Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Like Tree5Likes

Licht ausgefallen / Licht tauschen

Das ist eine Diskussion über Licht ausgefallen / Licht tauschen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So, habe ihn wieder... ich glaube ich war noch im Winterschlaf... muss wohl versehentlich beim Motor aus und aufbocken den Lichtschalter berrührt haben... zumindest leuchtet alles wieder. Hoffe der Schrauber in der Werkstatt vergisst es wieder ganz schnell ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  2. #32
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also Mut zur Ehrlichkeit hast du ja ;-) betätigt man den Schalter nicht sowieso um den Fehler zu finden? Das Klassische an / aus macht doch jeder.
    3RadFan likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Natürlich bin ich ehrlich. Und ich meine ich habe ihn sofort getestet. Und das verwirrende war ja: Rücklicht leuchtete... Also kann er nicht ganz aus gewesen sein. Wahrscheinlich hat mich das verwirrt

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Funktionierte das Rücklicht wirklich oder hast Du "aus Versehen" die Bremse betätigt und es brannte nicht das Rücklicht sondern das Bremslicht.
    Möglich wäre es ja

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ey ey ey, jetzt ist aber gut mit Witzen auf meine Kosten ;-) Das Rücklicht brannte wirklich, genau wie die LED. Das kommt mir halt komisch vor, weil ich müsste ja den Schalter versehentlich betätigt haben, aber so "feinfühlig", dass er auf dem mittleren Raster stehen geblieben ist... naja, was man machmal so unterbewusst tut ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  6. #36
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Abblendlicht tauschen / Bremse undicht

    Hallo liebe Quadro-Freunde,

    habe heute bei meinem Quadro ein neues Abblendlicht verbaut. Im Internet habe ich mich auf die Suche nach guten H8 Birnen gemacht und bin fündig geworden. Den Austausch schafft man in circa 30 bis 60 Minuten und es hört sich komplizierter an, als es ist. Leider ist es bei dem Quadro schon etwas fummeliger und aufwendiger, aber ich bin kein großer Schrauber und habe es trotzdem gut geschafft. Auf Anfrage kann ich gern noch mal ausführlich über mein Vorgehen berichten, aber es haben auch schon andere Nutzer gute Beiträge reingestellt. Als Leuchtmittel habe ich jetzt zweimal Osram 64212CBI-HCB Intense verwendet und die machen einen guten Eindruck und ein schönes Licht. Sie sind jetzt bei einem Preis pro Paar von gut 30 Euro kein Schnäppchen, aber das kann man gut mal investieren. Kaufen kann man sie zum Beispiel bei Amazon.

    Morgen werde ich mein Dreirad erst mal in die Werkstatt bringen, da vermutlich etwas an meiner Bremse nicht in ordnung ist. Ich habe erst gedacht, dass Kondenswasser an meinem Lenker runter läuft und rumschmiert, aber es wird sich wohl hierbei um Bremsflüssigkeit handeln. Finde ich jetzt nicht so lustig und werde ich auf alle Fälle mal abklären lassen. Da wird bestimmt etwas an der Bremse undicht sein, da ich nicht weiß, woher sonst die Flüssigkeit aus dem Lenker kommen könnte.
    Geändert von Marcel (12.03.2015 um 10:25 Uhr)

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    102
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist bestimmt der bremsflüssigkeitbehälter am Lenkrad.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  2. Quadro 350S (Frage) Abblendlicht tauschen
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 11:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d sicherungskasten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •