Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Like Tree10Likes

Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    1

    Parkbremse vs. Aufbocken

    Hallo,

    Wir sind seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 350 S und haben riesigen Spaß am Fahren.

    Das Problem tritt danach auf ☺️ Wir tun uns mit dem Aufbocken echt schwer, für meine Frau ist es unmöglich, die Kiste aufzubocken.

    Spricht etwas dagegen, den Quadro über einen längeren Zeitraum oder sogar dauerhaft mit der Parkbremse und Lenkradschloss zu parken?

    Wäre für Tipps sehr dankbar, und meine Frau noch mehr 😂

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Guten Tag mikrobi,

    erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Quadro 350 S.

    Jeder Händler und auch das Handbuch rät einem davon ab, die Quadro für längere Zeit mit der Parkbremse abzustellen. Meinem Händler ist damals eine 350D sogar mal umgefallen.

    Für mich, mit meinen 65 kg, ist es auch nicht immer leicht die schwere Quadro auf den Ständer zu bekommen. Aber mit etwas Übung und der richtigen Technik geht es.

    mfg,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi da hab ich mit meinen Ausmaßen kein Problem. Wichtig ist das beide Füße vom Ständer auf dem Boden stehen, dann einfach das Bein am Ständer nach hinten durchdrücken. Meine Arme ziehen nichtmal am Lenker , sie halten nur den quadro gerade.

    Einfach etwas üben und es klappt
    Gruß David

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Das Aufbocken stellt für mich auch kein Problem dar, dennoch stelle ich meinen 350D seit Jahren zu 99% nur ab und arretiere ihn mit der Feststellbremse, auch über Wochen
    . Der ist noch nie umgefallen und hat auch bis heute noch keinen Schaden genommen.
    Von meiner Seite aus sehe ich demnach keinerlei Probleme das Dreirad ohne aufbocken auf den Hauptständer abzustellen.
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich stelle meinen in der Garage / bzw über längere Zeit immer auf den Hauptständer ohne die Räder einzuschlagen. Ich sehe einen kleren Nachteil bei dem kompletten Radeinschlag um den abzuschließen, bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit dadurch immer die Manschetten aus der Lenkung vorne. Die Menschetten stehen immer voll auf Spannung / Zug wenn man den so abstellt. In der Öffentlichkeit muss man den ja so abstellen damit kein Idiot den vom Hauptständer holt und die Kiste umkippt. Tip zum Aufbocken: Das Gefährt rückwärts schieben und in der Bewegung den Haupständer durchdrücken dann hilft die Schwungmasse mit.
    Chris84 likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    2
    Ich hatte auch erst Probleme den Roller auf den Ständer zu stellen. Es funktionierte als ich den Hauptständer kräftig nach unten getreten und gleichzeitig den Roller mit Schwung nach hinten gezogen habe.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo mikrobi,

    ich stelle meinen 350D mal auf den Ständer oder nur so mit der Parkbremse ab.

    In der Stadt nur mit der Parkbremse und eingeschlagenem Lenker.

    Über Nacht mit Ständer und Parkbremse, falls mal jemand versucht den Quadro vom Ständer zu stellen.

    Nur in der Garage über mehrere Tage oder Wochen stell ich ihn nur auf den Ständer und lass den Lenker auch gerade.

    Bis jetzt ist nichts passiert und wird auch nichts passieren.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hey,
    ja die meisten haben es schon geschrieben, mit einem Fuß auf den Hauptständer, dort drücke ich kräftig drauf und zieh aber gleichzeitig mit einer Hand am Gepäckträger, so mache ich es.
    Fahr jetzt meinen zweiten Quadro, hatte den D am 08/2012 gekauft und den S am 08/2014, es macht viel Spaß.
    LG Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Wollt Ihr lange Spaß an eurem Ständer haben, stellt ihn lieber mit der Parkbremse ab.

    Mein Ständer hat es heute dahin gerafft. Beim abstellen kippte der Roller langsam zur Seite ab. Dachte im ersten Augenblick der Untergrund wäre schief, doch dann sah ich das der Ständer schräg an der Seite hing.

    2015-06-17 15.08.33.jpg2015-06-17 15.09.01.jpg

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Hauptständer kostet Dich 83,65€ solltest Du keine Garantie mehr haben. Die Montage ist eigentlich kein Problem nur die Federn sind etwas tückisch wegen der Spannung.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Parkbremse / Blockierung der Hydraulik
    Von holzwurm im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:25
  2. Quadro 350D (Frage) Feststell / Parkbremse
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 18:09
  3. Quadro 350D (Tipp) Aufbocken
    Von 65binew5 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 s kombibremse

quadro 350d parkbremse nachstellen

quadro 350d ersatzteile

quadro 350s forum

hauptständer quadro

hadbremse quadro 350 s

quadro 350d gepäckträger

quadro 350s www.quadro-forum.de

handbremse bei quadro 350 nachstellen

quadro 350 s forum

quadro 350d vs quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •