Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree6Likes

Ventile einstellen?

Das ist eine Diskussion über Ventile einstellen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.241
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Snboy, Danke für deine Arbeit an der Anleitung! Eine kleine Korrektur möchte ich aber noch anmerken die Markierung unter der Schraube bei der Lichtmaschine ist eine OT Markierung und da muss nicht nochmal nachgesehen werden ob der Motor jetzt OT oder UT erreicht hat.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nee, ich glaube da liegst du falsch. Ich habe zunächst auf die Markierung gedreht und ich konnte überhaupt keine Lehre zwischen das Ventil schieben. Also nicht mal die kleinste. Dann nochmal weitergedreht und bei nächsten mal auf der Markierung konnte ich beim Einlassventil die 0,1 Lehre durschieben.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal andere Frage! Eure Meinung: würde der Zylinder vom 350S auf den 350D passen? Mir passt die Leistung des 350D überhaupt nicht. Ich fahre immer wieder strecken über die Autobahn und die 120 auf dem Tacho sind einfach zu wenig. Ich überlege jetzt ob ich den Motor umbaue und zwar den Kolben, den Zylinder und den Kopf vom 350S verwende. Würde es eurer Meinung nach gehen? Oder hat jemand andere Ideen, wie man etwas mehr km/h bekommt?

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Interessante Frage. Ich bin auch mit diesem Gedanken lange schwanger gegangen, habe mich allerdings dagegen entschieden, als ich die Fotos des 2017er-Metropolis gesehen habe

    Da die bisherigen Modellpflegemaßnahmen von Quadro primär daran ausgerichtet waren, dass es möglichst wenig kosten darf, würde ich - ohne Gewähr - vermuten, dass der Umbau mit relativ geringem Aufwand machbar wäre. Ob es sich allerdings finanziell rechnen würde...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    559
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Snboy

    Danke dass du so viel Mühe in die Anleitung gelegt hast. Tolle Arbeit. Auch ich glaube jetzt die Arbeit durchführen zu können ohne nervöse Zuckungen zu bekommen.

    Gruss & Dank!

    Nils

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Snboy,
    um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen könnte man über die Quadcompany vergleichen ob Teile wie z.B. die Kurbelwelle, das Pleuel, das Motorgehäuse, das Motorsteuergerät sowie die Einspritzeinheit identisch sind.
    Wenn das der Fall ist könnte dein Vorschlag umsetzbar sein.
    Dann kommt der Tüv bei dem ich vorab nachfragen würde was die haben wollen in der Regel wär das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers.
    Hallte uns bitte auf dem laufenden wenn du tatsächlich soweit gehst.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Valencia- España
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Snboy2010 Beitrag anzeigen
    So habe die PDF hier hochgeladen: https://www.mediafire.com/?5yppf78ym7ohc5d
    Für eine Rückmeldung ob der Download klappt wäre ich dankbar!

    Vielen Dank aus Spanien, .. in meinem Land keine Informationen !! offizieller Distributor quadro sehr schlecht an Ihrem Fahrrad-Workshop für Wochen zu verlassen .. Ich selbst habe zu lernen und meine quadro 350d zu reparieren !!!

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, ich weiß das Thema ist schon alt aber hier wurde die Frage gestellt ob man den Zylinder und Kolben vom 350s auf den 350d schrauben kann. Die Frage Stelle ich mir auch schon länger und ich würde gerne wissen ob es dazu mittlerweile Erkenntnisse gibt? Denn theoretisch sind die Motoren der beiden Modelle ja so ziemlich gleich.
    Danke für die Antworten schon einmal

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 19:34
  2. Quadro 350S (Tipp) Licht einstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 18:25
  3. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 12:53
  4. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:06
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro ventile einstellen

Quadro 350 ventilspiel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •