Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree5Likes

Winterarbeite - Eine Navi angebaut und ein wenig „Pimpen“!

Das ist eine Diskussion über Winterarbeite - Eine Navi angebaut und ein wenig „Pimpen“! im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368

    Winterarbeite - Eine Navi angebaut und ein wenig „Pimpen“!

    Moin zusammen

    Als wir vor einem Jahr unseren 3-Beiner zugelegt haben war und ist das das Forum eine super Hilfe in Sachen Technik und Inspiration, ins besonders wenn es Bilder gibt. Darum stellen wir nun auch unsere eigene Bastelei zur Verfügung.
    Die Navi Variante ist inspiriert durch Jürgen (Konrad62) und die Folien Spielerei von Marabese. Euch beiden ein super Danke schön!!!

    Navi Variante:
    Mit Jürgens Bild (er) als Vorlage ging es erst mal auf die Suche nach einem Navi. Gekauft wurde das TomTom 400 mit Aktivhalterung (Bedeutet mit Ladevorrichtung)
    Daraus wurde dann dies. Den Staub habe ich auch selbst gemacht *g*…Ehrenwort!

    P1020710.jpg P1020709.jpg P1020714.jpg P1020712.jpg
    Die Stromversorgung ist so ausgeführt dass erst beim Laufenden Motor das Navi sich einschaltet. So haben wir den oft hervorgehobenen Ratschlag der potentiellen Entladung befolgt. Durch die die Anschlusskupplung lässt sich die Abdeckung inkl. Navihalterung, ohne Werkzeug, in unter einer Minute komplett entfernen.
    Mehrere Testfahrten inkl. Schotterpiste zeigen zum Glück dass es sicher an seinen Platz bleibt. Also war die ganze mühe nicht um sonst.

    Pimpen:
    Inspiriert durch die Arbeiten von Marabese kaufte ich Folie, Haftgrund und Kantenversiegelung. In den dunklen Monaten des Winters lernte ich dann die Höhen und Tiefen der Folienkunst kennen. Das was ihr da sieht ist das höchste meiner Schöpfungskraft. Hier soll erwähnt sein das es mein Ziel war mit Marabese gleich zu ziehen. Ich neige mein Haupt vor dir Marabese oh du großer Meister.
    Wer genau hinsieht bemerkt dass auch bei diesen zwei Teilen nicht alles so wurde wie erhofft aber was solls, ich bin fast zufrieden und glaube fest daran das ich nur die falsche Folie erwischt habe ….. Oder was meinst du Marabese?
    P1020700.jpg

    Auspuff musste auch noch dran
    Darüber hinaus habe ich den Sportsauspuff GPR Ater Ceramic montiert. Dieser wurde letztes Jahr Anfang November geliefert und wurde währen des „Winterschlafs“ montiert.
    Meine Erfahrung mit dem Auspuff hält sich in Grenzen. Ich spüre keinen erkennbaren Effekt/Unterschied. Er Zieht, aus meiner Sicht, wie sonst auch also eher mäßiger Erfolg. Das einzige was wohltuende ist der etwas Kehlliger Sound. Immer noch kultiviert aber trotzdem nicht das typische Roller Geräusch. Halt etwas mehr.
    War er das Geld wert? Ich weiß es noch nicht. Soll heißen ich hoffe dass er noch ein wenig stärker wird. Das haben doch ein paar der Kollegen auch erlebt.

    Alles in allem viel Spaß an der Sasche.

    Allen eine gute fahrt.
    Gruss Nils
    Roller, Jo59 and 2007alf.s like this.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Schön gemacht mit dem Navi. Deine Meinung zur Auspuffumrüstung finde ich auch Interesant, da mich der Preis bisher abgeschreckt hat.
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hallo Quadro-Girl

    Danke!

    Nach dem urlaub werden wir einige km mehr drauf haben. Mal sehen ob sich was geändert. Hab ja schon zugesagt ein Update zu liefern.

    Gruss Nils

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Nils,

    überleg dir mal, ob dus aus schwarzem Kunststoff noch eine Sonnenblende für das Navi basteln kannst, die du z.B. zwischen Navi und Halterung befestigen/klemmen kannst. Ich habe mein Navi an gleicher Stelle und zuerst auch ohne Sonnenblende montiert. Bei Sonnenschein war so gut wie nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Eine gute Sprachführung ist zwar sehr hilfreich und auch sicherer, als dauernd auf das Display des Navis zu schauen, aber manchmal kann ein schneller Blick schon hilfreich sein. Und dann sollte man auch etwas erkennen können.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hi Stephan

    Ich hatte schon daauf gehofft dass sich einer meldet um abhilfe anzubieten. Also dakne!

    Ich habe nicht die Vorstellungskraft um es mir vorzustellen. Hab auch scon im Netz gesucht komme aber auf nichts was, zumindest ich, umsetzten könnte. Sollte ja auch schick aussehen wenn es möglich ist. Hast du vielleicht ein oder zwei Bilder. Würde mir sehr helfen.

    Gruss & Dank

    Nils

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Nils,

    ja Bilder kann ich heute machen. Schick? Ist die Sonnenblende nicht unbedingt. Das kann man sicher besser machen. Hilfreich? Ist sie auf jeden Fall.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hi Stephan

    Ich komme auch mit Hilfreich aus :-) Ich freue mich auf die Bilder.

    Gruss Nils

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    huhu Nils,

    klasse gemacht! kannst du bitte noch infos geben wie die Stromversorgung angeschlossen wurde. Habe das gleiche Navi und auch so angebracht, nur an die Verkabelung habe ich mich noch nicht getraut

    Gruß David

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hallo David

    Danke für das Lob.

    Thema Stromversorgung:
    Ich habe mich daran gehalten was schon einige empfohlen haben und die Stromversorgung über eine Leitung von Zündschloss geholt. Sprich der Strom fließt erst wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft. Dazu habe ich einen „Stromdieb“ benutzt, zumindest heißt der so in Dänemark  Ich habe noch nie einen hier in Deutschland gekauft daher weis ich leider nicht was er evtl. korrekt heißen mag. Kucks du hier!
    P1020724.jpg
    Falls du es nicht wissen solltest muss die die hintere Lenkerverkleidung abmontieren. So kommst du an den kabelbaumen die zum Zündschloss führen. Dieser sitz, ganz praktisch mittig hinter der Lenkerverkleidung und gehen dann respektive nach rechts und links. Siehe Bild. Nun benutzt du einen …, jetzt weiß ich leider wieder nicht was das Teil heißt. Also, wieder in Dänemark, heißt das Teil „Stromsucher“. Kucks du hier.
    P1020668.jpg P1020725.jpg

    Das „Krokodil-Ende“ musst du Erden. Sprich an die Masse/Gestell des Fahrzeugs an klemmen und mit dem spitzen Ende suchst du, durch das hindurch Piksen der einzelnen Leitungen, eine die nur Strom abgibt wenn die Zündung an ist. Dann hast du die richtige! In meinem Fall war es, im oberen Bild der Blaue …glaube ich?
    Mein größte Herausforderung war es eine vernünftige Masse (-) zu finden. Sprich eine Schraube, wo ich einen Kabelschuh anbringen konnte. So in der Nähe fand ich nichts und habe dann diesen gewählt (Siehe Bild) und einen 2,5 mm² Grün/Gelb angebracht um ordentlich Masse zu haben, sollte ich mich später dazu entscheiden Zusatzleuchten oder anderes anzuschließen.
    P1020698.jpg
    Nun bleibt nur noch das Loch für die Durchführung der Kupplung der TomTom Aktivhalterung. Dazu habe Mittig in der vorderen Lenkerverkleidung und von oben nach unten gemessen 40 mm ein 13 mm Loch gebohrt.
    P1020711.jpg
    Bei der Aktivhalterung wird die Leitung im Originalzustand nach unten abgeführt. Diese lässt sich lösen so dass sie zentriert abgeht was eine Einführung in der Mitte der Abdeckblende ermöglicht. Kupplungshälften zusammenschleißen und ab durch das Loch in der Lenkerverkleidung.

    Ich denke das sollte es gewesen sein, ansonsten lass von dir hören.

    Gruss Nils
    Roller and 2007alf.s like this.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Nils,
    gut erklärt und die Bezeichnungen stimmen auch. ��
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 05:02
  2. Quadro 350S (Allgemein) Was ist das den für eine Version vom 350S
    Von Papa09 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:16
  3. Navi?
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 17:18
  4. Navi Update
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:40
  5. Quadro startet mit dem 350D eine Welttour
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •