Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
Like Tree19Likes

Lenkung / Kurvenlage / Neigung

Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi, ich habe diesen Artikel erst jetzt gelesen, sorry.
    Es läßt sich etwas an der Charakteristik ändern, indem man mit dem
    Gasdruck spielt und anderes Öl verwendet. Dadurch kann man die
    Lenkung sportlicher = härter machen aber von hoch und runter ist
    da nichst zu spüren.
    Was passiert genau ?
    In Bild 1 sieht man den Normalzustand
    In Bild 2 sieht man den Radstellungwinkel, damit man sauber durch die
    Kurven "heizen" kann
    In Bild 3 sieht man eine manipolierte Gas und Öl Füllung
    in der Tat scheinen die Radaufhängungspunkte niedriger zu sein, mit
    anderen Worten, eine Tieferlegung könnte erfolgt sein?
    In Bild 4 sieht man welcher Unsinn dabei heraus kommt, der Rad-
    stellungswinkel ist so gut wie am Ende. Wer will wohl eingeschränkt
    um die Ecke "zischen" und geht das überhaupt. Das Bremsverhalten
    ändert sich auch erschreckend.

    Diese Fummelei an der Hydraulik bringt wirklich
    nichts, weil sie vom Werk aus optimal eingestellt ist. Alle möglichen
    Szenarien sind auf dem Prüfstand gefahren worden und das Optimum
    ist das, was man käuflich erwerben kann.
    Liebe Grüße
    Marabese
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marabese (20.07.2013 um 12:03 Uhr)

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,erstmal bin neu hier
    Ich hab mich jetzt schnell hier angemeldet weil das genau meine Frage betrifft.
    Und zwar habe ich mir heute einen Quadro gemietet,bei der Übergabe wurde mir gesagt das der Roller etwas weniger Schräglage erreicht als ein Motorrad.OK denke ich:an die Haftungsgrenze möcht ich eh nicht kommen.Nun ist es so das das schon beim durchfahren von einen Kreisverkehr die Schräglage blockiert und beim Abbiegen muss ich direkt den Lenker drehen um ums eck zu kommen.Das ist wohl nicht normal oder?Wie kann ich überprüfen das es wirklich nicht in Ordnung ist?Wie groß ist bei euch zB.der kleinste Kurven Radius wenn ihr einfach im Kreis fahrt?Ich hab das ausprobiert weil ich einfach keine ordentliche Kurven fahren kann und es sind min 6m Durchmesser und da ist eben Anschlag,enger geht nicht.Man muss den Lenker normal nicht einschlagen oder?Also man liegt in der Kurve und muss dann noch den Lenk(rad)er drehen.Es ist alles irgendwie schwergängig,aber nachdem ich sonst 50er fahre,dachte ich das gehört so, wegen dem Dritten Rad und dem hohen Gewicht und Anfänger auchnoch.Bin jetzt echt irgend wie Verärgert,schließlich möchte der Vermieter ein haufen Kohle haben bzw. hat er ja schon bekommen und dann sowas.Bitte gebt mir Beispiele wie das bei euch so ist mit der Schräglage oder wie ist das mit dem Motoradfeeling.
    Ich Brauche da jetzt echt Hilfe,weil dann las ich das Ding lieber stehen wenns kaputt ist.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo NonDiel,
    an die Grenzen der Neigung bin ich bisher nie gekommen. Das Lenken war am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil doch im Verhältnis zum vorherigen Roller hier entsprechender Körpereinsatz gefordert ist. Das ist aber alles eine Sache der Übung, nach den ersten Fahrten geht es dann ganz von alleine.

    Wenn die bisher nur 50er gefahren bist und bereits bei der Probefahrt die volle Neigung ausprobiert hast, dann kann ich nur sagen "Respekt". Wenn Du wirklich kaufen willst, den mach beim Hänndler eine ordentliche, kostenlose Probefahrt.

    Viel Spaß dabei
    Günter

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich an die Ampel fahr und anhalte, setze ich mit beiden Füßen die Zehen auf den Boden. Das ist mein Anhaltspunkt für die Höhe vorne. Denn seit ich ihn hab ist mir noch nie etwas aufgefallen (bin 1,76groß).
    Bei der Inspektion, hat der Mechaniker mir mal gesagt das es glaub ich ca.13bar Druck im Ausgleichsbehälter befinden und alles am HTC i.O. ist.
    Die Kurvenlage hab ich schon am Anfang getestet, ohhioo, seit bitte Vorsichtig, wie bei einem Zweirad kann der Quadro zwar nicht in die Kurven, denn die 40° Neigung blockt und dann treibst du auf die Gegenfahrbahn!!!
    War bei mir jetzt nicht schlimm, es ist zum Glück nichts passiert, aber ich habe daraus gelernt, langsamer bestimmte Kurven anzufahr´n (90° Kurven).
    Taste mich mit der Geschwindigkeit langsam in den Kurven ran! Ein Tipp für Jeden!!!
    Der Wendekreis wird seine 6m beibehalten, das ist normal.
    Meine Garage hat neber´m Haus 6m und da komm ich gerade so herum beim vollem Lenkeinschlag.
    Also die Achsschenkel sollten vorn von außen nach innen Steigen.

    Hab gerade meinen Quadro vermessen, mit Handbremse sind es 64,2cm und wenn ich ihn auf den Haupständer bringe sogar 65,5cm. Vielleicht hilft das einigen von Euch!

    VG Roland
    Geändert von roland866 (19.07.2013 um 12:19 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Erstmal danke für die Antworten.Also der Roller ist definitiv defekt und das obwohl er erst 600km gelaufen ist.Ich kann nur Bestätigen das wenn man an den Anschlag der Neigetechnik kommt das man auf der Gegenspur kommt oder im Straßengraben landet,nun ist es so das wenn zu wenig Öl in der Hydraulik ist dieser Punkt viel eher erreicht ist was die Sache extrem unsicher macht

    Hier in München die Fahrzeuge nur für eine Stunde für Probefahrten ausgegeben was ich eben zu kurz finde weil ich da nur in der Stadt durch den Stau fahren kann,und da fallen solche Sachen wie eine defekte Hydraulik dem Anfänger gar nicht auf.

    Der Roller soll mein Ganz-Jahresfahrzeug werden und da möchte ich natürlich auch die Altgstauglichkeit testen zumal der Spaß nich ganz billig ist.Naja ich bleibe an der Sache Dran und warte bis ich das 3-Rad von Pegeut testen kann und von Kymco soll ja auch noch ein 3-rad Roller erscheinen oder ist die Fa.Quadro die EU-Tochterfirma von Kymco? Vom Design her würde ich sagen ja.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo NonDiel,

    die ersten Peugot-Roller kommen ab September auf den deutschen Markt. Der ist aber deutlich teuerer als der Quadro.

    Kymco und Quadro haben den gleichen deutschen Importeur (MSA in Weiden). Das Kymco auch ein Dreirad auf den Markt bringt wäre mir neu. Im nächsten Jahr soll es ein Dreirad von Yamaha geben. Ob das dann wirklich 2014 wird, halte ich für fraglich. Quadro und Peugot mussten ihre ersten Ankündigungen auch um bis zu 2 Jahre revidieren.

    LG

    Günter

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo NonDiel,
    schau mal auf die Seite 2, habe dort 2Bilder eingestellt, denke die helfen dir weiter.
    LG Frank

  8. #38
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    is ja ein ding ..... ich komme gerade auf 49 cm. kein wunder das ich die kurven so schlecht bekomme. habe aber schon einen termin in einer werkstatt. die warten jetzt aber schon über eine woche auf ein werkzeug was sie dafür benötigen. die verkaufen und warten die quadro´s aber können nicht mal die dämpfer auffüllen.

  9. #39
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Worauf deine Werkstatt da wartet ist ne spezielle Luftpumpe, ein Adapter für den Wagenheber und eine Vorrichtung um das Öl aus dem HTS herauszubekommen und wieder einzufüllen. Der eigentliche Vorgang dauert dann nur 15-20 Minuten.
    frank.roux likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie auch schon Roland866 geschrieben hatte, ist bei engeren Kurven Vorsicht angesagt. Unser Quadro ist nun mal kein "normaler" einspuriger Roller. Nach über 4000 km mußte ich schon mehrmals feststellen, daß beim Ausfahren von Kreisverkehren mir das Hinterrad weggerutscht ist. Mit der Reifenhaftung der Originalbereifung ist es nicht weit her. Mit GoodYear und Michelin beste Erfahrungen. Also Vorsicht in Kurven mit eurem Quadro.
    Eine gute Fahrt
    Jürgen

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.openhotels24.deutm_medium=organic

quadro roller lenkungs krankheit erste Fahrzeuglenkunghttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7181-lenkung-kurvenlage-neigung-4.htmlquadro 350d sperre3 Räder Roller mit normaler LenkungHTS Ölwechsel3 radroller träge lenkunglenkung beim quadro roller d lenkung neigunglenkung fahrbahnneigungtraue mich nicht tiefer kurvedreirad mit kurvenlageprospekt roller quadro 4dquadro 350d tiefer einspann adapter fūr die lenkungquadro 350d wie viel luft im hydraulikdämpferyamaha bringt 2014 ein dreiradwww.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •