undefined
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
Like Tree10Likes

Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ne, ne, ich habe die Inspektion schon hinter mir, der Tachometer sprang auf 1000 km und kurze Zeit später (oder zeitgleich) meldete sich das Ölkännchen.....

    für alle die hier mitlesen:
    den "Select" Konpf, das ist der linke von den Beiden, für drei Sekunden drücken und aus
    ist die Wartungsanzeige.......
    LG
    Geändert von Marabese (24.05.2013 um 17:00 Uhr)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Hallo !

    Habe zu spät mich daran erinnert das man die Ölkanne ja ausstellen kann.
    Jetzt habe ich Öl nachgefüllt und habe ein ganz kleines bisschen über max.
    Ist das schlimm ? etwa 1-2mm über max.

    Gruß Werner

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.235
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es gab schon Meldungen im Forum darüber das ein Leistungsverlust zu spüren war weil zu viel Öl im Motor war und der dadurch zuviel Öldruck aufbaute.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Habe bis heute ein leichtes Grienen nicht aus dem Gesicht bekommen. Dann plötzlich auf der Autobahn diese Lampe. Ich also laaaangsaaam die nächste Ausfahrt runter. In die Garage und im Handbuch nachgeschaut und fast einen Koller bekommen. Dann im Forum nachgeschaut und erleichtert in die Garage um den linken Knopp zu drücken. Zündung an - Motorkontrollleuchte und Öllampenleuchte bleibt rot. Ich drücke mir fast die Finger in die Hand. Die Lampe bleibt an. Das auch mit laufendem Motor, mit und ohne Feststellbremse. Was mach ich falsch? Ich werd noch irre.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Das Grienen geht weiter. Lt. Ölmessstab untere Markierung. 125ml nachgekippt. Linken Knopp gedrückt - Lampe aus. Alles wird gut.

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.235
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das Ölkännchen hat mit dem Ölstand absolut keine Verbindung, wie im Handbuch noch beschrieben ist Dient dieses Lämpchen für den asiatischen Markt (anscheind auch dem Europäischen) als Hinweis zur Wartung zu fahren. Dann musst Du bei Knöpfchen drücken etwas falsch gemacht haben. Dein Fahrzeug hat sich auch gemerkt bei welchem km-Stand Du den Hinweis gelöscht hast und beim nächsten Termin plus das was Du jetzt drüber warst geht Deine Lampe wieder an.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    beim Quadro ist die Rückstellung sehr konfortabel, beim
    Kymco mußte man mit dem Zündschlüssel durch einen
    Schlitz im Armanturen stecken und ein rotes Feld wechselte
    die Farbe in blau.
    Der Hinweis ist wahrscheinlich im asiatischen Raum Vorschrift
    und wird hier einfach übernommen.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    469
    Ich weiss was, ich weiss was
    Wenn das Ölkännchen wieder einmal leuchtet und trotz drücken der SELECT Taste anbleibt liegt es daran das Ihr im falschem Modus seid. Mit dem rechten Knopf kann man zwischen Trip 1, Trip 2 und Gesamt Km wechseln. Das Ölkännchen lässt sich allerdings NUR im Gesamt Km Modus durch 3 sec. drücken der Select (linker Knopf) löschen. Alles andere bringt, außer einem dicken Finger, nichts.

    Grüße aus MG
    Michael
    Geändert von Driver (22.07.2014 um 19:07 Uhr)
    MaHei likes this.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Hallo Driver, ich bin in Schockstarre ob Deiner Fachkenntnis, tiefsten Respekt, du Leuchte der Ölleuchten.
    VG Jürgen
    MaHei, Driver and Marabese like this.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    469
    Oh welch eine Ehre so geadelt zu werden, um so trauriger da mir die Ehre nicht zusteht.
    Da ich mir schon Blasen vom drücken des Select Knopfes geholt hatte und das obwohl ich die Öllampe schon einmal löschen konnte war ich echt verzweifelt. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein, so blöd kann ich doch gar nicht sein. Nachdem ich schon 8 meiner Finger ruiniert habe rief ich bei meinem Händler an und bat ihm um Hilfe.

    ER und nicht ICH hatte die rettende Idee es mal auf dem Modus "Gesamt Km" zu probieren. Gesagt, getan und GEWONNEN

    Demnach gehört Ihm der Titel: Leuchte der Ölleuchten

    Dennoch DANKE für das Vertrauen das Du in mich gesetzt hast

    Michael
    Geändert von Driver (22.07.2014 um 20:57 Uhr)
    el-guentero and Marabese like this.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

roller quadro 350d öllampe

quadro 350d motoröl nachfüllen

öllampe ausmachen

was für ein motoröl braucht der quadro 350d

quadro 350d öldrucklampe an was tun

quadro 350d öllampe

quadro 350d service leuchte zurücksetzen

quadro 350d ölkontrollleuchte geht nicht aus

quadro 350d

quadro 350d motoröl

quadro 350d öl

ölkontrollleuchte bei 1000 km an beim Quadro 350

quadro 350d oellampe rot

quadro öldrucklampe

motoröl für quadro

quadro 350d Motorölstand

Öldruck quadro 350

quadro 350d Tachometer spielt verrückt

quadro 350D ölkontrolleuchte

quadro 350d Öl leuchte leuchtet immer

quadro motorkontrollleuchte

quadro 350 d motorölwechsel selber machen

ölkontrollleuchtegeht nicht aus am quadro 350

quadro 350d wie kann ich die oellampe ausmachen

kymco ölkontrolllampe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •