undefined
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Quadro springt nicht an und wenn geht er wieder nach einigen Sekunden aus

Das ist eine Diskussion über Quadro springt nicht an und wenn geht er wieder nach einigen Sekunden aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Sammy69
    Gast

    Quadro springt nicht an und wenn geht er wieder nach einigen Sekunden aus

    Hallo,
    eigentlich waren ja nur ein paar Kleinigkeiten angedacht, die ich am Quadro machen wollte (mehr so optische Dinge). Nachdem er sich aber nach eine Woche Standzeit weigerte anzuspringen (man hörte nur ein "Klack" und sonst nichts), war doch Fehlersuche angesagt.
    Nach dem Zerlegen konnte der Anlasser als erste Fehlerursache ausgemacht werden -selbst beim direkten ansteuern mit 12V verursachte der Anlasser einen Kurzschluss. Dieser muss also dann getauscht werden.

    Er ist ja auch noch mal zwischendurch angesprungen (nach ein paar hilfreichen Schlägen auf den Anlasser), dann aber immer nach rd 10 Sekunden wieder ausgegangen - das dürfte dann die nächste Baustelle werden.

    Viele Grüße
    Andreas
    IMG_20191007_171137_resized_20191007_073624830.jpgIMG_20191007_165734_resized_20191007_073625048.jpgIMG_20191007_192208_resized_20191007_073625439.jpgIMG_20191007_192224_resized_20191007_073625225.jpg


    P.S. Sollte der Beitrag doppelt auftauchen kann dieser hier gelöscht werden - ich hatte gestern schon mal geschrieben, aber den Beitrag nicht mehr gefunden und daher noch einmal erstellt
    Geändert von Sammy69 (08.10.2019 um 07:10 Uhr) Grund: ergänzung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    448
    Moin Sammy

    Da hast du mal was neues für die Truppe aufgetan, zumindest ist mir noch nicht das Thema Anlasser Defekt untergekommen.

    Was dem Anspringen und dann nach kurzeit wieder ausgehen betrifft, hörst du die Bezinpumpe laufen? Die Bezinpumpe ist ein bekanntes Problem, wenn auch ein recht seltener Defekt.

    Gruss Nils

  3. #3
    Sammy69
    Gast
    Hallo Nils,
    tja, für etwas Neues bin ich anscheinend immer gut. Normal ist mein Schraubergebiet eher vierrädrig, hat einen Stern, kein Dach und ist älter wie 1997.
    Ich versuche heute mal einen Anlasser zu organisieren - habe aber bei den Teilenummern in den Internetshops schon Unterschiede zwischen Quadro 350D, 350S usw. festgestellt - als Laie sagt mir das, lieber Original bestellen.

    Benzinpumpe läuft mit Zündung ON auch an und baut Druck auf - aus der Rücklaufleitung (dünner Schlauch zum Tank hin) kommt dann auch immer ein Schluck Benzin wieder raus. Der Plan ist, auch mal den Benzinfilter zu kontrollieren, wobei der eher danach aussieht, dass er nicht kontrolliert werden will (etwas unzugänglich im Keller vom Quadro verbaut).

    Meine Vermutung ist, dass auch schon mal jemand am Quadro dran war - einige Inbus-Schrauben waren ausgenudelt, bei den Plastikverkleidungen waren schon Nasen abgebrochen. Bis auf eine Inbus habe ich alle noch rausbekommen, aber diese eine ist rundgedreht und sicht in einer Vertiefung (hinten oben in der Seitenverkleidung beim Rücklicht).

    Ich sag es ja, Aufgaben finden dich......

    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    588
    Original Ersatzteile kannst du bei Quadcompany bestellen.

    Grüße
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    448
    Moin Andreas

    Na da kann ich noch mitreden. Auch ich bin mal am vierrädrig Stern tätig gewesen ….. aber mit Dach. Solche Modelle gab es kaum in Dänemark zu der Zeit wo ich das gemacht habe 

    Zum Thema Ersatzteile kann ich meinem Vorredner und Freund nur zustimmen, dort findest du zu erträglichen Preisen was du brauchst.
    Was dein Problem angeht kann ich leider auch nicht viel weiter beitragen außer den Luftfilter. Sollte der total verdreckt sein bekommt die kleine halt kaum Luft aber ich vermute mal das hast du schon gecheckt, du weißt ja wie es geht. Wenn du die Lösung gefunden hast hoffe ich auf einen weiteren Bericht

    Und ja, die Aufgaben finden sich immer wieder oder wir machen sie uns! Du wolltest ja eigentlich ein wenig Optik betreiben, oder?

    Gruss Nils

  6. #6
    Sammy69
    Gast
    Hallo Nils,

    es gibt da auch noch was mit Dach und Stern. Meine Frau fragt mittlerweile dann eher danach, ob ein Neuzugang noch in die Garagen passt.....

    Luftfilter ist gecheckt und unauffällig. Mein Prüfplan für morgen ist:
    - Einbau neuer Anlasser (sollte morgen mit der Post kommen)
    - Benzindruck messen (Sollwert lt. Handbuch 2,5 bar)
    - schauen ob es evtl. am Ansaugluftsensor/Drucksensor liegen kann
    - dann ein Prüfpunkt nach dem nächsten

    Optik war eigentlich erst mal so geplant, dass die Plastikteile etwas aufgearbeitet werden sollten, Rost entfernen und dann erst mal fahren. Ok ist aber vielleicht wie beim Cabrio - erst mal 2 Wochen investieren, damit das Dach wieder funktioniert *grins*

    Melde mich spätestens am Wochenende wieder mit dem aktuellen Stand.

    Grüße
    Andreas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    448
    Moin Andreas

    Das ist eine guter Plan:-) Mal schauen was das Wochenende bei dir bringt.

    Gruss Nils

  8. #8
    Sammy69
    Gast
    Hallo,
    mal den Zwischenstand von heute: gebr. Anlasser eingebaut- Roller springt an und läuft.
    Mehrmals gestartet - klappt und bleibt an.
    Mal warmlaufen lassen (5 Balken auf dem Display).
    Dann mal vorsichtig ein paar Runden auf dem Hof gedreht - zweimal ist er mir dabei mit einem satten "Klack" ausgegangen; so als wenn man den Schlüssel einfach auf OFF stellt.
    Dann wollte erst auch mal nicht starten; 1 Minute später sprang er dann wieder beim ersten Anlasserdreh an.
    Find ich komisch.
    Vermutung war, dass ein Sensorkabel ein Problem haben könnte; also Sitzbank wieder raus - Motor starten - an allen Kabeln wackeln und mal ziehen - nix.
    Dann auf einmal wieder "KLACK" - aus ist er. Springt aber sofort wieder an.

    Bin jetzt etwas ratlos....

    Ich habe mir die Woche noch ein Ersatzteilpaket bei ebay-Kleinanzeigen gekauft mit einer ECU, Drosselklappe. Könnte also noch mal etwas tauschen, aber ich möchte es vorher verstehen, warum er das tut.

    Grüße
    Andreas

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    35
    Ich meine mal gelesen zu haben dass das Ventilspiel eingestellt werden muss wenn er ausgeht. Ob das bei deinem so ist, keine Ahnung

  10. #10
    Sammy69
    Gast
    Hallo,

    Ventilspiel habe ich eben noch mal kontrolliert. Einlass Soll 0,10-0,12 / Ist 0,10. Auslass Soll 0,12-014 / Ist 0,12.
    Habe eben dann mal aus dem Ersatzteilfundus die Einspritzdüse gewechselt. Ansaugluftsensor mit einem neuen die Werte verglichen - auch iO. Drosselklappe getauscht - auch keine Verbesserung.
    Ich kann 2-3 Runden auf dem Hof drehen und alles ist in Ordnung und plötzlich stellt er ab.
    Jetzt bleibt nach meinem Denken nur noch die CDI und das Zündschloss übrig.
    Wenn ich gleich noch Lust habe, tausche ich die CDI mal aus - da habe ich auch noch eine.
    Grüße
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Springt nach länergrin stehen nicht mehr an
    Von Markus-31 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 19:13
  2. Quadro 350D (Problem) Motor springt nicht an!
    Von Kaito im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 14:11
  3. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  4. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 16:35
  5. Quadro 350D (Problem) Springt beim ersten Starten nicht an
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •