Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree10Likes

Neuer Lack braucht die Frau - Der Sattel würde überholt & Import aus Taiwan geht doch

Das ist eine Diskussion über Neuer Lack braucht die Frau - Der Sattel würde überholt & Import aus Taiwan geht doch im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Neuer Lack braucht die Frau - Der Sattel würde überholt & Import aus Taiwan geht doch

    Hallo Kollegen

    Einige wissen ja schon dass Wir (ich) mir für die Winterarbeiten dieses Jahr etwas mehr vorgenommen habe, zumindest merke ich das selbst. Zwischendurch musste ich leider auch noch einen Aufenthalt im Krankenhaus einlegen, das Alter halt.
    Vorab: Wir (Ich) bin noch lange nicht am Ziel meiner Winterarbeiten angekommen aber ich wollte mal 3 Sachen schon mal zur Schau stellen.

    Neuer Lack sollte her.
    Wir hatten uns folgende Farbe ausgesucht.
    207813114-w988-h657.jpg 207813116-w988-h657.jpg

    Während ich dann im Krankenhaus lag wurden die Lackierten Teile von Freunden abgeholt und teilweise montiert. Schon da hieß es von den Freunden: Die Farbe sieht aber nicht aus als sei sie die richtige. Aussage des Lackierers: „Das ändert sich wenn er erst einmal poliert worden ist!“
    Mann & Frau sehen warum :-)
    20180310_140548.jpg 20180310_140548.jpg20180310_140601.jpg

    Als ich aus dem Krankenhaus kam und die Farbe sah dachte ich nur: Was für eine Sch… und machte mich bereit für den Kampf um Gerechtigkeit. Es sollte noch erwähnt werden dass der Lackierer schon bezahlt worden war.
    Beim Lackierer dann die Überraschung: „Du hast recht! Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Bring mir die Teile und ich mache sie dir neu!“ Das war schon mal eine tolle Überraschung.
    Von der ausgesuchten Farbe mussten wir uns mittlerweile verabschieden da es eine Folie ist, also neue Farbe am Dienstag ausgesucht. Freitag diese Woche sollen all 19 Teile fertig sein. Wir sind natürlich etwas gespannt.

    Sattel überholt:
    Man sagt mir nach ich hätte keinen Asch in der Hose,…… also war es nur logisch dass der Sattel etwas weicher werden musste, oder?
    Bei längere Fahrten habe ich halt einen müden Popo bekommen und hatte schon einige alternativen in Form von Gelkissen oder Luftkissen ausprobiert die nachträglich montiert werden. Diese waren zwar in Ordnung aber nicht ganz das was ich mir gewünscht hatte und zudem sah es nicht wirklich toll aus. Auf der Suche nach einer besseren Lösung durfte ich einen Metropolis fahren wo der Sattel mit Gelschaumstoff aufgepolstert war mal fahren und war ziemlich begeistert. Jetzt haben wir selbst einen und der Spaß hat dann 250.- Euro gekostet, welchen schon eine Menge Schotter ist.
    Die Optik haben wir, nach unserem Geschmack, etwas verschönern lassen mit Rautenmuster was uns besonders gut gefällt.

    20180321_142856.jpg 20180321_142922.jpg

    Import aus Taiwan geht doch, obwohl es schwierig ist.
    Ich denken viele von uns sind bei unserer Suche nach Teilen für unseren Quadro auf Seiten in Taiwan unterwegs gewesen. Einer davon die sicherlich die meisten kennen ist ÅS¤Ñ©ç½æ-¥xÆW NO.1 ©ç½æºô¯¸
    Hier habe ich einen bestimmten Händler (Privatperson) gefunden der für Quadro/Aeon einige interessante Teile anbietet. Siehe Link ? ???? ? ?????

    Alleine das finden dieser Artikel hat Monate gedauert. Die wirkliche Aufgabe ist es jemanden zu finden der einem Hilft die Teile zu kaufen. Hier habe ich etwas Lehrgeld zahlen müssen bevor ich jetzt einen an der Hand habe der bisher vertrauenswürdig ist.

    Meine erste Bestellung kam heute an und entspricht diesem Artikel: ã€ å·¥å» ç›´ç‡Ÿ 】å®ä½³é¨°3D 350i 後照é¡å‰ç§»çµ„ TMAX530 新型專利448427號 - 露天æ‹è³£

    20180321_142540.jpg 20180321_142553.jpg 20180321_142600.jpg 20180321_142621.jpg

    Der Artikel hat den Transport aus Taiwan gut überstanden und ist von guter Qualität, sogar sehr guter Qualität.
    Was hat der Spaß gekostet: 155,30 € inkl. Aller Kosten geliefert an meine Adresse.
    Das Metall Gestell bedarf kein E-Prüfzeichen, die Spiegel wiederum schon und haben entsprechend auch eins. Unser originales Windschutzscheibe passt drauf und wird, wie im Link, oben drauf montiert.

    Es ist kein Pappenstiel aber mit meinen 183 und 179 cm von Micha (meiner Frau) mussten wir immer wieder uns zur Seite lehnen um ordentliche Sicht nach hinten zu haben. Dies soll mit dieser Lösung nicht länger nötig sein.

    Da unser Quadro noch in Teilen zerlegt ist habe ich es nur dranhalten können, was aber schon gepasst hat, daher gibt es keine Bilder oder 100% Aussagen zur Passgenauigkeit nach Deutschem Verständnis & Maß. Wir sind aber recht zuversichtlich.

    So das soll es gewesen sein.

    LG Micha & Nils
    Roller and Jo59 like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Sitzbank ist ja echt der Hammer. Wenn ich Dich richtig verstanden habe handelt es sich um Deine originale Sitzbank die Du von einem Sattler neu aufpolstern und neu beziehen lassen hast. Ist das Leder oder Kunstleder?

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Michael

    Danke für die lobenden Worte. Du hast es genau getroffen. Es ist die Originale Sitzbank die neu bezogen wurde. Das Material ist kein Leder. Leder ist uns zu Aufwendig in der Pflege und kein Vergnügen sollte es mal durchnässt werden.
    Es ist ein Anti-Rutsch Material, etwas Rau auf der Oberfläche. Ich habe das/ähnliches Material schon öfters an Sattel gesehen und fand dass es auch nach längere Zeit sehr gut aus sah.

    Micha und ich haben vergessen was das Material heisst, können aber es gerne erfragen falls du bedarf hast.

    Gruss Micha & Nils

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe bei einer Sattlerei nachgefragt und die wollen, ohne Gel Aufpolsterung, für die gesteppte Version aus Kunstleder 200 Euro haben. Finde ich persönlich etwas teuer.
    Meine Frau meinte wir bräuchten die Gel Aufpolsterung nicht, sie sitzt schon seit knapp 6 Jahren sehr bequem auf der originalen Bank. Aber die gesteppte Optik hat sie "umgeworfen". Aber 200 Euro sind ne ordentliche Hausnummer.
    Mal abwarten, Bin auf Deine Neulackierung gespannt. Das Rot sieht einfach nur Bombe aus, dazu die gesteppte Sitzbank. Wird eine einmalige Design Quadro.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Sitzbank ist der Hammer! Ich bin verliebt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Von mir auch ein Daumen hoch für die Bank. Sieht echt spitze aus.

    Was Taiwan und Teile angeht, wir haben in der Gruppe auch jemand der uns die Teile von dort liefert. Er hat uns aber von den Spiegeln eher abgeraten, weil diese wohl recht schnell abbrechen würden. Wie sieht deine Beurteilung der Materialien dazu aus?

    Gruß,
    Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Kollegen

    Erst einmal danke für die vielen netten Worte und Fragen die ich versuchen werde zu beantworten.

    @Jaguar1: Danke! Ich schicke dir gerne die Adresse des Sattlers damit die "liebe" erwiedert werden kann. :-)

    @Michael: Erst einmal freue ich mich das unser Preis anscheinend im Rahmen lag. Davon angesehen kann ich dir nur zustimmen. Es ist viel Geld und auch wir haben 2/3-mal drüber nachgedacht.
    Die rote Farbe die du bombig findest wird es leider nicht werden da es eine Folie sein soll. Wir haben etwas Ähnliches gefunden, so zumindest hoffen wir.

    @Chris: Auch ich habe dieses Thema schon durchgekaut und es hängt vom Design/Model ab. In dem Link den ich beigefügt habe wo die Übersicht eines Händlers zu sehen ist gibt das „gleiche“ Model für 400 TWD weniger und zudem gibt es welche die keine Querstreber haben, sprich Rechte & Linke Seite sind separat. Beide diese Varianten sind anfällig für Brüche.
    Das Bestellte/gelieferte Teil hat eine Stärke von 5 mm und ist nicht Kalt bearbeitet sondern glühend. Sprich es gibt, wenn überhaupt, weitaus weniger Spannungen im Stahl da es nicht spröde geworden ist.
    Darüber hinaus fahren 3 meiner neu gefundenen Freunde das Teil Zeit 3 Jahren auf den Straßen von Taiwan was schon ein Härtetest in sich sein kann.
    Logischerweise habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können aber, als Schlosser gesprochen, ich denke das wird durchaus seinen Dienst leisten. Wissen ist immer noch etwas anderes aber das ist mein Eindruck.

    Für die, die noch keinen Weg gefunden haben Importe aus Taiwan zu bewerkstelligen, und Interesse haben kann ich gerne behilflich sein. Falls ja schickt mir eine PN.

    Gruss Nils

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kannst du deinen Kontakt mal nach dieser Kombination aus Scheibe und Spiegel bezüglich Qualität und Haltbarkeit befragen. Und wie lange die Lieferzeit wäre.
    å®ä½³é¨° 3D-350 長風é¡å¾Œç…§é¡å‰ç§» 3D350 (éžERMAX)高低å¯èª¿ - 露天æ‹è³£

    Gruß,
    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Folie hin oder her, wo ist das Problem? Wenn Du die RAL Nummer der Farbe hast kann ein Lacker die Farbe doch mischen. Das sollte doch das geringste Problem sein.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris
    Hallo Michael

    @Chris: Anfragen zu Artikel aus Taiwan aller Art hatte ich gebeten über einen PN mir zukommen zu lassen. Dafür gibt es sehr gute Gründe, also bitte zukünftig über diesen Weg.
    Zur Qualität kann und wird keiner meiner Kontakte/Freunde etwas Objektives sagen. Das hängt teilweise mit deren Kultur oder Unwissenheit und in manchen Fällen aus Eigennutz zusammen. Das wird eurer Gruppe sicherlich auch nicht fremd sein bei euren Gesprächen mit euren Verkäufern oder wem auch immer ihr die Deals abschließt.
    Ein Feedback habe ich soeben erhalten. Ein Freund meines Freundes, sprich ich kenne ihn nicht, fährt die Kombination Zeit Oktober 2016 und hat bisher keine Probleme. Und bevor du fragst: Bilder möchte er nicht schicken und verweist auf Ruten.
    Ich habe eine Vertrauensperson der für mich die Einkäufe tätigt, den er bekommt vorab die volle Kaufsumme. Andere wiederum helfen beim Suchen nach den Produkte/Händlern. Auch dafür zahle ich ab und an eine kleine Gebühr, als Dankeschön da ich die Sprache nicht verstehe.

    Die Frage nach einem Preis: Das ist die wirkliche Kunst den die 3.950 TWD (109,72 €) von deinem Artikel ist NICHT für die Kombination die in den Bildern zu sehen ist sondern für das Metallgestell inkl. einer der zur Auswahlstehende Spiegel da drunter => Also eine andere Variante als die, die ich gekauft habe.
    Hier müsstest du Eigenständig noch die fehlenden Teile finden. Diese Wären:
    - Scheibe
    - Unterkonstruktion für die Scheibe
    - Abdeckungen (links & rechts) der Schauben auf der Scheibe.
    Achtung: Es gibt mehrere Varianten also achte auf die spezifischen Artikelnummern die zusammen passen.

    Mein Kaufpreis ist dann die angegebenen Kosten auf den Webseiten + 20% Fee/Provision + Frachtkosten vom Händler zu meiner Vertrauensperson, diese sind aber eher klein da bisher nur Max 3,30 € entstanden.
    Wenn die Teile bei meine Vertrauensperson ankommen packt er diese aus und macht eine Optische Prüfung, schickt mir Bilder und ich schicke ihm, falls nötig, Maße nach denen er ein weiteres Mal kontrolliert. Falls alles okay erscheint, ich trage die alleinige Verantwortung, holt er sich die Kosten für Fracht, teilt mir diese per Email mit und ich überweise den Betrag. Danach wird versendet.
    Alles in allem hat es von der Anfrage von mir bis Ankunft der Artikel ungefähr 19 Tage gedauert.

    Frage von meiner Seite: Ich würde, im Gegenzug, gerne hören wie es bei eurer Gruppe abläuft.

    @Michael: Genau so dachten wir auch und hatte einen Farbcode auch an den Lackierer weitergereicht nur leider siehst du ja was dabei rausgekommen ist. Wir haben natürlich auch Diskussionen gehabt wo Audi auch involviert war. Es soll die Farbe geben nur soll der Lack selbst sehr, sehr teuer sein und der Aufwand auch sehr aufwendig.
    Hier muss noch erwähnt werden dass wir hier ein Paar Gefallen eingefordert haben und nur den Lack selbst bezahlen müssen. Da Geld nicht auf den Bäumen wächst und wir uns schon den Sattel gegönnt haben, haben wir einen Kompromiss gefunden in Form einer anderen Farbe. Das Resultat sehen wir heute oder morgen früh.

    Okay schon wieder einen halben Roman geschrieben, das muss reichen.

    Gruss Micha & Nils
    jaguar1 likes this.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Neue windschilder braucht der Quadro
    Von grisu im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 14:09
  2. Quadro 350S (Frage) Lack/Beschichtung lößt sich ab
    Von SteRo1966 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 12:52
  3. Hallo 350 S wurde kurz heiß
    Von Quadro-Girl im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 11:55
  4. Undichtigkeit und Lack ab!
    Von tb2202 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 08:27
  5. Die einzige Frau hier?
    Von Cellie14 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •