Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro 350D?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total begeistert!

    23 58,97%
  • Es kommt dem Motorrad-Feeling schon sehr nah, aber ist dennoch Gewöhnungsbedürftig!

    13 33,33%
  • Ist mal ganz nett für ein Wochenende, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt!

    0 0%
  • Ist bin enttäuscht!

    3 7,69%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145
Like Tree28Likes

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?

Das ist eine Diskussion über Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Insgesamt war ich nun 4x wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt - die Kraftstoffpumpe wurde getauscht und zuletzt wurde das Reparatur-Kit (Hitzeschild) verbaut. Nächsten Montag fahre ich zum Händler und frage ihn was wir jetzt machen, meine Email dazu hat er bis jetzt nicht beantwortet. Finde ich irgendwie nicht ok. Habe das mit dem Hitzeschild hier im Forum gelesen, mein Händler wäre wohl von sich aus nicht auf die Idee gekommen...

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Quadro Freunde,
    Gestern habe ich meine erste größere Fahrt gemacht.
    Schön gemütlich über Land nach Bremen Nord und von Dort über die Autobahn zurück.
    Nach 1926 Km hat mein Quadro verstanden wer der Herr auf seinem Sitz ist.
    Wie aus zauber hand lief er gestern 134kmh Top Speed.
    Auf der Autobahn bin ich konstante 130-133 gefahren.
    Kann Euch aber nicht erklären warum der auf einmal so gut läuft.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  3. #93
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachdem ich meinen Händler ja per Mail wegen des Fehlers (s.o.) angeschrieben hatte und der sich nicht gemeldet hat, bin ich 1 Woche beruflich unterwegs gewesen. Gestern bin ich dann wieder gefahren, hier mein Fahrbericht:
    In Berlin sind es 27 Grad die Sonne scheint und mein Quadro springt problemlos und sofort an. Ich freue mich auf eine schöne Fahrt. Bei KM 23,8 geht der Quadro ohne Vorwarnung an einer Ampel aus. Er lässt sich aber sofort wieder starten. Bei Km 26,8 möchte ich links abbiegen, muss den Gegenverkehr passieren lassen. Als ich losfahren möchte, stirbt der Motor ab. Lässt sich jedoch wieder starten. Danach ruckelt er das erste Mal bei langsamer Fahrt (ca 30 Km/h). Bei KM 28,1 geht er an einer Ampel aus, startet erst beim wiederholten Versuch. Bei Km 30,4: der Quadro ruckelt, die Drehzahl geht runter und wieder hoch, die Motorlampe flackert. Er geht beim Rollen an eine Ampel aus und springt nur sehr schlecht wieder an. Bei KM 34 starkes ruckeln und stottern, Motorlampe flackert, Drehzahl springt runter und hoch. Bei KM 37,5 erreiche ich mit Ach und Krach meinen Händler. Nach der Annahme versucht ein Mechaniker den Quadro zu starten, ohne Erfolg, er springt nicht mehr an.
    Ich habe jetzt genug. Werde dem Händler heute per Einschreiben eine Frist bis zum 29.07 setzen und danach das Fahrzeug zurück geben, wenn der Fehler nicht behoben ist!

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin chger
    ich an Deiner Stelle wäre auch stink sauer, aber nicht über den Quadro sondern über Deinen
    Händler.
    Ich würde Dir dringend raten, schreibe diesen Brief auch an MSA und wenn das nicht reicht
    an:
    QUADRO VEHICLES SA
    Riva Albertolli 1
    6900 LUGANO
    z.H. Herrn Riccardo Marabese
    damit der oberste Chef mal hört, was ein Generalimporteur alles veranstaltet, um sein
    Produkt in die Schieflage zu bringen.
    LG

  5. #95
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den Tipp! Habe gestern auch alles auf Video aufgenommen. Einschreiben mit Rückschein habe ich gerade abgeschickt!

  6. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Übrigens hatten die Mitarbeiter meines Händlers Verständnis - nach deren Angaben haben sie den Hersteller angeschrieben und auch mein Video hingeschickt. Der würde sich angeblich bislang dazu nicht melden. Von meinem Nutzungsausfall spricht ja auch Niemand - es ist das schönste Wetter und ich kann nicht fahren!
    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und in Berlin eine Anwaltskanzlei gefunden, die sich auf Wandlung/Rückgabe von Kfz spezialisiert hat. Das das kein einfacher Weg wird, ist mir bewußt. Aber nach all den Geschichten sehe ich keinen anderen Weg. Am 29.07. bin ich vielleicht schlauer....

  7. #97
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe mein Einschreiben auch per Email an MSA geschickt - bin mal gespannt, ob die reagieren?

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CHGER Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Habe gestern auch alles auf Video aufgenommen. Einschreiben mit Rückschein habe ich gerade abgeschickt!
    moin Chger
    das Video könntest Du auch in YouTube stellen unter Pleiten.Pech und Pannen....

  9. #99
    Tom
    Tom ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    münsterland
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    hier ein weiterer Bericht!
    Bin bis jetzt 1600 KM gefahren!Keine Zünaussetzter bis jetzt oder die anderen Probleme die hier im Forum beschrieben sind!
    Außer das er die Endgeschwinigkeit nicht erreicht und bei bestimmer Geschwindigkeit die Drehzahl auf einmal absackt,jedoch die aktuelle Geschwinigkeit fast gehalten wird.Fühlt sich an wie schalten in einen größeren Gang,danach wir er langsam wieder etwas schneller(.bin aber auch kein Leichtgewicht). War auch schon bei Händler,er wird wenn ich im Urlaub bin ,eine ganze Woche den Roller testen können u. den Fehler hoffentlich beheben können ! Auch unruhigen Motorlauf den einige hier im Forum bemängeln,sage mir der Mechaniker das es letztes Jahr eine neue Software gegeben hat um dieses zu beheben.

    LG
    Tom

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    .....Außer das er die Endgeschwinigkeit nicht erreicht und bei bestimmer Geschwindigkeit die Drehzahl auf einmal absackt,jedoch die aktuelle Geschwinigkeit fast gehalten wird.Fühlt sich an wie schalten in einen größeren Gang,danach wir er langsam wieder etwas schneller(.bin aber auch kein Leichtgewicht). War auch schon bei Händler,er wird wenn ich im Urlaub bin ,eine ganze Woche den Roller testen können u. den Fehler hoffentlich beheben können ! ....
    moin Tom
    genau deswegen laufe ich schon seit 3 Wochen zu Fuß. Bisher hat mein Händler in Münster (und auch MSA) noch keine
    Lösung (vielleicht haben wir den gleichen Händler ?)
    Das mit dem "Gang schalten" ist richtig und so gewollt um den Motor zu schonen. Da hat es jemand gut gemeint, aber
    die Ausführung ist miserabel. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte ich nur einmal bei 1900 gefahrenden Kilometer. Nach
    wie vor bestehe ich auf die Einhaltung der, in den Papieren eingetragenen, Höchstgeschwindigkeit. Mein Händler wollte
    schon aus Verzweiflung mir Dr. Pulley Rollen unterjubeln. Ich habe ihm gesagt, zuerst die serienmäßige Höchstgeschwin-
    digkeit und dann fangen wir mit dem Tuning an. Hat er verstanden. Er hat auch eine Peugeot Vertretung, sobald der
    Metropolis auftaucht, kann ich vielleicht nicht widerstehen und gebe ihm den Quadro mit Bedauern zurück.
    Ich habe mir nicht einen Motorroller gekauft um intensiv Fahrrad fahren zu müssen.

    @ Zerberus
    Du bist hier der Einzige der sich mit MSA gut versteht. Klingeln denen nicht die Ohren?? oder ist denen alles Scheißegal,
    was hier abläuft?? Wo sind die angeblichen Händler, die hier im Forum angemeldet sein sollen??? Hier sind in etwa 35
    angemeldete User und alle haben mit ihrem Quadro Probleme und Du schreibst ganz im Anfang "MSA hat nur den Vertrieb
    und kann technisch nicht zur Seite stehen" das müßten wir untereinander machen. Ironie an: der Quadro kann nur von
    versierten Zweiradmechanikern erworben werden: Ironie aus.
    Schamgefühle kennt der Forenbetreiber hier wohl überhaupt nicht, denn er verlangte anfänglich über 7.200 Euro für ein
    Fahrzeug, welches technisch weit daneben liegt. Kubikzahl und Leistung passen nicht zusammen oder anders ausgedrückt
    der Motor, der keine höheren Drehzahlen aushält, enstammt den Anfängen des Motorenbaus.
    Das ist dann auch dem Forenbetreiber aufgefallen und senkte, aus Menschenfreundlichkeit, den Preis um 600 Euro. Ein
    Arschtritt an alle , die sich für teures Geld diese Maschine gekauft hatten.
    Die Firma Quadro Vehicles S.A. hat ihren Sitz in Lugano. Man sollte alle hier geschriebenen Artikel als Kopie an den Herrn
    Riccardo Marabese persönlich (das ist wichtig) schicken, damit der mal auf den Tisch haut.
    Vielleicht meldet sich MSA bei Dir und gibt Dir einen Rat, wie man hier die Gemüter wieder beschwichtigen kann.
    Schön wär's, aber allein, mir fehlt der Glaube
    LG
    Marabese

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d gebraucht

quadro 350d händler

quadro roller gebraucht

quadro 350d

quadro 350d kaufenquadro 350d preisquadro 350d bedienungsanleitungquadro 350d www.quadro-forum.dequadro 350d berlinquadro 350 d gebrauchtquadro erfahrungenquadro roller erfahrungenquadro 350d händler berlinquadro 35o d roller zubehörquadro 350 gebrauchtquadro 350d preisequadro 350d erfahrungenquadro r-350Dquadro 350d gebraucht kaufenquadro 350d lenkradschlosserfahrungen mit quadroquadro gebrauchtquadro 350d kaufen berlinroller quadro mängelHändler für Quadro 350D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •