Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
Like Tree1Likes

Feststell / Parkbremse

Das ist eine Diskussion über Feststell / Parkbremse im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute Ihr macht mir Angst. Mein Dreibein steht bei nicht Gebrauch in der Garage. Mal mit, mal ohne Auto. Aus Platzgründen nie aufgebockt. Bislang hatte ich nicht den Verdacht, dass es sich neigt oder umfällt. Er steht auf drei Beinen mit gezogener Bremse Kerzen grade. Wenn ich ihn aufbocken würde kommt er mehr in Richtung Autotür. Ich beobachte das mal weiter.

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also zum nachstellen der Feststellbremse muss man doch nicht die Werkstatt aufsuchen, das ist simpel und dauert keine 3 Minuten!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @MaHei: Das sah mein WS Mensch anders. Er kam mit Werkzeug raus, schaute sich den Bremssattel an und sagte: Oh, das lässt sich nicht so einfach nachstellen. Das wird ein wenig dauern, besser sie machen einen Termin. =D

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Ist es das Rasseln und Klappern was man im Leerlauf und fahren von hinten rechts btw hinten unten hören kann? Das habe ich auch, besonders extrem ist es zu hören, wenn man an zb. Bushaltestellen mit Glasscheiben vorbeifährt, die den Schall zurückwerfen... dann rasselt es gewaltig
    Hallo Micha, wenn du die Feststellbremse betätigst ist das Geräusch weg, dann ist es der Bremssattel, wurde komplett bei meinem alten Quadro ersetzt!
    Gruß Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Hallo Micha, wenn du die Feststellbremse betätigst ist das Geräusch weg, dann ist es der Bremssattel, wurde komplett bei meinem alten Quadro ersetzt!
    Gruß Roland
    Hallo Roland,
    wie ? Du meinst wenn es rasselt während der Fahrt mal leicht die Feststellbremse betätigen? Oder im Stand im Leerlauf, da rasselt es ja auch ganz leicht...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nicht die Feststellbremse sondern die Hinterradbremse kurz betätigen, sollte das Rasseln dann weg sein liegt das an dem Bremssattel. Das Problem hatte ich auch und es wurde auf Garantie der Bremssattel gewechselt. Seit dem Wechsel hatte ich Ruhe.
    Geändert von Driver (17.09.2014 um 10:49 Uhr)
    roland866 likes this.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Okay, werde ich nachher auf dem Nachhauseweg mal testen. Ansonsten werde ich mal am Wochenende nach lockeren Teilen zb. Am Auspuff o.ä. schauen...
    Vor dem Winter bekommt sie der Händler glaube sowieso nochmal, sie fährt auch nach der Reparatur des Tachos btw des Signalkabels vom Geber hinten zwar etwas schneller, VMAX sind aber immer noch nicht annähernd 120, sondern max. 113/14. Muss aber auch nochmal den Ölstand checken, vor der Reparatur war der bei Max bzw. sogar leicht darüber. Mir wurde versprochen etwas Öl abzulassen... Und das starke Vibrieren und "akustische rubbeln" in den "unteren Gängen" beim Beschleunigen sollen sie auch nochmal checken... Ich glaube danach möchten die mich dann erstmal so schnell nicht wiedersehen ;-)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,
    wie ? Du meinst wenn es rasselt während der Fahrt mal leicht die Feststellbremse betätigen? Oder im Stand im Leerlauf, da rasselt es ja auch ganz leicht...
    Sorry ich meinte die Hinterradbremse, wenn du die leicht anziehst und das klappern weg ist, dann muß eine neue Bremse hinten verbaut werden, so war es bei meinem 350D, das kannst du bei der Fahrt oder im Stand ausprobieren.
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab vorhin versucht den Quadro umzukippen. Also er steht seit einer Woche in der Garage. Ohne Hauptständer auf drei Beinen mit Feststellbremse ohne Lenkerschloß. Schieben geht nur unter absolutem dagegenstemmen. Dann hab ich am Lenker das Gefährt richtig weit zu mir hin gezogen und das Dreibein wippte zurück in die Ausgangsposition. Ich denke ich mach mir gar keinen Kopf und werde es auch so im Winter abstellen. Ich denke nicht dass da was passiert.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner lässt sich mit Feststellbremse nicht bewegen.

    Grüße aus Vettweiß....Ralf

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d feststellhebel

quadro 350d forum

quadro 350d bremssattel hinten

quadro 350 d bremse rasselt

quadro 350 d rasseln

quadro rollt bei gezogener bremse

quaddro 350d rasselt

quadro lenkradschloss

quadro 350d lenkradschloss

quadro 350 festellbremse problem

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •