Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
Like Tree3Likes

Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern

Das ist eine Diskussion über Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal gespannt, wie lange mein Roller mit Garantieschaden in der Werkstatt steht und wie zuverlässig man das Problem löst.

    Günter

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Migi Beitrag anzeigen
    ...Das sie hier mitlesen, darüber besteht kein Zweifel. Ich frage mich nur warum sie sich um so gut wie nichts kümmern.
    moin
    ich widerhole mich ungern, aber ob die hier mitlesen (wahrscheinlich ein Azubi) oder nicht, ist unwichtig. Direkt nach MSA
    ( Geschäftsleitung ) schreiben mit der Bitte um Stellungsnahme. Die sind der Meinung, das die größten Nörgler die Deutschen sind, wollen aber von uns die Kohle. Wenn bei Kymco der Segen so schief hängen würde, wären schon längst die kleinen, gelben Ingenieure vor Ort und würden MSA am S... reißen.
    So lange wie nur hier im kleinen Kreis geknurrt wird, kommen die trägen Oberpfälzer nicht in die Gänge..........
    LG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Migi, also, ich hab die hintere Federung getestet.

    1. Die Vorspannung der Feder kann man mehrfach eintellen, hab zuerst einen Zacken hochgedreht bin so 1000km gefahren und es war besser, auch das aufschaukeln in der Kurve war weg.

    2. Als ich dann probiert hab auch noch eine 2Stufe die Feder zu drücken ging das sehr schön, bin jetzt auf Stufe 2 der Verstellung an den Dämpfern und die laß ich im Moment auch so.

    Angenehmeres Fahren, kann ich nur allen hier Empfehlen es mal zu probieren und Selbst die erfahrung machen!!!
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei meinem Quadro wird jetzt auch eine neue Kupplung verbaut auf Garantie, die jetzige ist irrgendwie eingelaufen und somit sollen die oberen Geschwindigkeiten nicht mehr erreicht werden. Fahr derzeit so mit 105-115km/h auf dem Tacho und mehr geht nicht. Mal schauen wie es dann mir der neuen Kupplung ist.
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Hallo Migi, also, ich hab die hintere Federung getestet.

    1. Die Vorspannung der Feder kann man mehrfach eintellen, hab zuerst einen Zacken hochgedreht bin so 1000km gefahren und es war besser, auch das aufschaukeln in der Kurve war weg.

    2. Als ich dann probiert hab auch noch eine 2Stufe die Feder zu drücken ging das sehr schön, bin jetzt auf Stufe 2 der Verstellung an den Dämpfern und die laß ich im Moment auch so.

    Angenehmeres Fahren, kann ich nur allen hier Empfehlen es mal zu probieren und Selbst die erfahrung machen!!!
    Vg Roland
    Wie kann ich die Spannung dann verändern? Welches Werkzeug brauche ich dafür??

    Günter

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.221
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Am unteren Ende der Federn hinten ist so ein "Stück" mit 3 Rastern wenn Du das drehst kannst Du die Vorspannung der Federn verändern. Als Werkzeug dient alles runde was in das Loch hineinpasst z.B. Schraubendreher in entsprechender Größe. Linke und rechte Seite der Federn sollten beim Fahren aber gleich eingestellt sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Günter, du kannst dir ein Foto bei mir anschauen unter Alben - Motor, Antrieb, Getriebe. Da siehst du am Dämpfer die Verstellung, ich hab einen dicken Schraubenzieher in das kleine Röhrchen gesteckt und leichte Drehbewegung gemacht, da ein wenig dreck drin ist hab ich noch eine Wasserpumpenzange dazu genommen und es ließ sich leichter drehen.
    Viel Spaß damit, Vg Roland

    20130814_180252a.jpg
    el-guentero likes this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Guten Morgen MaHei, danke das du es geschrieben das beide Dämpfer gleich sein müssen, muss jetzt in die Arbeit, schönen Tag noch.
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute, hab neues zu Berichten.

    Bei mir ging der Antriebsriemen kaputt mit nur 5800km, sollte der nicht mehr aushalten?
    Mein FMH hat den Schaden schnellstmöglich repariert (Garantie) und nach ein paar Tagen hatte ich mein Fahrzeug wieder.

    Jetzt muß ich Feststellen das die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit stabil sind wie am Anfang.

    So hat man gemeint die Probleme mit TOP-Speed und Beschleunigung kommen durch andere Dinge, man Probiert Teile zu tauschen und es wird nicht besser.

    Also bei meinem Quadro350D lag es eindeutig am Riemen, obwohl meine Werkstatt ihn noch im grünen Bereich bewertet hat, da sieht man also was der Asienschrott drauf hat, der FMH kann da nix dafür, der Hersteller sollte sein Material besser machen!!!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.221
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Riemen hält so lange wie man Ihn gut behandelt mal abgesehen von eventuellen Produktionsfehlern, mein Riemen hat jetzt gut 13000km auf dem Buckel und zeigt noch keine größeren Verschleißerscheinungen wie viel Abbrieb im Variokasten oder der Riemen selbst ist porös in den Kanten und Flanken.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d bedienungsanleitung

quadro 350d reparieren

reparatur buch für quadro 350D

bedienungsanleitung quadro 350 d

quadro 350 d bedienungsanleitung

quadro 350 Reparatur 88400

quardro4 betriebsanleitung

quadro 4 zu langsam

quadro 350d haltbarkeit

reparaturanleitung Quadro 4

quadro roller betriebsanleitung

helmfach quadro 350d notöffnung

Quadro 350 d wie lange hält der Riemen

bedienungsanleitung Quadro 350 d www.quadro-forum.de

quadro 350 wird ploetzlich langsamer www.quadro-forum.de

quadro 350d anleitung

quadro reparatur

quadro 350 d werkstatkosten

Quadro 350 D Motorhaltbarkeit News

quadro 350d firmware update

quadro 350d fehlersuche

quadro 350d bedienungsanleitung deutsch

quadro 350 d www.quadro-forum.de

quadro 350 d update

anleitung quadro 350D entlüften

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •