Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree4Likes

Quadro wird zu Heiß

Das ist eine Diskussion über Quadro wird zu Heiß im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350S ; ...

  1. #41
    Neuer Benutzer Avatar von Burkhard
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    5
    Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass nach der Inspektion, die Temperatur bei Vollgas locker über 100 Grad gestiegen ist, auch ging die Max. Drehzahl von 7500 immer weiter runter bis auf 6000 bei Vollgas. Beide Male war der Grund zu viel Öl (gut gemeint). Entweder neuer Ölpeilstab, oder nur bis zum Minimum auffüllen.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen
    Bei meiner 350D kochte auch der Kühler über und die max Drehzahl wurde vom Steuergerät massiv begrenzt.
    Ich habe den Thermozeitschalter getauscht und alles ist gut.
    Keine Probleme auch bei Vollgasfarten.
    Dann habe ich bei meiner Tochter beobachtet das ihrer ( identisches Modell ) langsamer in der Endgeschwindigkeit wurde.
    Auch das Temparaturnivoe stieg an.
    Dort das gleiche ....den Thermozeitschalter getauscht und alles ist gut.
    Wird der Thermozeitschalter nicht rechtzeitig getauscht haut es die Kopfdichtung weg!!!!
    Also leute Temparatur im Auge halten und tauscht den Thermozeitschalter rechtzeitig bevor weitere Schäden wie bei Chris entstehen.
    Gruß Gerhard aus Solingen....selber fahre ich eine mp3 400....meine Frau und Tochter je eine 350D...

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    26
    mir hat jetzt jemand mitgeteilt man soll das Thermostat ausbauen und gut ist es

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    573
    Das Thermostat weg zu lassen ist nicht der richtige Weg.

    Das hilft dir zwar wenn die kopfdichtung schon einen weg hat, da sich das Gas nicht vor dem Thermostat sammeln kann, und es so am öffnen hindert.

    Aber es gibt ja immer eine Ursache das die Quadro zu heiß wird. Nachdem bei mir die kopfdichtung gemacht wurde, bekommt sie jetzt im Winter nur mit Mühe und Not die 70 Grad. Bei freier Fahrt geht fällt sie sogar auf 64 Grad.

    Und der Lüfter geht bei 82 Grad an.

    Aber der zeitschalter löst auch nicht bei allen dasProblem, da er ja auch nur den Lüfter steuert, und nicht den kühlkreislauf.

    Grüße
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    26
    vielen Dank für deine Antwort.

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    26
    Ich möchte mir ein Quadro 350 S Gebraucht kaufen Hier die Daten. EZ.03/15 7800 Km ,5000er Inspektion gemacht.Preis etwa 4500 Euro worauf muss ich achten,ist der Preis Ok.Danke für Antworten.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hallo 350 S wurde kurz heiß
    Von Quadro-Girl im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 12:55
  2. Quadro wird langsam
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 19:03
  3. Wird der Quadro 350D ein Erfolg?
    Von nubi im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 11:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d wird heiß site:www.quadro-forum.de

crca wird zu heiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •