Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nach einem halbjährigen Umbau

Das ist eine Diskussion über Nach einem halbjährigen Umbau im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro 4) des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Homberg / Efze
    Beiträge
    10

    Cool Nach einem halbjährigen Umbau

    Hallo Fourristi,

    halbes Jahr Schufterei ist vorbei.

    Ich habe meine Quadro besser, schneller und handlicher gemacht.

    Die Keilform unterm Sitz, wie auch die Lackierung.

    Ich hoffe, dass Euch mein neues Schätzchen gefällt.

    Grüße Goldbär

    P1000801.jpg

    P1000805.jpg

    P1000807.jpg

    P1000809.jpg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    23
    Moin Goldbär,

    sehr schick, aber mit dem Sitz sieht iwie sehr hoch aus. Das kann natürlich täuschen.
    Wofür ist das runde Teil am Sitz? Rucksack?


    Gruß Erwin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Goldbär,
    die Farbakzente sind dir gelungen.

    Was meinst du mit "schneller" und "handlicher"?
    Was genau hast du da gemacht?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Homberg / Efze
    Beiträge
    10
    Hallo, ja der Sitz ist durch die Zwischenform nach oben gerutscht. Bei meiner Größe komme ich grad so mit den Füßen auf den Boden. Ich musste also meine Fahrtechnik beim Anhalten und Losfahren anpassen. War am Anfang umständlich. Auch bin ich am trainieren das Anhalten ohne Fuß auf den Boden zu setzen. Mittels des Feststellhebels.

    Für mich haben sich die Fahreigenschaften wesentlich verbessert. Durch die Veränderung der Sitzposition, höher und mehr nach hinten, fahre ich die Kurven absolut perfekt und stressfrei. War vorher nicht so. Ich musste die Quadro richtig in die Kurve zwingen. Das hat genervt.

    Und zu der verbesserten Leistung. Die Quadro hat unter dem Sitz einen direkten Zugang zum Luftfilter. Ich habe einfach den Deckel abmontiert. Und hoppla! gleich hat der Motor mehr Leistung beim Beschleunigen und auch a bissle mehr Luft nach oben.
    Geht bei der 3er leider nicht.

    Auch brummt sie ordentlich, wie eine große Maschine. Zum TÜV einfach wieder Deckel drauf und fertig.

    Und das Runde Ding, lieber Erwin, ist eine Halterung für eine Givi Tasche. Die kommt normaleweise auf `nen Tankdeckel, aber ich habe sie einfach vorne angeschraubt.

    So, wenn Ihr noch was wissen wollt, dann gerne Fragen. Übrigens, meine Frau fährt die 3er. Ich kann also sehr gut die zwei Maschinen vergleichen.

    Gute Fahrt Goldbär

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Maaaan, und ich habe schon gedacht daß das Runde Ding der nach aussen verlegte Benzineinfüllstützen ist - das währe echt innovativ denn der innenliegende aus meiner Sicht einen der gravierendsten Nachteile des Quadro 4 darstellt.
    Mal im Ernst, wenn man auf Reisen ist und hinten drauf das ganze Gepäck wie soll man denn schnell tanken ?
    Grüsse,

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Homberg / Efze
    Beiträge
    10
    Wäre schön und gut. Der Tank ist echt zu klein. Und schneller wäre auch schön. Aber ein zusätzlicher Tank würde Einzelabnahme beim TÜV bedeuten. Technisch auch nicht so ohne. Gruß Goldbär

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    353
    Moin Goldbär

    Hut ab! Deine Arbeiten zeugen von ganz großer Klasse. Arbeiten in dieser Umfang gab es aus meiner Sicht bisher nicht im Forum.

    Egal ob man dein Keilform unterm Sitzt nun mag oder nicht, es in dieser Qualität zu bauen fordert ne Menge können und dass es so schön gelungen ist…… Tja ich bin „etwas“ Imponiert. Du bist nicht zufällig Formbauer? 

    Dein Farbkonzept/Akzente ist wirklich ein Hingucker und sehr sauber umgesetzt. Das der Helm auch noch ins Konzept geflossen ist finde ich geil.

    Persönlich hoffe ich mehr von dir zu sehen und hören, also blei dran!

    Gruss Nils

  8. #8
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    64
    Ich finde es optisch gelungen aber ziemlich unpraktisch.
    Zuerst warum der Sitz so erhöhen wenn nicht mal richtig mit die Füße sich richtig stützen kann? Es kann soooo schnell schief gehen .....
    Und vorne der Sitzbank zu erhöhen, klar, bringt mehr Körperkontakt zum Maschine aber mit Topcase hinten wie einfach ist es drauf zu steigen ?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Homberg / Efze
    Beiträge
    10
    Hallo Nils, vielen Dank für die Blumen. Ja mit dem Beruf liegste nicht ganz falsch. Bin Designer vom Beruf. Und habe auch Kunstgießen gelernt.

    Und ein Hallo an Sgryn, na ja, für mich stand die Frage sich weiter mit ziemlichen Schmerzen durch den Verkehr zu quälen, oder etwas verändern. Ich musste zuerst zwei Fragen beantworten. Ist es rechtlich zulässig? Und wie bekommt man es hin, wenn die Füße nicht ganz auf dem Boden aufsetzen. Also Veränderungen am Sitz sind grundsätzlich erlaubt. Man darf die Form verändern. Der Sitz muss allerdings weiterhin entsprechende Stabilität etc. aufweisen. Und mit der Höhe? Da habe ich mir Videos im Netz angeschaut über Motorradfahrer die kleinwüchsig sind. Diese dürfen ohne Einschränkung fahren. Und diese Videos haben mir gezeigt, dass es nur um Technik beim Absteigen bzw. Anhalten geht. Ich habe jetzt meine verfeinert. Und es geht ganz gut.

    Grüße an Euch Goldbär

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 17:12
  2. Blinker umbau
    Von Mickymn im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 22:29
  3. Die Suche nach einem Dreirad....
    Von Maggo im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 21:41
  4. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:00
  5. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 05:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •