadro hat.

    Marabese : kannst du mir/uns das erklären, hast doch Ahnung von Hydaulik. Ich
    habe es nämlich nicht verstanden.

    VG der Jürgen

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Marabese oder ich (MaHei)?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, am besten beide.

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bin ein wenig irritiert, weil Marabese zu dem Thema noch nichts geschrieben hat(te). Was genau möchtest Du erklärt haben?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Mahei,

    wollte keine Verwirrung stiften. Ich habe Marabese schon persönlich getroffen und glaube er hat ne Menge
    Ahnung.
    Ich verstehe nicht warum der Quadro höher liegt wenn die Stoßdämpfer ordnungsgemäß arbeiten,
    bzw. nach der Inspektion wenn das Öl gewechselt wurde. Es muß doch m.E auch welche
    geben die kürzer sind und dadurch bei voller Funtion den Quadro nicht auf Stelzen stellen.
    VG Jürgen

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.openhotels24.deutm_medium=organic

quadro roller lenkungs krankheit erste Fahrzeuglenkunghttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7181-lenkung-kurvenlage-neigung-4.htmlquadro 350d sperre3 Räder Roller mit normaler LenkungHTS Ölwechsel3 radroller träge lenkunglenkung beim quadro roller d lenkung neigunglenkung fahrbahnneigungtraue mich nicht tiefer kurvedreirad mit kurvenlageprospekt roller quadro 4dquadro 350d tiefer einspann adapter fūr die lenkungquadro 350d wie viel luft im hydraulikdämpferyamaha bringt 2014 ein dreiradwww.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •