undefined
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sind mehr PS und ABS bei Quadro 4 geplant?

Das ist eine Diskussion über Sind mehr PS und ABS bei Quadro 4 geplant? im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    7

    Sind mehr PS und ABS bei Quadro 4 geplant?

    Hallo,
    bin ganz neu hier, wollte mir demnächst ein Roller holen, aber 32 PS und gar KEIN ABS, macht mich sehr stützig. Bei über 10.000 und fast 300kg oder mehr Gewicht mit Sozius und Gepäck. Weißt jemand mehr darüber? Danke an alle!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    471
    Moin ?

    Es gibt hierzu nicht eine Info, nicht einmal ein Gerücht. Für solchen "Schick Mik" müsstest du auf ein anderes Fabrikt wechseln, sowas braucht doch kein Q-Fahrer ........leider!

    Gruss Nils

  3. #3
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    95
    Warum ist man so heiß auf Abs? Es blockiert bei Quadro sowieso erst der Hinterrad und beim Vollbremsung kippt nicht auf die Seite. Selbst beim Sicherheitstraining geübt. Und bei Vollbremsung ich meine a la Auto nicht wie die Motorradfahrer es machen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    471
    Moin sqryn

    ABS wäre schon Hilfreich im Frühlich und Herbst wenn die Strassen entweder noch glat oder mit Laub verschmutz sind. Im sommer bin ich deiner Meinung, da tut der Qaudro was notwendig ist und dazu auch noch sher, sehr gut.

    Gruss Nils

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    7
    Das ist sehr lieb von euch, bin ja den q4 noch nie gefahren, wie ist es mit der PS Leistung, reicht es für alle Belange für Fahrten mit Sozius und Gepäck? Es geht gar nicht um Geschwindigkeit, sondern um Durchzug beim Überholen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    471
    Moin Oshosfriend .... Hast de auch nen richtigen Namen?

    Also erst einmal gibt es den Quadro 4 nicht mehr neu, der heißt jetzt Qoodor. Ich fahre selbst einen Quadro 350 S und der hat mir völlig gereicht von PS in allen belangen. Bin damit nach Holland oder Dänemark und hat alles gut absolviert ABER dass ich ja kaum eine Aussage wert, für dich. Du musst probefahren. Alles andere bring kein Urtreil was dir was sagt.

    Der Quadro 4 hat die gleich PS wie die Quadro CV3 und der Qoodor etwas mehr aber nicht viel. Das gesagt habe ich den Qoodor in Aktion gesehen und der geht wirklich gut, besser als mein Quadro 350 S. Die Qaudro 4 Fahre beschweren sich des öfteren dass er zu schwach bei der Leistung ist und ich fahre ich auch davon bei der Beschleunigung wier auch Topspeed aber auch dass sind nur Monemtaufnahmen ohne Wissen ob die Gefährte Dr. Pulliey drin hatten oder noch Original sind, mach schon einen Unterscheid.

    Alles in allem können alle gut mithalten, sind aber keine Rennmaschinen.

    Gruss Nils

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    7
    Danke Nils, ich heiße Dimitri, muss das hier noch einstellen.

    Und wie ist der Qooder mit dem Motor im Rahmen, als qv3 bei der Federung? Denn ich denke mir, wenn der Motor am Rad baumelt, ist die Federung nicht so toll.

    Vor allem bei der schweren 3 Rädrigen Yamaha Motorrad Niken, scherte bei der Hinterrad bei Beschleunigung aus. Ohne Traction geht da gar nichts mehr.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Hallo Dimitri,

    gleich vorweg, die Niken hat nix mit den Quadro's gemein. 2 unterschiedliche Fahrzeuge mit sehr unterschiedlicher Leistung. Zumal du bei der Niken ein A Scheinchen brauchst.
    Nun zum 4 Rad... der Nachfolger vom QV 4 ist der Qooder. Diese sind Auslaufmodelle (neues Modell mit neuen Logo ab 2020, kannst auch mal googeln, da siehstdudas neue Modell), da die Firma MSA den Qooder nicht mehr vertreibt. Das hat die Fa KSR übernommen und Online kannst du auch kaufen. Einige Händler haben noch welche und auch die 2018 Modelle.
    Ich hoffe, du kannst folgen?

    Das Händler Netz ist dementsprechend klein. Beim QV 3 sieht es ein klein wenig anders aus.
    Zum fahren... das ist keine Rakete und zum schnellen um die Kurven heizen nicht gedacht. Cruisen heißt es hier. Vmax. ist 140 mit ganz viel Rückenwind. Aber auch nicht mehr so schön, denn da wird er etwas ungemütlich. Reisegeschwindigkeit 120 sind aber drin. 400 Kubik und 32 PS sind eben nicht viel. Der wiegt aber auch mehr und hat doppelten Hinterrad Antrieb mit Differential. Kurven kannst du mit 45 Grad Neigungswinkel nehmen und er sehr stabil in der Spur. Auch sonst liegt er gut auf der Straße. Was negativ auffällt, die Sitzbank ist für lange Strecken schon hart.
    Da er im allgemeinen etwas schwerfällig ist, kann auch Sozia und Gepäck mit. Überholen auf der Landstraße sollte gut geplant werden, aber ist durchaus machbar. Habe bereits über 6000 km auf der Uhr und viel Landstraße gefahren.

    Falls noch Fragen sind, gerne melden.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    7
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Karsten, klar wollte ich gar nicht beide Modelle vergleichen. Es geht natürlich gar nicht um Vmax, sondern um Stabilität in der Kurve, egal bei welchem Belag. Evtl kann man mit einfachen Mitteln die Leistung verbesser, wegen der bergigen Region, wo ich fahren will.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    471
    Moin Karsten

    Da Laust mich doch der Affe. Wie der QV3 ist nicht zum schnellen um die Kurven heizen nicht gedacht! Das braucht ein kleine wenig Klarstellung :-)

    Ob nun QV3, 350 S oder gar der 350 D, sie alle können die Kurven schneller nehmen als die meisten Motorräder und zudem viel sicherer. So, das ist erst Mal klargestellt.

    Wir hatten mal einen Kollegen hier im Forum der jetzt auf Motorrad umgestiegen ist. Sein Name hier im Forum Chris Koch. Von ihm gibt es noch einige tolle Videos auf YouTube. Eins davon zeigt wie er in einer recht scharfen Kurve soweit runter geht, dass der Ständer schleift welches auch zu hören ist. Ich "musste" natürlich das nachmachen und habe es auch mehrmals geschafft. Das Dritte Rad sein Dank, grins!

    In letzter Zeit fahre ich leider nur sehr wenig da Micha, meine absolut bessere Hälfte, das Haus ihres Vaters geerbt hat und nun von A-Y, der Rest ist Okay :-), renovieren. Ich fahre also die Strecke von zuhause zum kommenden Zuhause wo ein Paar schöne Kurven sind die auch von anderen geschätzt werden. Ich freue mich immer ein Loch im Bauch, wenn ich von den Motoradfahrern auf einer 3 Km langen Garden überholt werden und ich sie dann nachträglich vor oder 2-mal in den Kurven überhole. Da sind die Quadros einfach unschlagbar. Da bekomme ich sogar ab und an einen Daumen hoch von den Motorradfahrern, was jeder weiß eher die Ausnahme ist.

    Ich denke du hast es nicht so gemeint Karsten, wie ich jetzt antworte aber Dimitri soll aufgeklärt sein :-)

    Gruss Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wenn 2 Räder zu wenig sind ...
    Von omahey im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 17:49
  2. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(
    Von Marcel im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 11:22
  3. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  4. Bayern bekommt ein Quadro s mehr
    Von Abtar im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 15:50
  5. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 10:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •