Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree10Likes

Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
    war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.

    Günter
    Das war mein post vor einem Jahr. Damals wurde der Hauptständer getauscht. Heute ist der erst 1 Jahr alte Hauptständer erneut gebrochen. Samstag bring ich den Roller zum Händler, MSA habe ich bereits per mail angeschrieben. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Es kann doch nicht sein, das der Ständer nur 1 Jahr hält :-(

    Günter

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
    VG Jürgen

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
    VG Jürgen
    Ich glaube, Hohlraumwachs hätte mir auch nicht geholfen. Der Ständer sieht aus wie neu, kein Rost, auch nicht an der Bruchstelle. Der Ständer ist einfach nicht für das Gewicht des Quadros geeignet.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo el-guentero,
    das würde ja bedeuten, dass AEON bei seinem Lieferanten die Ständer aus dünnerem Material herstellen ließe. Wird meist mit Kostengründen herausgeredet, bedeutet tatsächlich einen höhren Gewinn und verärgerte Kunden und letzterer ist den Unternehmen so etwas wie egal, Hauptsache der eigene Geldbeutel (bei den Managern) ist gut gefüllt. Das ist heute leider allgemeine Praxis.
    Billig ist so ein Ständer als Ersatzteil ja auch nicht. Herstellkosten kpl. höchstens US $ 5,-- in Taiwan.
    Trotzdem schönes Wochenende und unfall- und pannenfreie Fahrt.
    VG Jürgen
    el-guentero likes this.

  5. #45
    Beutesachse
    Gast
    Hi, ich habe neulich beim Hersteller nachgefragt und man gab mir per Mail die Auskunft, dass man das Dreibein immer auf dem Hauptständer parken soll. Gruß BS

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Parkbremse / Blockierung der Hydraulik
    Von holzwurm im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 20:25
  2. Quadro 350D (Frage) Feststell / Parkbremse
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:09
  3. Quadro 350D (Tipp) Aufbocken
    Von 65binew5 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 10:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25591-parkbremse-vs-aufbocken.html

quadro 350s forum

quadro 350d ersatzteile

quadro 350 s kombibremse

quadro 350d parkbremse nachstellen

quadro 350d hauptständer montieren

quadro 350d vs quadro 350s

hauptständer quadro

hadbremse quadro 350 s

quadro 350d gepäckträger

quadro 350 s forum

quadro 350s www.quadro-forum.de

handbremse bei quadro 350 nachstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •