Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
Like Tree12Likes

Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht

Das ist eine Diskussion über Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @uef2
    Hi
    Ganz klar NEIN. Die haben keine Zulassung. Wenn ich zum TÜV muss, setze ich vorher wieder Originale rein. Zu meinem Nachtrag, mit den 4 Seitig Bestückten LED‘s, die hab ich probiert, passen auch gut rein, aber funktionierten garnicht. Soll heißen, sie haben nich geleuchtet. Ich vermute, es hat was mit der Spannung zu tun, welche dort anliegt.


    p.s. Hier die Vergleichsbilder, mit den aktuellen LED`s.
    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...html#post16826
    Geändert von Rainer (05.10.2021 um 12:58 Uhr)
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Rainer

    Sieht ja wirklich nach Licht aus.......sowas hatte der Quadro doch nie! ;-)

    Sieht wirklich gut aus und erhöht die Sicherheit auf der Strasse, auch wenn der TÜV hier die Laune verderben würde. Ich werde bei Gelegenheit mir auch einen Satz holen.

    Gruss Nils

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Guten morgen mein lieber

    So sieht es aus, dass Licht ist wirklich Spitzenmässig. Und dadurch, dass wir den Scheinwerfer in der Höhe verstellen können, läuft man auch nicht Gefahr, jemanden zu Blenden.
    Das finde ich nämlich auch wichtig. Nichts ist für mich schlimmer, wenn man im Auto ein Moped hinter sich hat, welches ohne Fernlicht schon extrem im Spiegel Blendet, oder eben auch, wenn es einem entgegen kommt.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Bemühungen. Hast du schon mal einen Vorstoß bei TÜV, DEKRA o.ä. gewagt, um das ganze zu legalisieren, sprich Eintragung in die Zulassungsbescheinigung?

    Beste Grüße

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    H11 H8 H9 - Sockel, sind die untereinander kompatibel? Sorry, kenn mich da nicht so aus.

    160W gegenüber 35W im Original. Schmilzt da nicht das Frontglas
    Geändert von Lefti (03.09.2021 um 10:50 Uhr)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin
    @uef2
    Nein. aber ich habe schon mal drüber nachgedacht, ob ich nicht einfach so zum TÜV fahren soll, und es darauf ankommen lass.
    Aber wiederum habe ich natürlich auch keine Lust, dass sie mir den Zossen still Legen. Ich weiß nicht, wie sowas sonst gehandhabt
    wird.
    Vielleicht kann mich jemand aufklären. Dann wäre es eine Überlegung wert.

    @Lefti
    Die drei von dir genannten, H8,H9 und H11 haben alle den gleichen Anschluss. Und die 160w beziehen sich wahrscheinlich
    auf die Lichtausbeute. Also Wärme/Hitze konnte ich bei mir nicht feststellen, und nach einem guten halben Jahr auch keine
    Veränderungen am Scheinwerfergehäuse.
    Geändert von Rainer (04.09.2021 um 11:26 Uhr)
    Lefti likes this.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ah, ok. Nix für mich, weil die BE erlischt. Mir zu heiß
    Rainer likes this.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das kann ich gut verstehen, ist auch richtig.
    Muss und wird auch jeder für sich richtig entscheiden.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  9. #49
    Neuer Benutzer Avatar von wode
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    #Rainer - Hast Du das Licht mal an einem Messgerät überprüft ?
    Passt die Lichtbrechung (?) - heißt wird der Lichtstrahl analog der "Normalleuchten" im Gerät gezeigt ?
    Entspricht das Bild im Meßgerät dem Soll , würden diese Leuchtmittel dem Prüfer wohl nicht auffallen.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @wode
    Moin
    Nein, dass hab ich natürlich noch nicht gemacht. Wer hat schon so ein Gerät in der Garage stehen.... Ich also nicht,
    wüsste so auch nicht, wo man das machen lassen könnte.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Aktuelle Empfehlung Leuchtmittel
    Von jaguar1 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 20:07
  2. Folienplot Aufkleber Quadro und andere
    Von Matze_1975 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 15:37
  3. Fernlicht einstellen
    Von Abtar im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 13:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 08:10
  5. Quadro 350D (Tipp) andere (hohe) Scheibe am Quadro
    Von Amigo im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 16:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-4-11technik-121503-andere-leuchtmittel-fuer-abblend-fernlicht.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •