Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
Like Tree10Likes

Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; Also ich bin froh, dass du hier bist MaHei😃😃...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also ich bin froh, dass du hier bist MaHei😃😃
    babbemammebiker likes this.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    danke Driver für deinen Hinweis

    werde mich heute gleichmal dranmachen
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Doch da haste voll Recht mit deinem Beitrag

    Es gibt nicht soviele Bastler unter uns Dreibeiner und auch nicht jeder verrät gleich einem allles

    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand zu danken hat dann haben WIR zu danken.
    Du bist, was das Basteln angeht, eine Bereicherung für uns "nicht Bastler". Schöne bebilderte Beschreibungen 👍👍

    Musste mal erwähnt werden!!

    Gruß
    Michael
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich muss demnächst mal meine Verkleidung mitte & hinten demontieren, bisher habe ich dazu kein Tutorial gefunden. Werde bei der Gelegenheit aber eins erstellen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
    war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.

    Günter

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schon der zweite gehimmelte Ständer in unserem Kreise, wollen wir hoffen das das nicht noch mehr die Runde macht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal 'ne (dumme) Frage zwischendurch.
    So wie ich das verstanden habe, wirkt die Feststellbremse auf das Hinterrad. Um die Probleme mit dem Wegkippen zu umgehen, sollte der Roller also auf den Ständer gestellt werden. Damit hat das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr. Die Feststellbremse somit keine Wirkung.
    Könnte es passieren, das in Hanglagen der Roller eigenständig vom Ständer rutscht, wenn er falsch herum geparkt wurde? Hat das schon mal jemand erlebt?
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Rein theoretisch möglich ja! Das muss aber schon ein extremer Hang sein damit das passieren kann. Es muss ja schon ein recht starker Widerstand überwunden werden um den Roller vom Ständer zu holen. Wenn den jemand in einer solchen Hanglage wohnt, dann würde ich eher das Fahrzeug so abstellen, dass die eingeschlagenen Vorderräder gegen den Bordstein zeigen und das Fahrzeug sich somit selbst am wegrollen hindert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ich stelle meinen in der Garage / bzw über längere Zeit immer auf den Hauptständer ohne die Räder einzuschlagen. Ich sehe einen kleren Nachteil bei dem kompletten Radeinschlag um den abzuschließen, bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit dadurch immer die Manschetten aus der Lenkung vorne. Die Menschetten stehen immer voll auf Spannung / Zug wenn man den so abstellt. In der Öffentlichkeit muss man den ja so abstellen damit kein Idiot den vom Hauptständer holt und die Kiste umkippt. Tip zum Aufbocken: Das Gefährt rückwärts schieben und in der Bewegung den Haupständer durchdrücken dann hilft die Schwungmasse mit.
    Das mit den Manschetten habe ich an meinem neuen Quadro 3 (900 km) auch schon. Vom linken inneren Gelenk ist die Manschette runter gerutscht. Lasse ich beim demnächst anstehenden ersten Kundendienst mit instand setzen. Sollte natürlich nicht vorkommen, denn genau der starke Lenkeinschlag ist für das ordnungsgemäße abstellen/absperren notwendig und die Gummidichtungen müssen dafür das entsprechende Spiel aufweisen.
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Je nachdem wann Dein Wartungstermin ansteht, solltest Du die Manschette selbst wieder in Ordnung bringen. Dreck wie z.B. Sand etc und das Kugelgelenk vertragen sich garnicht gut. Den Sicherungsring in Richtung der Manschette aus dem Sitz entfernen -> Manschette überstülpen anschließend den Ring über den Gummi der Manschette schieben bis dieser wieder in der Nut sitzt. Wenn Du Hilfsmittel benutzen willst nichts mit scharfen Kanten verwenden damit Du nicht aus versehen in den Gummi Risse / Schnitte reinbringst, in dem Falle hättest Du auch nichts gewonnen.

    Die ersten ein zwei male ist es noch Fummelskram aber mittlerweile ist das bei mir ne Sache weniger Handgriffe und geringem Zeitaufwand.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Parkbremse / Blockierung der Hydraulik
    Von holzwurm im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:25
  2. Quadro 350D (Frage) Feststell / Parkbremse
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 18:09
  3. Quadro 350D (Tipp) Aufbocken
    Von 65binew5 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25591-parkbremse-vs-aufbocken.html

quadro 350s forum

quadro 350d ersatzteile

quadro 350 s kombibremse

quadro 350d parkbremse nachstellen

quadro 350d hauptständer montieren

quadro 350d vs quadro 350s

hauptständer quadro

hadbremse quadro 350 s

quadro 350d gepäckträger

quadro 350 s forum

quadro 350s www.quadro-forum.de

handbremse bei quadro 350 nachstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •