Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
Like Tree19Likes

Lenkung / Kurvenlage / Neigung

Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das was da verbaut worden ist sind ja keine Stoßdämpfer wie vom Auto, das sind Zylinder die mit Öl und Luftdruck befüllt sind.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil der Weg sich bei den Dämpfern verkürzt, und diese dann einen kürzeren Weg bis zur Endlage haben!
    LG Frank

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich meine narürlich die Hydraulikzylinder .
    Es geht allso technisch nicht den kurzen Hydaulikdämpfer zu verbauen, die die gleiche
    Funktion erfüllen (evt. anders Öl, mehr/weniger Luft)
    Gruß der Jürgen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke nicht, weil für mich logischer weise ja der Weg zum kippen kürzer wird. Willst du dein Quadro tiefer legen? Frag doch deine Werkstadt, die müssten das doch wissen was geht.
    LG Frank

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Frank,

    ich will mein Quadro nicht tieferlegen. Es liegt schon tiefer weil die Hydaulikzylinder defekt sind.
    Ich würde meine Dreibein ungern höher legen durch die Maßnahme, hab "Angst" das es
    dann von vorne wie ein Vogel Strauss aussieht.

    VG

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Konrad,
    hast du denn mal gemessen wie hoch deiner ist, meiner ist 62,5cm hoch. Gemessen so wie auf den Bildern gezeigt. Dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung wie viel er höher kommt. Oder hast du das schon geschrieben, habe ich was verpasst?
    LG Frank

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ,

    mir ist aufgefallen, das der Roller vorne einige Zentimeter "hoch fährt", wenn ich die Handbremse anziehe. Ist das bei Euch auch? Wenn ja, muss man beim vergleichen wissen, wie der Roller abgestellt wurde, auf dem Haupttständer oder mittels feststellen durch die Handbremse.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner geht nur vorne hoch wenn ich aufgesessen die Handbremse betätige und später löse um den in die Garage zu schieben. Sonst tut sich da nix.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    gemessen habe ich mit angezogener Handbremse (62.5cm). Bin vorm betätigen der Handbremse abgestiegen!
    LG Frank

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja nachdem mein freundlicher Händler versucht hat das Hydrauliköl zu wechseln, mit der Hoffnung das es irgendetwas bewirkt, und dabei feststellen musste das es nichts an der Tatsache ändert das mein Dreibein ein wenig tief hängt hat er sich mich dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
    Bei der gemeinsamen Analyse kam heraus das ich jetzt ein komplett neues Hydraulikteil aus Italien auf Gewährleistung bekomme. Man kann sich zwar nicht vorstellen woran es liegt aber es wäre es einfacher und Kundenfreundlicher das defekte Teil auszutauschen.Wenn alles gut geht kann ich am Donnerstag wieder ne Runde drehen.
    Bin mal gespannt wie hoch er nachher ist und ob sich das Fahrverhalten geändert hat. Vorher hatte ich keinerlei Probleme bei der Fahrt und bin erst nachdem ich den Bericht hier im Forum gelesen habe auf die Idee gekommen mal nachzumessen.
    Hoffentlich war das kein Eigentor.

    Gruß
    Michael

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.openhotels24.deutm_medium=organic

quadro roller lenkungs krankheit erste Fahrzeuglenkunghttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7181-lenkung-kurvenlage-neigung-4.htmlquadro 350d sperre3 Räder Roller mit normaler LenkungHTS Ölwechsel3 radroller träge lenkunglenkung beim quadro roller d lenkung neigunglenkung fahrbahnneigungtraue mich nicht tiefer kurvedreirad mit kurvenlageprospekt roller quadro 4dquadro 350d tiefer einspann adapter fūr die lenkungquadro 350d wie viel luft im hydraulikdämpferyamaha bringt 2014 ein dreiradwww.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •