Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree5Likes

Licht ausgefallen / Licht tauschen

Das ist eine Diskussion über Licht ausgefallen / Licht tauschen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo morgenmicha,

    Die Leuchten bzw. Glühfäden sind doch durch den Betrieb heiß und wenn man den Motor abstellt werden die Glühfäden schlagartig zum erlischen gebracht und da kommt es zu einem starken Temperaturabfall, was zu einem Riss des Glühfadens führen kann.
    Auch Spannungsschwankungen während der Fahrt können dies auslösen, sind aber eher seltener der Fall

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles schön und gut, a b e r 2 Lampen gleichzeitig ist so wahrscheinlich wie der Mond die Erde berührt. Mich würde interessieren was es war. Spekulieren bringt da nicht viel. Was wenn Sicherung und Lampen ok sind und es ist ganz was anderes?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Momentan parkt er im winterquartier bei Kumpel unterm carport. Denke am Freitag hole ich ihn nochmal, will aber morgen schon mal beim Händler lang und nach Rat und ggf Termin fragen... habe langsam Gefühl montagsgerät erwischt zu haben... Sensor für Tacho kaputt, jetzt das... da sollte Quadro freiwillig mal Garantie Verlängerung springen lassen :-)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @morgenmicha, ich habe nicht das Gefühl, dass du ein Montagsgerät erwischt hast. Ich habe das Gefühl, dass Quadro im allgemeinen eine miese Qualität an den Tag legt. Was da alles nachgebessert werden muss ist schon krass.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Du machst mir Angst Aubroehr... Hätte ich vielleicht damals doch eher den gebrauchten 400er MP3 nehmen sollen??!??!? ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich will Dir keine Angst machen. Bleib entspannt. Ist halt doch irgendwie ein Chinaroller. Über den MP3 hatte ich auch nachgedacht und mich etwas geärgert im Nachhinein. Egal, wenn er fährt und alles heil ist macht es riesen Spass. Da müssen wir jetzt durch und ab und an etwas basteln. :-)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst Aubroehr... Hätte ich vielleicht damals doch eher den gebrauchten 400er MP3 nehmen sollen??!??!? ;-)
    Bin den MP3 6 Jahre gefahren, war auch nicht besser

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also du meinst, el-Guentero, wir haben alle keine Fehler gemacht auch Taiwan-Technik zu setzen? Ich bin erleichtert... Morgen erfahre ich übrigens mehr, schau mal beim Schrauber vorbei...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Also du meinst, el-Guentero, wir haben alle keine Fehler gemacht auch Taiwan-Technik zu setzen?
    Ich für meinen Teil habe definitiv den Fehler gemacht, ein Dreirad zu holen anstatt gleich den Moped-Schein zu machen und was Gescheites mit ohne drei Räder zu holen Hat aber jetzt nichts speziell mit dem Quadro zu tun.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    POxi, sag doch sowas nicht. Ich Frage mich nur, ob der 400er MP3 nicht doch bissel spritziger und damit besser gewesen wäre. Aber jetzt ist es so. Und optisch sieht der quadro 350d eher nach dem aus, was der MP3 unter der Haube hat. Ein quadro mit dem Motor des 400er oder 500er MP3 und Quadros Vorderachse. Ich würde sofort zuschlagen. ;-)
    Meiner steht seit heute erstmal beim ;-) zum Check des Lampenfehlers. Werde bei meinem Montagsgerät bei msa wohl mal nach kostenfreier Garantievtlängerung Fragen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  2. Quadro 350S (Frage) Abblendlicht tauschen
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 11:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d sicherungskasten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •