Ich fahre schon seit einiger Zeit mit diesen Spiegeln durch die Gegend:
Bei höherem Tempo virbrieren die aber wegen der nicht so aerodynamischen Form.
Das ist eine Diskussion über Spiegel im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...
Sgt mal, hat hier einer andere Spiegel? Mich nervt das die Gummihülsen immer raus rutschen. Sieht immer gammlig aus. Jetzt wo der Roller endlich so ist wie er sein sollte, könnten auch ein paar vernünftige Spiegel dran sein.
Ich fahre schon seit einiger Zeit mit diesen Spiegeln durch die Gegend:
Bei höherem Tempo virbrieren die aber wegen der nicht so aerodynamischen Form.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Sehen gut aus. Haben die ein E Prüfzeichen oder eine ABE?
Kannst Du mir sagen ob unsere Spiegel M8 oder M10 Gewinde haben und ob beide Rechtsgewinde oder ein rechtes und ein links gerichtetes Gewinde haben? Das wäre unglaublich nett von Dir.
Die Spiegel haben eine Zulassung, klar. Es ist in beiden Lenkerenden rechtsgewinde, obs jetzt M8 oder M10 war müsste ich nochmal nachprüfen. Ich konnte die Spiegel ohne weitere umbauten verwenden, dem Paket lagen auch Adapter bei soeit ich mich erinnern kann. Hier der Link zun den Spiegeln
Hallo MaHei,
Hast du die Gummitüllen dann dran gelassen, oder ist es an der Verschraubung offen ?
VG Thomas
Mein Händler schickt mir folgende Mail:
Guten Morgen Herr ...
Sie benötigen M8 Gewinde.
Rechts ist ein links Gewinde
Links ist ein rechts Gewinde.
...
Mit freundlichen Grüßen
AMS Bikes Berlin
...
Jetzt bin ich total irritiert, da ja MaHei schrieb - beides Rechtsgewinde. Oh Leute!!!
So habe mich mal schnell erbarmt und die Spiegel demontiert: Zweimal stinknormale M8 Rechtsgewinde, garantiert.
Wobei ich persönlich ja lieber etwas abstehende Gummihülsen in Kauf nehme als deutlich sichbare Löcher in der Lenkerverkleidung, die nach Demontage der orginalen Spiegel entstehen. Ob man die Tüllen evtl. noch umbauen könnte, weiß ich allerdings nicht.
Geändert von PoxiPower (07.09.2015 um 16:01 Uhr)
Zuerst mal vielen Dank für Deine Mühe. Was mich jetzt irritiert, ich dachte die Originalen sind eingeschraubt und dort wo die drin sind kommen die neuen Spiegel rein. Von welchen sichtbaren Löchern schreibst Du?
Toll. Danke für das Bild. Sag mal, hast Du eine Spiegelverlängerung montiert?
Lesezeichen