Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Quadro springt nicht an und wenn geht er wieder nach einigen Sekunden aus

Das ist eine Diskussion über Quadro springt nicht an und wenn geht er wieder nach einigen Sekunden aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    389
    Moin Andreas

    Das Klack, könnte das nicht der Anlasser sein? Bin nach deinen Ausführungen auch etwas Ratlos.

    Viel Erfolg beim suchen.

    Gruss Nils

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Sammy69
    Registriert seit
    29.09.2019
    Beiträge
    11
    Hallo Nils,
    das "Klack" ist ja beim Abstellen gekommen.
    Ich bin jetzt möglicherweise dem Fehler näher gekommen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag hin und her überlegt habe, kam ich zu dem Schluß, dass die Lambdasonde auch nicht unschuldig daran sein kann. Die fängt ja erst ab einer gewissen Temperatur an zu regeln. War der Roller ganz kalt, lief er ja - wurde er warm, kamen die Probleme - daher die Vermutung mit der Lambdasonde.
    Eben mal mit viel Wärme und WD40 die alte Sonde rausgearbeitet (irgendwo hatte ich was von einer 21er Schlüsselweite gelesen - meine Lambdasonde hatte aber eine 22er Schlüsselweite).

    So sieht meine Sonde aus - ich vermute mal, dass die nicht mehr regelt, wie mal vorgesehen war.

    IMG_20191014_175612_resized_20191014_061340613.jpgIMG_20191014_180215_resized_20191014_061341012.jpgIMG_20191014_180400_resized_20191014_061340329.jpg

    Ja, die ist wirklich so schwarz.......

    Habe mir jetzt mal eine 0815 Lambdasonde mit vier Drähten bestellt, werde da den Stecker dran machen und mal probieren. So ist jetzt der Plan....

    Grüße
    Andreas

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.221
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Viel Erfolg mit günstig Sonden habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich drücke die Dauemen!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Sammy69
    Registriert seit
    29.09.2019
    Beiträge
    11
    Ist mehr mal ein Versuch, ob mein Fehler sich dann verändert/wandert.
    Aber so, wie die alte Sonde aussieht, kann ich mir gut vorstellen, dass mein Fehler da her kommt.
    Grüße
    Andreas

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.221
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich wollte mal einen zu hohen Benzinverbrauch damit beheben... Habe mir die quasi identische Sonde (Stempel in der Sonde Stecker etc alles gleich, halt nur direktkauf ohne Zwischenhändler. Folge davon der hat dann richtig Benzin gesoffen und es ging sogar die Motorkontrolllampe an, was vorher auch nicht der Fall war.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Sammy69
    Registriert seit
    29.09.2019
    Beiträge
    11
    Zwischenmeldung:

    Versuch mit Universallambdasonde abgebrochen - das Ding ist zu lang und ein Kühlerschlauch ist im Weg.
    IMG_20191016_202841_resized_20191016_090124911.jpg
    MaHei hatte Recht! Habe jetzt zwar Sonden im Netz gesehen mit Stecker (bei meiner mußte ich umlöten) und kürzer, aber möchte lieber mit dem Original arbeiten.

    Ich habe mit einer Firma telefoniert und die haben noch eine Lambdasonde, die sie mir schicken.
    Bis dahin, wird noch mal alles quergeprüft, auch das Ventilspiel - ich hatte die Ventile mit einer alten Lehre eingestellt, die aber etwas unhandlich im Gebrauch ist - habe jetzt eine neue und werde das also lieber noch mal prüfen.

    Grüße
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Springt nach länergrin stehen nicht mehr an
    Von Markus-31 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 20:13
  2. Quadro 350D (Problem) Motor springt nicht an!
    Von Kaito im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 15:11
  3. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 17:58
  4. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 17:35
  5. Quadro 350D (Problem) Springt beim ersten Starten nicht an
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 10:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •