Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Like Tree6Likes

Kühlwasser übergekocht (111 Grad)

Das ist eine Diskussion über Kühlwasser übergekocht (111 Grad) im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    544
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin mkac

    Na dann ist bei dir also alles wieder in bester Ordnung und kannst wieder Spaß haben. Schön zu hören.

    Gruss Nils

  2. #42
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    habe die Operation "Diode" gestern auch durchgeführt, nach dem mir mein 350S letztes Jahr einmal übergekocht ist und immer ein ungutes Gefühl mitfuhr, obwohl es seit dem keine Probleme mehr gab. Trotzdem hatte ich auch immer das Gefühl, dass der Lüfter nicht mehr anspringt. Und da mein Fahrzeug auch eher selten eine Werkstatt sieht, ging ich auf jeden Fall davon aus, dass die Diode noch verbaut ist.

    Um es kurz zu machen: ich habe es erfolgreich von vorne versucht. "Grill ab", die 4 Schrauben vom Wasserkühler lösen, dann kann man diesen nach vorne kippen und hat eigentlich genug Platz um halbwegs vernünftig zu arbeiten.

    Bild 1 zeigt das Kabelstück mit der Diode, welches raus muss und man gut erreicht, wenn der Kühler etwas aus dem Weg ist. Bild 2 zeigt die Verbindung vom Kabelbaum zum Lüfter (hinten den Kabelbinder vorsichtig durchtrennen). Bild 3 zeigt exemplarisch einen der beiden Stecker, jeweils von der Zu- bzw. Abgangsseite der Diode betrachtet. Was ich damit zeigen will ist, dass die markierte Nase mit einem Schraubendreher nach oben gedrückt werden muss, so kann man die Stecker auseinander ziehen. So habe ich mir die Demontage der kompletten hinteren Verkleidung gespart. Und der Lüfter tut nun wieder seinen Dienst!

    Viele Grüße
    Dirk

    IMG_8430.jpg IMG_8431.jpg IMG_8488.JPG
    Geändert von jaguar1 (27.06.2021 um 17:00 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Kühlwasser übergekocht!
    Von down100 im Forum Technik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 06:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d kühlung ventilator

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •