Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Like Tree2Likes

Springt beim ersten Starten nicht an

Das ist eine Diskussion über Springt beim ersten Starten nicht an im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gelbaterrie 12V - muss halt von der Grösse passen (Motorradbaterrie)

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bezeichung ist z.B. GTX12-BS
    Größe 150 * 87 * 130 mm

    Mein Roller steht heute in der Werkstatt, mal sehen, was die zu einem möglichen Garantie-/Kulanztausch sagen.
    Sollte das nicht klappen, besorge ich mir die Batterie selber und baue sie ein. Die Originalbatterie kostet anscheinend rund 144 Euro, dazu noch die mind. halbe Stunde berechnete Arbeitszeit. Das geht günstiger.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So,

    die Batterie wurde nicht getauscht. Zum Einen gibt es nur 6 Monate Garantie, zum Anderen konnte bei der Prüfung auch erst mal kein Defekt festgestellt werden, was aber nicht bedeutet, dass sie wirklich 100% in Ordnung ist. Es kann durchaus sein, dass sie durch die rund 20 Stunden am Ladegerät erst mal wieder für einige Zeit genug Saft hat, bevor ab einem gewissen Punkt wieder die Spannung zusammenbricht. Die Lichtmaschine wurde auch noch mal geprüft aber auch die ist in Ordnung.

    Ich beobachte das jetzt mal. Sobald die Startprobleme wieder anfangen, tausche ich die Batterie aus. Muss dann nur mal sehen, welche Batterien qualitativ empfehlenswert sind. Damit ich nicht doch unterwegs mal liegenbleibe habe ich mir auch einen LiIon Starthilfe Pack für rund 45 Euro besorgt (danke an Dim für den Tipp).
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du das Licht schon an bevor der Motor läuft?

    Gruß,
    Christian

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, nie. Immer erst der Motor, dann das Licht und ggf. die Verbindung des Navis zum Bordnetz. Bevor das Problem zum ersten Mal auftrat bin ich auch 'ne längere Strecke zur Werkstatt gefahren (rund 40km).

  6. #16
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe auch nie das Licht an, oder einen anderen Verbraucher am Bordnetz...
    Fahre nie Kurzstrecken sondern immer so 30-50 km touren.
    Werd mir auch eine neue Batterie besorgen.


    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Hast du das Licht schon an bevor der Motor läuft?

    Gruß,
    Christian

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Tobi, hab erst jetzt dein Problem gelesen, hört sich nach einem anderen Verursacher an, wenn du die Zündung beim ersten mal an machst, hör bitte mal ob die Benzinpumpe sofort mit anläuft, es könnte am Kabelsatz liegen, der wurde bei einigen Q schon mal gewechselt, also ich hab an meinem Q seit her kein einziges Problem, er läuft und läuft und läuft..., hoffentlich sehr lang. War bis jetzt schon in ganz Süddeutschland (8500Km) unterwegs seit 08/2014 und auch schon auf dem Großglockner!
    Müssen uns mal wieder Treffen!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  8. #18
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Roland. Klar jetzt müss mer mal ne Runde fahren.
    Habe leider keine Garantie mehr seit 14.6. auf dem Roller mehr

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    so, da meine Batterie wieder anfängt Probleme zu machen ("n4" in der Tachoanzeige, zweiter Startversuch notwendig), nachdem ich sie letzte Woche am Ladegerät hatte, wird sie jetzt ausgetauscht. Scheint dann doch defekt zu sein. Ich habe mir eine neue Gel-Batterie bestellt, die morgen geliefert wird. Die wird dann umgehend eingebaut.

    Gleichzeitig werde ich mir eine Starthilfe-/Ladebuchse mit einem Batterietrenner in die Abdeckung vor der Batterie einbauen. Den Batterietrenner deswegen, damit die Buchse nur bei Bedarf mit der Batterie verbunden ist. Die Starthilfe-/Ladebuchse hat zwar eine gefederte Abdeckklappe gegen Spritzwasser, aber man muss ja kein zusätzliches Risiko eingehen.

    Nach dem ganzen Aufwand ist natürlich auch klar, dass ich nie wieder Probleme mit der Batterie haben werde.
    Tobi Bu likes this.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  10. #20
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Stephan,

    bin gespannt ob es die Batterie ist. Sag bitte dann Bescheid.

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2022, 11:24
  2. Quadro 350S (Problem) Motor stirbt öfters nach dem ersten starten ab.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:18
  3. Quadro 4 (Allgemein) Neuer schöner Bericht von n-tv zum ersten 4-Rad-Roller der Welt
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 08:12
  4. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 10:39
  5. Die ersten 600 Kilometer
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7814-springt-beim-ersten-starten-nicht.html

quadro qv3 spring schlecht an

quadro 350d batterie ausbauen

quadro 350d anlasser

Quadro 350 D startet nicht

quadro 350d probleme

quadro 350 d 2014 geht einfach aus

quadro roller batterie

quadro geht nach erstem start sofort wieder aus

quadro geht beim ersten start wieder aus

quadro springt erst beim zweiten msl an

quadro geht nach starten sofort wieder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •