undefined
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree3Likes

Kühlwasser übergekocht (111 Grad)

Das ist eine Diskussion über Kühlwasser übergekocht (111 Grad) im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Hi Chris84,

    wegen dem Post #19:

    Zitat Zitat von tom660819 Beitrag anzeigen
    So ich beantworte nun meine Farge selber.
    Die beschrieben Diode ist in einem Kabelzwischenstück verbaut. Dies war bei mir definitiv das Problem. Nach dem entfernen des Zwischenadapters startet jetzt der Lüfter wie gewünscht zuverlässig bei ca. 85°C.
    Der Adapter ist genau am Lüfteranschluss zu finden, jedoch müßen hierfür die sämtlichen Kunststoffanbauteile am Quadro entfernt werden. Daher schon eine etwas größere Aktion.

    Ich muss noch an die Diode ran, dachte mir nur wenn ich schonmal alles aufhabe wäre es vll sinnvoll direkt einen Schalter anzubauen.


    Frage an dich: Wo hast du den Schalter befestigt? Am Lenker?

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    588
    Guten Abend,

    habe ihn an der Abdeckung der Handbremse befestigt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chris

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Hi,

    ich hatte endlich mal Zeit den Bock aufzuschrauben. Gefühlte 80 Schrauben später war ich endlich an der Diode.
    Hab mal paar Fotos gemacht und hier kommt noch meine Reihenfolge für Leute die in Zukunft mal Probleme mit dem Lüfter haben sollte, bei mir hat er immerhin 5 Jahre gehalten bis ich jetzt dran mußte.

    1. Sitzbank ab
    2. Kofferraum ab
    3. Griffe und Topcaseträger ab
    4. hintere Seitenteile ab
    5. untere Spoiler ab
    6. Zündschlossdeckel und Batteriedeckel ab
    7. Frontscheibe ab
    8. HTS Schutz ab
    9 Kühlerschutz ab

    Danach ließ sich der Knieschutz rausfummeln, man muß bisschen klopfen und rütteln damit die Haken sich lösen. Noch schlimmer wars beim wiederanbauen, dass die Spaltmaße passen war ne Fummelei.


    Hier ein paar Fotos

    IMG_20190522_174814.jpg IMG_20190522_174818.jpg IMG_20190522_174828.jpg

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    462
    Hi fquadro

    Respekt! Ich glaube du bist der einzige der jemals sein Quadro Karosseritechnisch komplett serlegt hat UND ihn wieder zusammenbekommen hat. Ist schon ne Leistung, ich kennen leider auch die Fummelarbeit die Spaltmaße wieder hinzubekommen.

    Jetzt kennst du den Quadro in- und auswendig.

    Tolle Arbeit!

    Gruss Micha & Nils

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Danke, ohne die Infos hier aus dem Forum hätte ich es mir nicht zugetraut, zum Glück lag das Problem auch an der Diode und mein Lüfter springt wieder an.
    Was aber lustig war: ich bin ja in einer Hobbywerkstatt gewesen wo auch andere Leute an Ihren Autos schraubten. Hier guckt jeder mal bei jedem, was er so macht. Als ich erzählte das ich für eine fingernagelgroße Diode knapp 2 Kubikmeter Plastik abschrauben muss glaubten es viele nicht, bis ich sie endlich zwischen den Fingern hochhielt. Danach lachten wir darüber.



    Allerdings ist mir bei der Aktion der Tankdeckelring zerbrochen und mußte für 5€ einen neuen bestellen.
    Wer diesen abmontieren will ganz vorsichtig raushebeln, am besten an der Stelle wo auch das Scharnier für den Tankdeckel sitzt. Weil ich zu weit links davon rumgehebelt habe ist er gebrochen.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    462
    Moin fquadro

    Ja der liebe Tankdeckelring, ist mir leider auch passiert und habe die gleiche Lehre gezogen wie du. Zudem ist ja auch nirgend beschrieben wie er demontiert wird ....... war wohl nie wirklich vorgesehen.

    Gruss Nils

  7. #37
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    47
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,
    nachdem bei meinem Quadro weiterhin die Temperatur zuhoch ging (bis 107°) aber ohne Kühlwasserverlust habe ich ihn da es QCL in Leverkusen nicht mehr gibt in eine andere Werkstatt (Mop'n'Roll in Berg. Gladbach)gebracht. Die haben festgestellt, das die Temperaturanzeige im Tacho falsche Werte ausgibt. Termostat wurde ausgebaut, sodas er jetzt immer im großen Kühlkreislauf läuft. Seit dem keine Probleme mehr!

  8. #38
    Neuer Benutzer Avatar von mkac
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    16
    hallo,
    ich muss mit bedauern sagen dass ich meine 350s kaputt repariert habe.
    Diode habe ich lokalisiert und entsorgt,Thermostat habe ich auch gewechselt und zum Schluss schaltet der Lüfter nicht an.
    Jetzt bitte ich euch um Hilfe damit ich ihn reparieren kann und weiter mit meinem Dreirad Spaß haben kann !!
    mfg
    MKAC

  9. #39
    Neuer Benutzer Avatar von mkac
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    16
    Hallo,
    leider mein Quadro habe ich in Werkstatt reparieren lassen.
    Problem war:nach Thermostat wechsel konnte ich das Kühlsystem nicht entlüften.
    Gruss
    mkac

  10. #40
    Neuer Benutzer Avatar von mkac
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    16
    Heute mein Moped abgeholt.
    Inspektion,hts,Vario Kontrolle,Motor Öl gewechselt,hts Kontrolle,Radlager gewechselt,diwerse Kleinigkeiten und der Moped ist wie neu.
    Dank an : Skach Motors GmbH
    Bergiusstr. 1a
    41540 Dormagen
    Mfg
    M.Kozlik

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Kühlwasser übergekocht!
    Von down100 im Forum Technik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 06:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d kühlung ventilator

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •