Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree7Likes

Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!!

Das ist eine Diskussion über Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!! im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Oli, ich hab mir deine Berichte durchgelesen, und ich glaubte bis zuletzt das mein Quadro einzigartik sei, dem war nicht so, letzten Sonntag fuhr ich mit Freunden eine Runde, nach ca.53km wollten wir in den Biergarten und dann war Feierabend bei meinem Gefährt, er ging unterm Fahren einfach aus,(bei 3500km) mmmhhhh, mehrer Versuche ihn zu Starten gingen schief, er kam dann noch nach 5min. aber nur 500m weit und es ging nichts mehr. Meine Laune war unterm Boden????????????
    Was ist jetzt bloß los, und da hab ich an Euch hier gedacht die mit der Benzinzufuhr probleme haben/hatten, vielleicht ist es das!
    Also auf einem Quad hinten drauf und Heim zu mir, ohje war das ein Ritt, kein halten, rutschte herum und die Yamaha war eine 700er´ und mächtig Dampf, egal, meinen Hänger geholt und den Quadro aufgeladen, dann am Montag zum Händler, der sah mich mit großen Augen an und ich erklärte Ihm was los ist.
    Heute bekam ich einen Anruf vom Meister, er sagte das bei meinem Quadro der Kit noch nicht verbaut ist für die Spritkühlung/Zufuhr/Blech/Kabel, so hab ich es noch im Kopf. Auf alle fälle ist er jetzt Repariert und er würde noch eine Ausgiebige Probefahrt machen, dann kann ich ihn holen.
    Ich atmete auf und war erleichtert.

    VG Roland
    Geändert von roland866 (24.07.2013 um 19:29 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Hallo Oli, ich hab mir deine Berichte durchgelesen, und ich glaubte bis zuletzt das mein Quadro einzigartik sei, dem war nicht so, letzten Sonntag fuhr ich mit Freunden eine Runde, nach ca.53km wollten wir in den Biergarten und dann war Feierabend bei meinem Gefährt, er ging unterm Fahren einfach aus,(bei 3500km) mmmhhhh, mehrer Versuche ihn zu Starten gingen schief, er kam dann noch nach 5min. aber nur 500m weit und es ging nichts mehr. Meine Laune war unterm Boden????????????
    Was ist jetzt bloß los, und da hab ich an Euch hier gedacht die mit der Benzinzufuhr probleme haben/hatten, vielleicht ist es das!
    Also auf einem Quad hinten drauf und Heim zu mir, ohje war das ein Ritt, kein halten, rutschte herum und die Yamaha war eine 700er´ und mächtig Dampf, egal, meinen Hänger geholt und den Quadro aufgeladen, dann am Montag zum Händler, der sah mich mit großen Augen an und ich erklärte Ihm was los ist.
    Heute bekam ich einen Anruf vom Meister, er sagte das bei meinem Quadro der Kit noch nicht verbaut ist für die Spritkühlung/Zufuhr/Blech/Kabel, so hab ich es noch im Kopf. Auf alle fälle ist er jetzt Repariert und er würde noch eine Ausgiebige Probefahrt machen, dann kann ich ihn holen.
    Ich atmete auf und war erleichtert.

    VG Roland

    UNFASSBAR

    Das gleiche Problem wie bei mir und natürlich die gleiche Lösung. Wieso sind die Händler nicht informiert und wieso erfolgt keine Rückrufaktion???? Es kann doch nicht sein, das man erst liegen bleiben muss, bevor das Repartaturset auf Garantie getauscht wird!!! Es reicht ... ich schreibe MSA jetzt an.
    Günter

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenns nicht Auftritt entstehen auch keine Kosten, so einfach ist das.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mail ist gerade raus:

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    im September 2012 habe ich einen Quadro gekauft und bisher 3900 km damit gefahren. Leider hatte ich bisher 3 Garantie- bzw. Kulanzfälle. Zuerst wurde der Hinterreifen getauscht, da des zu einem dauerhaften Luftverlust kam. Dann blieb ich mit einem Thermostatschaden liegen. Der dritte Schaden war ein Totala
    usfall auf der Autobahn. Zweimal musste der Roller zum Händler eingeschleppt werden.

    Zwischenzeitlich weis ich von anderen Quadro-Fahrern, das der Themostatschaden sowie der Totalausfall keine Ausnahmen sind, sondern generelle Probleme!!!! Beim Totalausfall gibt es ein Reparturkit mit Hitzeblech und diversen anderen Austauschteile.

    Ärgerlich ist, das solche Kinderkrankheiten überhaupt auftreten. Absolut unfassbar für mich ist aber, das es aber keine Rückrufaktion gibt. Selbst mein Händler gab mir die Auskunft, erst durch meinen Ausfall von dem Kit erfahren zu haben. Muss man also als Quadro-Kunde erst mal liegen bleiben, Kosten und viel Zeit fürs Abschleppen aufbringen, bevor sie tätig werden?

    Wie soll so der Quadro ein Erfolg werden? Wie wollen sie sich als No-Name-Marke gegen die Dreiradroller von Piaggio, Peugot und ab nächstes Jahr Yamaha durchsetzen? Bei meinem Händler gibt es keinen Vorführroller und kein Ausstellungsmodell mehr, es gibt sogar keinen Hinweis mehr in den Geschäftsräumen auf Quadro! Auf Facebook wurde angekündigt, das die Welttourne von Quadro jetzt durch Deutschland geht. Auch diese Aktion ist still und heimlich eingeschlafen. Und im Quadro-Forum herrscht Endzeitstimmung und keine Reaktion von Ihnen!

    Mit meiner langen Auflistung habe ich Ihnen eine großen Strauß aufgezeigt,wo man ansetzten kann. Wenn Sie jetzt nicht reagieren, dann ist der Quadro bald Vergangenheit. Und das wäre verdammt schade. Nach über 5 Jahren Piaggio MP3 kann ich sagen,der Quadro hat im Vergleich auch viele gute Seiten. Mit Spannung erwarte ich Ihre Stellungnahme.

    Mit freundlichen Grüßen
    19fire74 and Holli 350d like this.

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich möchte auch sämtliche Upgrades und Kits erhalten die es gibt, ich habe für 7300,-€ ein Sammelsorium von Fehlern und Ärgernissen gekauft und das was man jetzt wesentlich günstiger bekommt ist technisch Ausgereift (er).
    19fire74 likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich werde mal bei meinem Schrauber nachfragen ob an meinem das kit schon verbaut ist oder ob ich fahren muß bis ich liegen bleibe..

  7. #17
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach ja meiner war ja auch in der Werkstatt...

    Und wir hatten (welch Wunder) recht es war die Benzinpumpe defekt....
    Mein tipp fragt doch am besten alle bei Euren Händlern nach was den die Pumpen so machen... Vielleicht fragen die dann ALLE bei MSA nach und nerven Sie damit

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    mail ist gerade raus:

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    im September 2012 habe ich einen Quadro gekauft und bisher 3900 km damit gefahren. Leider hatte ich bisher 3 Garantie- bzw. Kulanzfälle. Zuerst wurde der Hinterreifen getauscht, da des zu einem dauerhaften Luftverlust kam. Dann blieb ich mit einem Thermostatschaden liegen. Der dritte Schaden war ein Totala
    usfall auf der Autobahn. Zweimal musste der Roller zum Händler eingeschleppt werden.

    Zwischenzeitlich weis ich von anderen Quadro-Fahrern, das der Themostatschaden sowie der Totalausfall keine Ausnahmen sind, sondern generelle Probleme!!!! Beim Totalausfall gibt es ein Reparturkit mit Hitzeblech und diversen anderen Austauschteile.

    Ärgerlich ist, das solche Kinderkrankheiten überhaupt auftreten. Absolut unfassbar für mich ist aber, das es aber keine Rückrufaktion gibt. Selbst mein Händler gab mir die Auskunft, erst durch meinen Ausfall von dem Kit erfahren zu haben. Muss man also als Quadro-Kunde erst mal liegen bleiben, Kosten und viel Zeit fürs Abschleppen aufbringen, bevor sie tätig werden?

    Wie soll so der Quadro ein Erfolg werden? Wie wollen sie sich als No-Name-Marke gegen die Dreiradroller von Piaggio, Peugot und ab nächstes Jahr Yamaha durchsetzen? Bei meinem Händler gibt es keinen Vorführroller und kein Ausstellungsmodell mehr, es gibt sogar keinen Hinweis mehr in den Geschäftsräumen auf Quadro! Auf Facebook wurde angekündigt, das die Welttourne von Quadro jetzt durch Deutschland geht. Auch diese Aktion ist still und heimlich eingeschlafen. Und im Quadro-Forum herrscht Endzeitstimmung und keine Reaktion von Ihnen!

    Mit meiner langen Auflistung habe ich Ihnen eine großen Strauß aufgezeigt,wo man ansetzten kann. Wenn Sie jetzt nicht reagieren, dann ist der Quadro bald Vergangenheit. Und das wäre verdammt schade. Nach über 5 Jahren Piaggio MP3 kann ich sagen,der Quadro hat im Vergleich auch viele gute Seiten. Mit Spannung erwarte ich Ihre Stellungnahme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe gerade die Antwort erhalten und will sie Euch nicht vorenthalten. Positiv ist, das diese doch sehr schnell geschrieben wurde. Erstaunlich aber nachvollziehbar, warum mein Händler nicht informiert war. Er ist nämlich kein Quadro-Vertragspartner mehr. Sollte aber eigentlich nicht mein Problem sein, wenn es seitens Quadro ein Problem gibt !!! Und auf meine Hinweise zum Marketing habe ich nicht wirklich auf eine schlüssige Antwort erwartet.

    Ich habe daher mal die Händlersuche im Umkreis von 50 Kilometern von meinem Wohnort ausprobiert. Das Ergebnis. Ein Händler in Mönchengladbach hat ebenfalls das Handtuch geschmissen und ist kein Quadro-Händler mehr. So gibt es im ganzen westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein nur noch 1 Quadro-Händler ....

    Nach der umfangreichen Reparatur habe ich den ersten subjektiven Eindruck, das der Motor ruhiger läuft. Hier die Antwortmail:

    Sehr geehrter Herr Draken,



    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 24.07.2013.



    Die Zufriedenheit der QUADRO-Fahrer liegt uns sehr am Herzen, darum sind uns Ihre Informationen sehr wichtig. So ist es uns möglich einen Überblick über die Qualität unserer einzelnen Produkte und Händler zu bekommen um dementsprechend reagieren zu können.



    Selbstverständlich wurden und werden alle Vertragshändler über anstehende und aktuelle Umrüstungen bzw. Qualitätsverbesserungen, mit der Bitte ihren Kundenstamm zu informieren, in Kenntnis gesetzt. Daher tut es uns leid, dass Sie hier nicht informiert wurden!



    Ihr Vertragspartner ist leider kein QUADRO-Händler mehr. Daher auch die fehlenden Fahrzeuge und die fehlende Werbung. Selbstverständlich wird weiterhin wie gewohnt Ihr Händler den Service und eventuelle Gewährleistungsarbeiten des QUADRO´s übernehmen.



    Selbstverständlich werden wir die E-Mail auch an unsere Marketingabteilung weiterleiten! – Hierfür vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung!



    Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder im Kreise der zufriedenen QUADRO-Fahrern begrüßen zu dürfen.



    Mit freundlichen Grüßen



    i.A.

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    aaaaaallllsooooo... Hab mir diese WE mal einen gemietet und mir ist das selbe passiert. Bin gestern von Bremen nach Hamburg und heute von Hamburgnach Bremen zurück. Natürlich alles Landstraße. Stehe in Sottrum an einer Ampel... geht aus. Das selbe ist mir dann in Bremen noch 5-mal passiert, sprang dann aber ohne Probleme wieder an. Da ich ihn morgen zurück bringe, werde ich dem Händler da mal bescheid geben zwecks diesem Problem. Trotzdem ist meine Begeisterung ungebrochen. Könnte n bisschen mehr Dampf vertragen .

    Ich schätze mal, das es nicht am Thermostat liegt, sondern das er im allgemeinen ein kleines Hitzeproblem hat. Da sollte man evtl bei einem Facelift an der Karosserie was ändern um die heiße Luft vom Motor weg zu bekommen und nen größeren Kühler verbauen.

    Grüße
    Geändert von Sniffles (25.08.2013 um 13:08 Uhr)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sniffels,
    Thermostat ist es defenitiv nicht, sonst wäre Dir die Kühlflüssigkeit übergelaufen. Scheint aber auch nicht das bekannte Problem mit dem fehlendem Hitzeblech zu sein. Der Roller springt dabei nämlich erst mal nicht wieder an. Beides selber aus eigener Erfahrung getestet :-(. Kann sich evt. nur um eine Kleinigkeit handeln, z.B. Standgas zu niedrig. Ist natürlich keine gute Werbung bei einer Probefahrt.

    Nach meiner letzten Panne und dem nachfolgendem Einbau des Reparturkids bin ich jetzt 800 km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das bleibt so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Quadro geht aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d problem

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7197-mein-quadro-geht-aus.html

quadro 350d geht aus

quadro 350d probleme

quadro 350 hält standgas nicht und geht auspiaggio mp3 geht ausquadro 350d spinntquadro hat aussetzerquadro qv3 geht einfach ausquadro 350 hält ständiges nicht und geht ausquadro 350 Rückrufquadro 350d entlüftenpiaggio mp3 geht im stand ausquadro öldrucklampequadro 350d erste inspektion 1500 km oder mehr quadro händler bremenprobleme mit quadro 350 dquadro 350 d geht aushttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7197-mein-quadro-geht-aus-2.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •