Ergebnis 1 bis 10 von 10

Quadro 350D Lichtmaschine

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D Lichtmaschine im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Nürnberg, Bayern
    Beiträge
    8

    Quadro 350D keine Ladung

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum. Fahre seit Anfang Februar 2015 ein Quadro 350 D und bin total begeistert.

    Als ich eine kleine Tour mit dem Q machte und es für ca. 2 Std. abgestellt habe, sprang es nicht mehr an. Der Tacho machte seinen Selbsttest und beim betätigen des Anlassers, ging alles aus.

    Ich dachte mir, das schaut nach einer defekten Batterie aus. Den ADAC angerufen und der kam sehr schnell und hat das Fahrzeug überbrückt und siehe da, es sprang an.

    Ab zum "Rollershop Veitsbronn" und Ihm das erklärt. Sein Tipp war, die Batterie ist kaputt. Also diese raus und durch gecheckt. Aber alles in Ordnung. Nachster verdacht, Laderegler. Diesen rausgebaut und nen neuen rein. Probefahrt gemacht, gleich nach dem abstellen nur 12,6 V auf der Batterie.

    Bei dem Vergleich mit einen andern Quadro im Geschäft ergab, dass die Ladespannung bei ca. 14 V liegt.


    Hat jemand ähnliche Problem gehabt?
    Viele Grüße
    Geändert von sirscooby (04.03.2015 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So langsam aber sicher glaube ich, wir alle sind noch Betatester. Was so alles kaputt geht... Meiner steht ja seit zwei Tagen auch mal wieder in der Werkstatt. :-( Bei mir waren beide Abblendlicht-Lampen nach normaler Fahrt und Motor-aus sowie anschließendem Neustart kaputt (bzw vielleicht nur in der Funktion gestört). Rest der Beleuchtung geht noch...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    In Sachen Lichtmaschine bist Du der erste der sich hier meldet. Ein generelles Problem scheint das also nicht zu sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Nürnberg, Bayern
    Beiträge
    8
    Hallo,

    meine Begeisterung ist wieder voll da, Dank dem "Rollershop in Veitsbronn" der sich wirklich mehr als bemüht hat, sich meinem Problem an zu nehmen.

    Lichmaschine war es nicht.

    Gruß
    Geändert von sirscooby (04.03.2015 um 21:46 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Moin
    Gestern hat es mich erwischt. Ich habe vor 4 tagen den Roller abgestellt und es war alles OK. Gestern wollte ich starten und nichts ging. Also die Sicherungen gescheckt - alles ok. Neue Batterie gekauft und aufgeladen und wieder eingebaut. Und ...... Nichts kein saft. Jetzt ist Morgen Feiertag und der Roller springt nicht an. Prima.

    Jemand eine Idee was es noch sein könnte, was man eventuell selber beheben kann ?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Nürnberg, Bayern
    Beiträge
    8
    Hallo Frank,

    Schau dir mal sämtliche Kabel an. Bei mir habe sich 3 Stück durchgeschaut und deshalb war die Batterie leer.
    Sollte es wieder laufen, kontrolliere die Landespannung. Die war bei mir durch den defekt zu gering.
    Aber schau dir erst mal die Kabel an.

    Gruss

    Sirscooby

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn die Kabel der Batterie (eine weile) ab waren meldet sich das Tachoinstrument sobald wieder Strom anliegt, kommt denn da noch was? Ist es jetzt so das Du den Schlüssel umdrehst und rein gar nichts passiert?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Meiner ist 3!!!!! Wochen in der Werkstatt. Man bekommt es nicht hin! Ich kotz echt ab am falschen Ende gespart zu haben.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Moin

    Also .... Wenn das Licht aus ist und ich drehe den Schlüssel hat er kurz saft und die Amaturen gehen an. Sie gehen aber gleich wieder aus , sodas die zeit zum Starten nicht reicht. Ist der Lichtschalter auf ON passiert rein gar nichts. Lassen die Maschine aber morgen in die Werkstatt bringen und dann schauen wir mal. Ich gehe mal wieder von einem kurzen oder verschleiss im Zündschloss aus, hatte ich letztes Jahr auch schon mal.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hört sich nach einem defekt in der Verkabelung an bzw Krichströme die Dich hier versuchen zu ärgern.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Suche Quadro 350D
    Von Jotschkins im Forum Suche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 16:19
  2. Quadro 350d zu gewinnen
    Von Migi im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:07
  3. Datenblatt des Quadro 350D
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 13:33
  4. Kindersitz Quadro 350D
    Von frank.roux im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 20:00
  5. Quadro 350D Versicherung HSN/TSN
    Von Deafnico im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d

zeige mir das quadro 350D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •