Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree6Likes

Spiegel

Das ist eine Diskussion über Spiegel im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Spiegel

    Sgt mal, hat hier einer andere Spiegel? Mich nervt das die Gummihülsen immer raus rutschen. Sieht immer gammlig aus. Jetzt wo der Roller endlich so ist wie er sein sollte, könnten auch ein paar vernünftige Spiegel dran sein.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich fahre schon seit einiger Zeit mit diesen Spiegeln durch die Gegend:



    Bei höherem Tempo virbrieren die aber wegen der nicht so aerodynamischen Form.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Sehen gut aus. Haben die ein E Prüfzeichen oder eine ABE?
    Kannst Du mir sagen ob unsere Spiegel M8 oder M10 Gewinde haben und ob beide Rechtsgewinde oder ein rechtes und ein links gerichtetes Gewinde haben? Das wäre unglaublich nett von Dir.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Spiegel haben eine Zulassung, klar. Es ist in beiden Lenkerenden rechtsgewinde, obs jetzt M8 oder M10 war müsste ich nochmal nachprüfen. Ich konnte die Spiegel ohne weitere umbauten verwenden, dem Paket lagen auch Adapter bei soeit ich mich erinnern kann. Hier der Link zun den Spiegeln
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo MaHei,
    Hast du die Gummitüllen dann dran gelassen, oder ist es an der Verschraubung offen ?
    VG Thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Mein Händler schickt mir folgende Mail:
    Guten Morgen Herr ...
    Sie benötigen M8 Gewinde.
    Rechts ist ein links Gewinde
    Links ist ein rechts Gewinde.
    ...
    Mit freundlichen Grüßen
    AMS Bikes Berlin
    ...

    Jetzt bin ich total irritiert, da ja MaHei schrieb - beides Rechtsgewinde. Oh Leute!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    So habe mich mal schnell erbarmt und die Spiegel demontiert: Zweimal stinknormale M8 Rechtsgewinde, garantiert.

    Wobei ich persönlich ja lieber etwas abstehende Gummihülsen in Kauf nehme als deutlich sichbare Löcher in der Lenkerverkleidung, die nach Demontage der orginalen Spiegel entstehen. Ob man die Tüllen evtl. noch umbauen könnte, weiß ich allerdings nicht.
    Geändert von PoxiPower (07.09.2015 um 15:01 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Zuerst mal vielen Dank für Deine Mühe. Was mich jetzt irritiert, ich dachte die Originalen sind eingeschraubt und dort wo die drin sind kommen die neuen Spiegel rein. Von welchen sichtbaren Löchern schreibst Du?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Gummitüllen passen natürlich nur gut zu den originalen Spiegeln, sieht sonst einfach doof aus. Es ist beides M8 Rechtsgewinde wie PoxiPower schon schrieb. Und bevor Ihr nach nem Foro fragt bei mir sieht der Spaß so aus...

    Roller likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Toll. Danke für das Bild. Sag mal, hast Du eine Spiegelverlängerung montiert?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d Spiegel

quadro 350 breitere spiegel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •