Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree5Likes

Licht ausgefallen / Licht tauschen

Das ist eine Diskussion über Licht ausgefallen / Licht tauschen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67

    Ausrufezeichen Licht ausgefallen / Licht tauschen

    Servus miteinander,

    gestern wars soweit, bin mit Freunden eine Tour gefahren. Nach 50km wars soweit, Fernlicht links hat seinen Dienst quittiert. Rechts leuchtet noch.
    Wie komm ich an die Lampen ran, muss doch i-wie gehen. Kann ja nicht sein dass ich dazu in die Werkstatt muss!

    Gruß Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Hinter der Verkleidung. Viel Spass

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Aubroehr Beitrag anzeigen
    Hinter der Verkleidung. Viel Spass
    ...ja ja, das dachte ich mir auch....aber wie ?????
    PS: Da ist wohl einer bissi schadenfroh

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Ne, nich wirklich. Ist aber auch egal was beim 3-Bein kaputt geht, die Verkleidung muss fast immer ab. Ich fang immer dort an wo Schrauben sichtbar sind und arbeite mich dann vor. Pö a pö und schön vorsichtig damit nichts abbricht. Ich muss da auch noch ran wenn ich TFL einbaue. Alles keine Hexerei, nur halt nervig.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn Du das Windschild und die darunter liegende schwarze Abdeckung löst kommst du schon recht gut an die Lichtanlage, obs allerdings für nen Wechsel der Leuchtmittel reicht musste ich noch nicht herrausfinden. Aber da würde ich anfangen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Windschild und die darunter liegende schwarze Abdeckung löst kommst du schon recht gut an die Lichtanlage, obs allerdings für nen Wechsel der Leuchtmittel reicht musste ich noch nicht herrausfinden. Aber da würde ich anfangen.
    Nein, reicht noch nicht. Der Scheinwerfer muss auch noch raus. Ist aber keine große Kunst, hatte das Ding schon mehrfach draußen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Nein, reicht noch nicht. Der Scheinwerfer muss auch noch raus. Ist aber keine große Kunst, hatte das Ding schon mehrfach draußen.
    Hei,

    was muss du machen, um die Scheinwerfer herauszubekommen ?
    Klar die Scheibe ab, dann die 7 Schrauben für die schwarze Verkleidung und dann ? wo sitzen denn die Schrauben für den Scheinwerfer ?
    Ich vermisse nämlich den schwarzen Gummistopfen vom oberen Handschuhfach, der ist mir beim Basteln nach hinten durchgefallen und ich kann jetzt die Klappe nicht vernünftig schliessen ?
    VG,
    Thomas
    Tobi Bu likes this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Ich hoffe, ich bringe es noch komplett und richtig auf die Reihe: Scheinwerfer ist links und rechts oben mit einer Schraube gesichert, an die man nach Abnahme der schwarzen Blende problemlos ran kommt. Eine weitere Schraube ist unten in der Mitte, die auch gleichzeitig das schwarze Plastikdingens ganz vorne mit sichert. Schraube rauszubekommen ist kein Problem, Einbau ist etwas tricky. Wenn die drei Schrauben gelöst sind, kann man den Scheinwerfer bewegen und unter leichter Drehung aus der Frontverkleidung entfernen.
    Tobi Bu likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    OK, liest sich erst einmal so, das es nicht besonders kompliziert ist. Danke für den Tipp!
    VG Thomas

  10. #10
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Vielen Dank an Euch, ab ich hab nicht so das handwerkliche Geschick.
    Ich lass des jetzt einfach mal, und wenn ich zur 3000er Inspektion muss, was ja bald ist,
    dann sollen die des in der Werkstatt machen. Bevor ich da was kaputt mach....
    Und außerdem hab ich nicht dir Ruhe für so ein "gefummel"....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  2. Quadro 350S (Frage) Abblendlicht tauschen
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 11:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d sicherungskasten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •