Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
Like Tree1Likes

Feststell / Parkbremse

Das ist eine Diskussion über Feststell / Parkbremse im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Migi,
    also mir wurde vom FMH gesagt, das der Bremshebel immer mit dem Lenkradschloß gesichert sein soll, sonst fällt er um wenn die Bremse irrgendwie gelöst wird! Ich hab mal ausprobiert wie weit ich ihn Neigen kann das er noch stehen bleibt, das waren meiner Schätzung nach so 20-25Grad, mehr sollte das nicht sein, sonst fällt er trotz Bremse um wenn du nur vorbei läufst!
    Vg Roland866

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab jetzt knapp 3000Km und bemerk das ich bei geschlossener Handbremse trotzdem den Quadro bewegen kann, das ist ein Werksfehler, les von einigen das Problem, jetzt muss der Händler das bereinigen. Den Bremssattel hab ich noch nicht angeschaut, mach ich noch!!!
    Vg Roland866

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn Du das Quadro Parken möchtest sollte der Vorgang so aussehen...

    - Quadro senkrecht ausrichten, egal ob dann z.B. ein Rad auf der Straße und das andere auf dem Bürgersteig steht -> Untergrund egal
    - Lenker gerade ausrichten

    - Hebel komplett nach unten drücken

    - Lenker bis zum Anschlag nach links

    - Zündschloß abschließen

    Fertig, laut Anleitung sollte unserem 3 Rad keine Gefahr drohen umzufallen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Da hast du recht ,einige Touren nach Österreich (Wolfgangsee ,Traunsee,...........)
    macht zu diesem Thema keinen Sinn..........

  5. #15
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo und vielen Dank!
    Genau das wollte ich wissen!
    Da ich es von meinen bisherigen Rollern ja sowieso gewohnt war den Hauptständer bei parken zu benutzen werde ich es wohl beim Quadro genauso Handhaben. Er geht ja gefühlt leichter aufzubocken als mancher 50er Roller, was vermutlich an der Gewichtsverteilung vorne/hinten liegt.
    Ich denke auch das bei längerer Blockierung der Hydraulik vielleicht irgendwann der Druck nachlassen kann und das Fahrzeug dann dennoch kippt oder?

    Gruss Migi

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Migi
    da hast Du recht, die Handhabung des Parkens bewältige ich genauso
    wie Du es beschrieben hast.........

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wegen der immer wieder nachlassenden Parkbremse stelle ich mein Quadro jetzt auch immer auf den Hauptständer. Das blockieren der Hydraulik geschieht mit einem Ventil, der Druck im System ist immer gleich.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei mir wird die Feststellbremse auf Garantie erneuert, weil bei mir klappert es ohne Ende, mein FMH hat nachgefragt und jetzt wird es neu gemacht.
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird die Feststellbremse auf Garantie erneuert, weil bei mir klappert es ohne Ende, mein FMH hat nachgefragt und jetzt wird es neu gemacht.
    Vg Roland
    Ist es das Rasseln und Klappern was man im Leerlauf und fahren von hinten rechts btw hinten unten hören kann? Das habe ich auch, besonders extrem ist es zu hören, wenn man an zb. Bushaltestellen mit Glasscheiben vorbeifährt, die den Schall zurückwerfen... dann rasselt es gewaltig

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kann meinen 350S auch mit angezogener Parkbremse wegschieben habe es gemerkt als ich auf einer kleinen Tour war und ihn am Hang abstellen wollte da fing er an zu Rollen! War am nächten Tag in der Werkstatt habe es an einem neufahrzeug probiert und der lies sich nicht bewegen meine konnte mann einfach so weg schieben. Die Bremse wurde überprüft und nach gestellt jetzt hält sie wieder.

    VG René
    Quadro fahren ist der Hammer !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d feststellhebel

quadro 350d forum

quadro 350d bremssattel hinten

quadro 350 d bremse rasselt

quadro 350 d rasseln

quadro rollt bei gezogener bremse

quaddro 350d rasselt

quadro lenkradschloss

quadro 350d lenkradschloss

quadro 350 festellbremse problem

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •