Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Like Tree3Likes

Quadro wird zu Heiß

Das ist eine Diskussion über Quadro wird zu Heiß im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350S ; ...

  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von Ratbo
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    10
    Hallo Chris und Nils, danke für die Ausführungen. So werde ich aufgrund der erfolgten Sensibilisierung hier im Forum den Schiel-Modus am rechten Auge einstellen und somit die Temp-Anzeige fixieren... :-)

    Dann werde ich auf jeden Fall erstmal abwarten mit möglichen Modifikationen wenn soweit alles im grünen Bereich ist.

    Ob die Temperaturen bei Auslieferungen so waren wie jetzt bei mir kann ich nicht sagen, der hatte 1300 auf der Uhr als ich ihn kaufte. Derweil habe ich selbst 1000km gefahren und da war der Bereich zw 80-89 Grad.

    Auf jeden Fall kann ich sagen....macht ein seeeehr breites Grinsen das Dreibein.

    VG Rtbo
    fuchordog likes this.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Ich war neulich in Spanien, Gibraltar, und teilweise bis zu 1000 Km am Tag gefahren - die Temperatur lag immer bei 88-92. War alles kein Problem, man muss nur wirklich darauf achten den Motor nach dem Anhalten noch laufen zu lassen bis die Temperatur sich stabilisiert hat.

    Grüsse, Dim

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    50
    Bei meinem Roller liegt die Temperatur nur innerstädtisch über 90 Grad. Mein Händler meinte, alles unter 100 Grad sei kein Problem. Im normalen Fahrbetrieb komme ich nie über 90 Grad. Ich lass den Lüfter immer zu Ende laufen, auch wenn ich die Maschine abstelle, dann halt im Zündungsbetrieb.

    Grüsse

    Uwe

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    517
    Zum Thema nachlaufen lassen des Lüfters.

    Das bringt nur dem Motor etwas, wenn du den Motor laufen lassen würdest. Der Lüfter zieht die Luft vorne rein und drückt sie unter dem Roller raus. So das der Motor nicht direkt von dem Luftstrom profitiert. Dazwischen sitzt nämlich der Tank und eine Kunststoffwand.

    Gruß,
    Chris

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Zum Thema nachlaufen lassen des Lüfters.

    Das bringt nur dem Motor etwas, wenn du den Motor laufen lassen würdest. Der Lüfter zieht die Luft vorne rein und drückt sie unter dem Roller raus. So das der Motor nicht direkt von dem Luftstrom profitiert. Dazwischen sitzt nämlich der Tank und eine Kunststoffwand.

    Gruß,
    Chris
    Nur um zu präzisieren:
    Der Motor betreibt die Wasserpumpe - und die hällt den Kreislauf der Kühlflussigkeit am laufen, was den Motor kühlt.
    Ohne Motor ist also nichts mit Kühlung.

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    50
    Na dann besten Dank für die Aufklärung. Künftig nur mit laufendem Motor ;-)

  7. #37
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    40
    Ich fahre fast immer die letzten Kilometer ein bisschen entspannter, hat dann genug Zeit sich abzukühlen.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    517
    Noch ein Tipp.

    Du kannst dir mit sehr wenig Mitteln und Aufwand die Lüftersteuerung überbrücken. Damit kannst du ganz gemütlich nen Kilometer vor abstellen den Motor runter kühlen. Bin auch kein Schrauber, hab dafür selbst nur 30 min gebraucht. So kann ich die Quadro jetzt immer mit 75 Grad abstellen und muss mir keine Gedanken um die Stauwärme machen.

    Gruß,
    Chris

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp.

    Du kannst dir mit sehr wenig Mitteln und Aufwand die Lüftersteuerung überbrücken. Damit kannst du ganz gemütlich nen Kilometer vor abstellen den Motor runter kühlen. Bin auch kein Schrauber, hab dafür selbst nur 30 min gebraucht. So kann ich die Quadro jetzt immer mit 75 Grad abstellen und muss mir keine Gedanken um die Stauwärme machen.

    Gruß,
    Chris
    Hi Chris,

    wie ging das nochmal ?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    517
    In Fahrtrichtung gesehen, Rechts unten am kühler sitzt der Thermozeitschalter. Den einfach überbrücken. Kabel kann man von der Klappe wo die Handbremse sitzt runter legen. Echt kein Hexenwerk.

    Gruß,
    Chris
    2007alf.s likes this.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hallo 350 S wurde kurz heiß
    Von Quadro-Girl im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 11:55
  2. Quadro wird langsam
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:03
  3. Wird der Quadro 350D ein Erfolg?
    Von nubi im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •