Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
Like Tree1Likes

Winterarbeiten 2018/2019 - Viel Rot und ein wenig Carbon Schwarz

Das ist eine Diskussion über Winterarbeiten 2018/2019 - Viel Rot und ein wenig Carbon Schwarz im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Moin zusammen

    Wir haben es endlich geschafft die Seitenkoffer/Halterungen anzubringen. Dieses Projekt lief über Monate da immer wieder Kompromisse gefunden werden musste. Die Lösung musste folgendes ermöglichen:
    1. Gesetzliche Vorgaben einhalten (Hintere Blinker müssen sichtbar bleiben)
    2. Sozius muss ohne Einschränkungen bequem sitzen können.
    3. Lösung sollte, wenn möglich so aussehen als wäre es vom Werk her vorgesehen. Das ist uns dann doch nicht so gut gelungen
    4. Es sollte kein Akt sein es an- und abzubauen.
    Das hin zu bekommen war wirklich ein Akt aber es ist uns, zumindest nach unserem Ermessen, vernünftig gelungen. So kann ich jetzt Ende Mai zum Holland treffen mit viel Gepäck an den Start gehen aber auch so werden die Reisen uns mit etwas mehr Komfort stattfinden können.

    So sieht es dann aus.
    20190422_124540.jpg

    Der Anfang bildet das Monokey Seitenträger Set was wir aus Taiwan importiert haben. Einziger Zusatz sind zwei Flacheisen 20x3 mm und einer Länge von 130 mm (Lockcenter). Ansonsten haben wir Teile des Sets verwenden können.
    21702070709386_575.jpg

    Monokey Seitenträger Set. Dieses Bild zeigt nur Beispielhaft was im Set drin ist. Reell sind es noch viel mehr teile.

    Befestigungspunkte:
    Vordere Befestigungspunkte im „Motorraum“
    20190422_100836.jpg

    Punkt 1. (Unten, gilt für beide Seiten). Hinter der Fußraste für den Sozius.
    20190422_100832.jpg

    Punkt 2. (Oben, gilt für beide Seiten). Rechts wo das Steuergerät befestigt ist und Links wo der Sicherungskasten befestigt ist.
    Das Flacheisen verbindet dann die beiden Punkt und sorgt dafür dass die Position gehalten wird.

    Diese sehen dann so aus und bleiben bei unserem Quadro dran.
    20190422_100945.jpg

    Befestigungspunkte am Gepäckträger
    20190422_124524.jpg

    Hier ist es einfach den M8 Bolzen zu lösen, den Gepäckträger etwas anzuheben und das Flacheisen drunter zu schieben. Bolzen wieder befestigen und gut ist.

    Von oben sieht das Ganze dann so aus.
    20190422_124545.jpg



    Ganz fertig sind wir noch nicht. Am Monokey Träger wird noch der Überschüssigen Befestigungsmöglichkeit abgeflext. Danach noch Rostschutz und Farbe drauf. Dort wo noch Bolzen verwendet werden um die einzelnen Flacheisen zusammen zu halten, soll verschweißt werden. Das wird aber sicherlich erst im Winter passieren, da Private Umstände uns in Anspruch nehmen.

    Wir hoffe es gefählt euch.

    Gruss Micha & Nils
    Chris84 likes this.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    439
    Am Anfang hieß das Teil noch Quadro und nach all Euren Umbauten, finde ich, hat das 3 Rad einen neuen Namen verdient. So machen das doch viele Tuner.
    Erbitte Namensvorschläge 😊
    Wie immer bei Euch einen fetten 👍für Eure Arbeit.

    Gruß
    Michael

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    288
    Echt super gemacht , Lady in red !

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Moin Michael

    Vielen Dank für das tolle Lob aber "Tuner" sind wir wohl eher nicht. Das ist doch wenn man den Motor "frisiert", oder?
    Wir sind natürlich trotzdem geschmeichelt über deine Worte. Einen Namen hat die Quadro aber schon, wie Konrad schon geschrieben hat. Meine bessere Hälfte hat schon beim Kauf beschlossen dass er umlakiert werden sollte. Die Farbe war auch schon festgelegt. Das Rot der Dänischen Flagge als Metallic. So bekamm der Quadro schon vor der Umlakierung den Namen Lady in Red.

    Mir macht das "tüfteln" einfach spaß. Bin sonst nur ein "Büro Hengst" und kann dann am Quadro mich austoben.

    Gruss an euch beiden.

    Micha & Nils

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2018
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    58
    Glückwunsch, super Arbeit
    Mit rollenden Grüßen
    Susi und Dirk

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    439
    Hoffe das ich Eure "Lady in Red" in Holland live erleben kann. Eure Sitzbank habe ich ja bereits schon kopiert 😇

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi Driver

    Kannst du, ich bin mit den Jungs & Mädels von Quadro 350S/D Freunde NRW am start.

    Ist ja zum Glück nur ein paar Wochen dann fängt der Spaß erneut an. Ich freue mich wie Bolle!

    Gruss Nils

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    439
    Oh das hört sich ja schon einmal gut an. Wir werden wahrscheinlich mit 2 Quadro's und einer MP3 500 am Freitag auftauchen. Obwohl ich meine Quadro schon seit fast 7 Jahren fahre wird es mein 1. Treffen werden. Bin mal gespannt wie es werden wird.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi Michael

    Das hört sich doch gut an und, die Vorfreude, wird nichts enttäuscht werden. Ist einfach nur Klasse.

    Dann bis in 2 Wochen.

    Gruss Nils

  10. #30
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    58
    Wahnsinn was ihr an Arbeit, Zeit und vermutlich Geld investiert! Alles mit Sinn und Verstand und einem guten Auge. Respekt!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Tripod Treffen Holland 31.05.-01.06.2019
    Von Matze_1975 im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 12:11
  2. Tacho zeigt zu wenig an .
    Von Stretense im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 06:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 17:12
  4. schwarz vor den Augen
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 12:54
  5. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 05:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •