undefined
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree10Likes

Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Calden
    Beiträge
    20
    Guten... und euch nen schönen Feiertag..
    Naja es hat ja weniger was mit der geschwindigkeit zu tun. Das passt schon so wie es ist. ( 125km/h bei 7200ppm)
    Was mich irritiert sind die gefahrenen KM. innerhalb 15 Tagen 1923 gefahrene km?? Ich hab nen vollzeitjob und schaffe so gerade mal 20 am tag wenn ich zur Arbeit und nach hause fahre... Aber keine 128...
    Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich vermute sehr stark, das es ein Softwarefehler ist.

    Ich denke, die Geschwindigkeit auf der Tachoanzeige wird schon in Ordnung sein.
    Jedoch bei der Übertragung der gefahrenen Geschwindigkeit zum Umrechnen auf den Kilometerzähler wird der Fehler sein, den man so nicht erkennt.

    Ich denke, dass das Programm eine Geschwindigkeit überträgt, die zwangsläufig zu deiser extremen Kilometervermehrung führt.

    Mache einfach mal den Test, in dem du:

    1. - dir den Kilometerstand vor Beginn und nach Ende der Fahrt notierst und errechne die Differenz

    2. - dir die dazu gefahrene Zeit von Beginn bis Ende der Fahrt notierst

    3. - von der angezeigten Geschwindigkeit während der Fahrt den Durchschnitt ermittelst

    4. - über die Formel "Strecke = Geschwindigkeit*Zeit" (s=v*t) den realen Wert errechnest

    5. - vergleiche nun beide Werte und errechne die Differenz

    Wenn meine Berechnung stimmt, müsste dein Tacho bei einer Fahrt von:

    - 10km Wegstrecke während der Fahrt ~70km/h anzeigen und du müsstest ~ 8min gefahren sein
    - 10km Wegstrecke während der Fahrt ~60km/h anzeigen und du müsstest ~10min gefahren sein
    - 10km Wegstrecke während der Fahrt ~50km/h anzeigen und du müsstest ~12min gefahren sein
    - 10km Wegstrecke während der Fahrt ~40km/h anzeigen und du müsstest ~15min gefahren sein


    Wenn meine Vermutung stimmt und dein Kilometerzähler einen Anstieg von ~65km hat, wäre das eine übertragene Geschwindigkeit von:

    - 488km/h bei 8min Fahrtzeit
    - 390km/h bei 10min Fahrtzeit
    - 325km/h bei 12min Fahrtzeit
    - 260km/h bei 15min Fahrtzeit

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Calden
    Beiträge
    20
    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deinen Tip. Diesen werde ich dann morgen mal ausprobieren.
    Ich bin gestern eine runde von 16km gefahren, in einer zeit von 26 min mit 2 x 2 min stop wo der Motor ausgeschaltet war.
    Da hat sowohl Geschwindigkeit wie auch die Entfernung gestimmt.
    Vielleicht sollte ich mal meinen Händler darauf ansprechen. Dann würde ich ja noch mal mindestens 2 Monate zeit haben bis zur nächsten Inspektion.
    Gruß
    Christian

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    5
    Hello Driver,
    Thank you for your tip! I was in wrong mode when pressing select button. Almost in panic, something is wrong with my engine
    Great tips All of you.
    Thank you!!!!!!!!!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

roller quadro 350d öllampe

quadro 350d motoröl nachfüllen

öllampe ausmachen

was für ein motoröl braucht der quadro 350d

quadro 350d öldrucklampe an was tun

quadro 350d öllampe

quadro 350d service leuchte zurücksetzen

quadro 350d ölkontrollleuchte geht nicht aus

quadro 350d

quadro 350d motoröl

quadro 350d öl

ölkontrollleuchte bei 1000 km an beim Quadro 350

quadro 350d oellampe rot

quadro öldrucklampe

motoröl für quadro

quadro 350d Motorölstand

Öldruck quadro 350

quadro 350d Tachometer spielt verrückt

quadro 350D ölkontrolleuchte

quadro 350d Öl leuchte leuchtet immer

quadro motorkontrollleuchte

quadro 350 d motorölwechsel selber machen

ölkontrollleuchtegeht nicht aus am quadro 350

quadro 350d wie kann ich die oellampe ausmachen

kymco ölkontrolllampe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •