undefined
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht

Das ist eine Diskussion über Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    ... schließe mich meinen Vorrednern an, die Osram "Nightbreaker" ist bedeutend besser, als das Orginal.

    Bei 35 W kann man auch nicht allzu viel Lichtausbeute erwarten, denn ans Auto mit 55 W kommen wir nicht dran. Beim Qooder ist die Scheinwerfer Einstellung von der Höhe und dem Sichtfeld in Ordnung.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    3
    Moin Quadronis,

    wie sieht Deine Langzeiterfahrung nach einem Jahr aus?
    Zwei Schrauber, die Ich dazu befragt habe, befürchteten, dass die Temperaturentwicklung ein Problem werden wird.

    Hat sich der Wechsel in der warme und kalten Jahreszeit bemerkbar gemacht?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115
    Wenn ich mal Antworten darf, Temperatur Probleme sind nicht zu erwarten, da die OSRAM auch nur 35 Watt haben. Die werden nicht heißer, als die Originalen. Bei 55 Watt wäre ich dann nicht mehr so sicher.
    In meinem letzten PKW hatte ich mal 100 Watt H4 verbaut, damit ist dann der Stecker samt Gehäuse verschmort....

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    ... die Temperaturentwicklung ist dieselbe, da nur 35 W ... über kurz oder lang, kommt es eh zu "wellenbildung" des Lacks in dem Scheinwerfer, auch mit Orginalbirnen ( Macke bei Quadro) ... egal welches Modell. Vor Ablauf der Garantie also nochmal austauschen lassen.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Blackbumblebee Beitrag anzeigen
    ... die Temperaturentwicklung ist dieselbe, da nur 35 W ... über kurz oder lang, kommt es eh zu "wellenbildung" des Lacks in dem Scheinwerfer, auch mit Orginalbirnen ( Macke bei Quadro) ... egal welches Modell. Vor Ablauf der Garantie also nochmal austauschen lassen.
    Hi
    Was für einen Lack im Scheinwerfer meinst du? Etwa den Reflektor im Nebelscheinwerfer?? Im Abblendlicht ist ja nur die DE-Linse, oder ??
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hi
    Was für einen Lack im Scheinwerfer meinst du? Etwa den Reflektor im Nebelscheinwerfer?? Im Abblendlicht ist ja nur die DE-Linse, oder ??
    ... nein, nicht direkt die Beleuchtung, sondern davor. Also wenn du vor dieser Linse schaust. Ich weiß nicht, ób es Lack ist, oder nur ne Beschichtung, auf jedenfall ist das bei allen Quadro Fahrern, die ich persönlich kenne.


    Wenn diu mal Zeit hast, können wir uns mal kurz treffen, dann zeig ich dir die Stelle. Du bist doch auch aus Hamburg, oder ?
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115
    Hi Karsten
    Komme aus Hamburgs Westen, wir werden uns mal absprechen. Wenn die Tage mal Zeit ist. Danke

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hi Karsten
    Komme aus Hamburgs Westen, wir werden uns mal absprechen. Wenn die Tage mal Zeit ist. Danke
    ... nachmittags / abends nach der Arbeit, oder am WE hab ich Zeit. Meld dich gerne einfach.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Aktuelle Empfehlung Leuchtmittel
    Von jaguar1 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 21:07
  2. Folienplot Aufkleber Quadro und andere
    Von Matze_1975 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 16:37
  3. Fernlicht einstellen
    Von Abtar im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 14:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 09:10
  5. Quadro 350D (Tipp) andere (hohe) Scheibe am Quadro
    Von Amigo im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •