Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
Like Tree6Likes

Ventile einstellen?

Das ist eine Diskussion über Ventile einstellen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Louis gibt es einen OT Punktsucher.
    Diesen Schraubst du anstelle der Zündkerze rein und drehst den Motor per Hand durch.
    Aber ich würde es über die Markierung machen insoweit irgendjemand sagen kann wo die ist.
    Wenn du lange Weile hast kannst du den Variodeckel abbauen und dort an der hinteren Seite der Vario und dem Motorgehäuse schauen ob du etwas siehst.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte bei mir einfach schon zu viele Motoren seitdem unter dem Messer, als dass ich noch genau weiß, wie ich es damals gemacht habe. Ob und wo da eine Markierung war, kann ich schlichtweg nicht mehr sagen. Wobei man ohnehin - Markierung hin oder her - nach Entfernen des Ventildeckels direkten Blick auf die Ventilbetätigung hat und insofern schön sieht, wenn ein Ventil vollständig geschlossen ist.

    Und um ggf. UT von OT zu unterscheiden, reicht auch der gute alte Schraubenzieher aus
    Geändert von PoxiPower (22.05.2017 um 15:48 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab vorhin die Hinweise zur OT Einstellung für das Muttertier Aeon Elite gefunden.

    Screenshot_20170523-071947.jpg Screenshot_20170523-071838.jpg
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Alf kam mir zuvor wollte genau das gerade ergänzen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Top danke. Dann werde ich wohl am Samstag oder Sonntag die Arbeit erlediegen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Snboy

    Machst du immer noch deine Bildserie? Wäre echt klasse!

    Gruss Nils

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, habe ich ja versprochen.))

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe heute eine Lehre noch bestellt. Hoffe, dass diese bis Samstag da ist.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Snboy

    Super! Dann erfahre ich wahrscheinlich auch was ich alle demontiren muss um dort hinzukommen wo UT und OT sich befinden :-) Lach.

    Ich habe eigentlich vor nichts angst, wenn um Rep. geht aber einen höllen Respekt wenns um das Innenleben geht => Freue mich also drauf.

    Gruss Nils

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Nils,
    das sind beides OT Markierungen.
    Einmal für die Nockenwelle und das andere mal für die Kurbelwelle.
    Ich muss übrigens auch ran und will das am Samstag erledigen.
    @Snboy, wir können also synchron arbeiten.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 18:34
  2. Quadro 350S (Tipp) Licht einstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 17:25
  3. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  4. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:06
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7972-ventile-einstellen.html

quadro ventile einstellen

Quadro 350 ventilspiel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •