undefined
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

neue Blinker

Das ist eine Diskussion über neue Blinker im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    7

    neue Blinker

    Ein Noob braucht Hilfe!
    Ich dachte die Blinker auszutauschen wäre nicht so kompliziert, aber scheinbar bin ich sogar dafür zu unfähig.
    1. Problem: Ich bekomme die Verkleidung vorne nicht runter. Irgendwie scheint es da noch eine Befestigung zu geben, die ich nicht sehe. Nachdem das Windschild und das schwarze Plastikteil in der Mitte über den Scheinwerfern runter war, habe ich versucht nur das kleine Seitenteil mit der Blinkerbefestigung loszukriegen, das sind nur 4 Schräubchen, sitzt aber noch fest.
    Also dachte ich mir, ich teste erst mal hinten. Helmfach raus, dann kommt man schon an die Blinker hinten. Den neuen LED Blinker auf einer Seite mal angeschlossen und ersten Test gemacht....blinkt viel zu schnell. Da die originalen Blinker auch LED sind, hab ich nicht wirklich auf die Wattangabe geachtet -> Fehler!
    Scheinbar brauche ich lastunabhängige Blinkrelais. Bevor ich jetzt auf die Suche gehe (wie gesagt Noob), kann mir einer sagen wo die installiert sind, also wie ich am schnellsten drankomme?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Hi
    Hast du das mit den Blinkern eigentlich gelöst? Wenn ja, wie?? Habe evtl. vor
    auch die Originalen gegen Blinker mit Lauflicht aus zu tauschen.

    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.231
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mann muss nicht gleich das Blinkrelais tauschen es gibt auch kleine Widerstände die man ins Kabel intergrieren kann um auf die alte "Last" zu kommen.
    Rainer likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    7
    Ja, das geht auch mit Widerständen, aber viel Spaß dabei die richtigen zu finden. Standardmäßig gibt es die im Motorradladen nur für den Wechsel von Glühbirnchen auf 1W LED. Nach der Rechnnung (ohne verlässliche Werte des Herstellers) hatte ich mal nach welchen gesucht mit entsprechendem Ohm Wert, da muss man schon zum Elektonikfachgeschäft.
    Am Ende habe ich ein Relais von Kellermann bei Louis.de bestellt, müsste das hier gewesen sein. Da das allerdings elektronisch ist, hört man den Blinker jetzt gar nicht mehr, war anfangs nur etwas ungewohnt :-)
    Das Originalrelais war bei mir auf der linken Fahrzeugseite unter den Amaturen montiert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Hi
    Muss noch ne ganz dumme Frage stellen. 1 Relais hast du bestellt/getauscht??
    Oder 2? Also für links und für rechts?
    Und was für andere Blinker hast du eingesetzt, Birne oder wieder LED. Wenn LED, verstehe ich nicht, warum da die Blinkfrequenz nicht gestimmt hat.
    Oh man, dass waren jetzt drei.
    Ach ja, ich will tatsächlich mal Lauflicht Blinker, natürlich mit E-Nummer versuchen, auch LED, wie die Originalen.
    Gruß Rainer

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    7
    Das ist 1 Relais.
    Ich habe mir Mini-LED-Blinker drangemacht, weil mir die Originalen zu groß/lang waren. Da die neuen (genauso wie die originalen) Blinker LEDs haben, war ich auch überrascht, dass das ein Problem ist.
    Probier deine Blinker erst mal aus, ob die so funktionieren. Falls nicht kannst du ja noch ein Relais bestellen (wenn du nicht mit Widerständen rumfummeln möchtest).

  7. #7
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Moin ogurek
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort. So werde ich das auch machen.
    Kannst du mal ein Bild einstellen, von deinem Gefährt, mit den neuen Blinkern?
    Ich habe diese besorgt:

    blinker.jpg
    Geändert von Rainer (18.06.2020 um 07:14 Uhr)
    Gruß Rainer

  8. #8
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Hi ogurek oder jemand, der es weiß

    Wo sitzt das Blinkrelais genau?
    Habe mich heute mal an die Blinker gewagt, und selbst auch hinten angefangen. Erstmal einen angeschlossen, dann getestet. Alles perfekt, normale Blink Frequenz, wenn vorn noch alter Blinker montiert und angeschlossen ist. Dann hinten beide Seiten installiert und angeschlossen, keine Probleme. Dann vorn bei gegangen. Und siehe da, als vorn auch ein neuer Blinker angelossen ist, geht garnichts.... kein Blinken, weder zu schnell, noch zu langsam. Die Blink Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet dauerhaft, und nichts blinkt. Jetzt das merkwürdige, wenn ich den Warnblinker betätige, dann blinkt alles, auch vorn der neue, nur bei richtungs Blinken garnichts.
    Ich schiebe das jetzt mal aufs Original Relais, deshalb neues, aus obigen Post bestellt, dann werde ich wieder versuchen. Dazu muss ich nur wissen, wo sitzt das Relais?? Hatte wie gesagt die Armaturentafel raus, kam so an die Blinker vorn gut ran, nur konnte ich das Relais nicht finden, obwohl ich es klicken hörte.
    Vielleicht weiß jemand weiter, und kann mir einen Tip geben.

    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

  9. #9
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Hi ogurek oder jemand, der es weiß

    Wo sitzt das Blinkrelais genau?
    Habe mich heute mal an die Blinker gewagt, und selbst auch hinten angefangen. Erstmal einen angeschlossen, dann getestet. Alles perfekt, normale Blink Frequenz, wenn vorn noch alter Blinker montiert und angeschlossen ist. Dann hinten beide Seiten installiert und angeschlossen, keine Probleme. Dann vorn bei gegangen. Und siehe da, als vorn auch ein neuer Blinker angelossen ist, geht garnichts.... kein Blinken, weder zu schnell, noch zu langsam. Die Blink Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet dauerhaft, und nichts blinkt. Jetzt das merkwürdige, wenn ich den Warnblinker betätige, dann blinkt alles, auch vorn der neue, nur bei richtungs Blinken garnichts.
    Ich schiebe das jetzt mal aufs Original Relais, deshalb neues, aus obigen Post bestellt, dann werde ich wieder versuchen. Dazu muss ich nur wissen, wo sitzt das Relais?? Hatte wie gesagt die Armaturentafel raus, kam so an die Blinker vorn gut ran, nur konnte ich das Relais nicht finden, obwohl ich es klicken hörte.
    Vielleicht weiß jemand weiter, und kann mir einen Tip geben.

    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    7
    Hallo Rainer,

    bei mir waren an beiden Seiten am Gestänge jeweils ein Relais mit einer Gummihalterung befestigt. Entgegen der Anleitung war das Blinkerrelais auf der linken Seite. Was für ein Relais auf der rechten Seite war, weiß ich nicht, habe ich nicht drauf geachtet.
    Ich kann dir ein Bild vom ausgebauten Relais machen, wenn dir das weiterhilft.
    Relais_Platzierung.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Neue aus Breslau.
    Von smarciu im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 11:21
  2. Die neue im Westerwald
    Von Powerfrau im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 04:51
  3. Blinker umbau
    Von Mickymn im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 22:29
  4. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42
  5. Blinker hinten links
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 11:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •