Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bayern hat bald ein Dreibein mehr

Das ist eine Diskussion über Bayern hat bald ein Dreibein mehr im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376

    Bayern hat bald ein Dreibein mehr

    Hallo an alle,
    auf dem Papier bin ich bereits Besitzer eines 350S.
    Nächste Woche werden ich ihn abholen und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Hab dann auch gleich eine 600km Tour vor mir
    mal schauen ob ich das durchstehe.
    Kann mir noch jemand sagen worauf ich dann bei der Abholung besonders acht geben sollte?

    Gruß und Danke

    Alf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Hallo Alf,

    willkommen.
    Ich nehme an, Gebrauchtkauf ?
    600 Km gleich am Start - das ist hart wenn du keine Erfahrungen mit dem Dreibein vorher hattest denn du muss dich erst mal an HTC "rangewönnen" und das geht in die Arme. Also genug Pausen machen und nicht schneller als 80 Km/h fahren.

    Ansonsten den Forum durchlesen, es wurde schon über alles geschrieben.

    Checkliste:
    - HTC (soll so aussehen : 0^0 und nicht 0v0 oder 0-0 )
    - Ölstand (nicht dass du 600 Km mit zu wenig Öl absolvierst) und Kühlwasser
    - Ständer (vielleicht angebrochen ?)
    - Lenkstangen vorne (Gummimanschetten gerissen / abgerutscht ?)
    - Motor : ob er gerade gewaschen wurde ? Kann ein Hinweis darauf sein dass etwas undicht ist und es wird versucht es zu vertuschen.
    - Bremsbelege und Scheiben kontrollieren.
    - Warm-Startverhalten (falls möglich)
    - Service-Checkheft

    Grüsse, Dim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Dim,
    ja es ist ein gebrauchter 8100km 07/2014.
    Der Händler gibt 12 Monate Gewährleistung.

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Meinst du bei dem ersten Hinweis das das HTC nicht Durchhängen soll?

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Alf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Meinst du bei dem ersten Hinweis das das HTC nicht Durchhängen soll?
    Ja, das habe ich gemeint.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Danke nochmal hab mir dieses Thema mit dem HTS im Forum jetzt genauer angeschaut und bin somit gut gewappnet für die Abholung.

    Die 600km sind schon ein Brocken aber ich werde erstmal vor Ort etwas testen und erst nach einer gewissen Gewöhnung die Reise antreten ggf. mach ich auch einen Nachtstop wenn es zu anstrengend wird.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Hallo Alf,

    versuche die Quadro nicht mit den "Armen" in die Kurve zu drücken. Anfangs versuchte ich die Maschine auch mit "kraft" in die Kurve zu drücken. Das kann wirklich anstrengend werden und hat auch den Nachteil das man die Maschine in S Kurven nicht schnell genug umgelegt bekommt. Lehne dich einfach mit dem Oberkörper in die Richtung wo es hingehen soll, und den rest macht die Schwerkraft. Keine Angst, bevor die Maschine Bodenkontakt bekommt, sperrt das HTC und es geht nicht weiter runter. Wenn du so weit kommst, dann warst du auch zu schnell unterwegs. =)

    gruß,
    Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Chris,
    hört sich dann doch eher wieder wie Motorrad fahren an.
    Nach den Testberichten dachte ich das es mehr in die Richtung des aktiven lenkens geht.

    Dank dir jedenfalls für dein Tipps.

    Gruß Alf

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Du wirst aktiver sein müssen wie beim Motorradfahrern.
    Weil du dich etwas mehr verlagern musst, um den gleichen Effekt zu erreichen wie bei einem Motorrad.
    Aber im Endeffekt kommt es ja darauf an wie du dich am wohlsten fühlst. Anfangs bin ich wie gesagt auch wie oben erwähnt gefahren. Dann immer mehr dazu übergegangen den Körper in die Kurve zu schmeißen und die Maschine folgen zu lassen. Wenn man mit dem Arsch noch etwas nachhilft geht das ziemlich einfach von statten, und fühlt sich sehr Homogen an. Bei der Armtechnik bin ich immer Gefahr gelaufen den Oberkörper nicht mit den Kurve zu nehmen.

    mfg,
    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Ich bin echt gespannt meine Neugierde und Vorfreude wächst immer mehr.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    So jetzt steht es fest am Samstag bekomme ich mein Dreibein.
    Die Sachen sind gepackt, das Navi geladen und das Bahnticket gebucht.
    Meine ersten Eindrücke werde ich Posten.

    Gruß Alf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Quadro 350S (Frage) Bringt der Tausch der H8 Birnen mehr Licht auf die Straße?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 23:34
  3. Kein Strom mehr
    Von Frank29 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 09:51
  4. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42
  5. Hoffentlich bald ein neuer in Köln
    Von Kaefer821 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •