Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
Like Tree10Likes

Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe noch Garantie,

    aber selbst wenn nicht, würde ich bei MSA so dermaßen auf den Schreibtisch kacken bis sie es bezahlen würden.
    Wer so mindere Qualität verbauen lässt soll für den eingebauten mist auf gerade stehen.

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Materialfehler und Materialermüdung, wobei letzteres ja auszuschließen ist wenn Du erst seit kurzem den Ständer regelmäßig nutzt, kann halt immer auftreten da steckt man nicht drin. Nichts desto trotz unterstütze ich natürlich das es nicht vorkommen darf und der Ständerersatz auf Garantie laufen muss.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe vorletzte Woche, an einem sehr heißen Tag mit über 30°, meinen 350D am Vormittag mit Handbremse auf Gehweg im Schatten abgestellt. Am späteren Nachmittag bin ich zurück und wollte wieder heimfahren. Zwischenzeitlich wurde mein Dreibein voll von der Sonne beschienen und die Folge war, daß durch die Wärme das Dreibein eine gefährliche Schräglage nach links erreicht hat. Nicht mehr lange und es wäre voll auf dem Gehsteig gelegen. Also die Lehre daraus: bei hohen Temperaturen nur auf Hauptständer parken. Wie sind eure Erfahrungen?
    VG Jürgen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jürgen,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon. Lag aber nicht an der Hitze, sondern daran, das ich die Handbremse nicht ganz bis unten gedrückt hatte. Es fehlte nur 1 cm und das Lenkradschloß ließ sich auch abschließen. Dadurch legte sich der Roller sanft an das Auto neben mir. Muss wirklich ganz langsam erfolgt sein, weil weder am Roller noch am Auto ein Kratzer war.

    Glück gehabt.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    zu dem abkippen in Schräglage bei betätigter Parkbremse kann ich nichts sagen.

    Dafür aber, dass mein 350D bei betätigter Parkbremse sich von alleine ins Rollen bringt.

    Also stelle ich ihn beim Parken immer auf den Hauptständer, mit Parkbremse und Lenkradschloss.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend Uwe, Dein Problem ist in max. 2 Minuten behoben. Du must lediglich die Feststellbremse neu einstellen, dazu brauchst Du nur eine Schraube zu drehen. Dazu gibt es hier auch ein Bild nebst genauer Beschreibung.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Bericht ist von MaHei:
    Suchbegriff: Feststellbremse einstellen

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke Driver für den netten Hinweis, ist ist der direkte Link zu dem "do it yourself Thema".
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn hier jemand zu danken hat dann haben WIR zu danken.
    Du bist, was das Basteln angeht, eine Bereicherung für uns "nicht Bastler". Schöne bebilderte Beschreibungen 👍👍

    Musste mal erwähnt werden!!

    Gruß
    Michael
    MaHei, babbemammebiker and Jo59 like this.

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Herzlichen Dank für´s Lob, man hilft wo man kann & gerade hier ist es keine Zauberkunst.
    babbemammebiker likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Parkbremse / Blockierung der Hydraulik
    Von holzwurm im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:25
  2. Quadro 350D (Frage) Feststell / Parkbremse
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 18:09
  3. Quadro 350D (Tipp) Aufbocken
    Von 65binew5 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25591-parkbremse-vs-aufbocken.html

quadro 350s forum

quadro 350d ersatzteile

quadro 350 s kombibremse

quadro 350d parkbremse nachstellen

quadro 350d hauptständer montieren

quadro 350d vs quadro 350s

hauptständer quadro

hadbremse quadro 350 s

quadro 350d gepäckträger

quadro 350 s forum

quadro 350s www.quadro-forum.de

handbremse bei quadro 350 nachstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •